Folge 152

  • Der Trick-und-Schummel-Check

    Folge 152 (25 Min.)
    Tobi checkt, wie man sich selbst austricksen kann, was optische Täuschungen sind und welche Tricks die Leute beim Film nutzen. Tobi trifft Psychologe Mathias in einem Tricklabor. Er zeigt ihm, wie Supermärkte mit Angeboten schummeln, und wie man sich auch mal selbst austricksen kann. Außerdem trifft
    Tobi Künstlerin Fredda. Mit ihr malt er ein besonderes Trick-Kunstwerk, das unser Gehirn an der Nase herumführt. Und er ist bei den Dreharbeiten vom Kinofilm „Der Räuber Hotzenplotz“ dabei und checkt, wie beim Film magische Effekte auf die Leinwand gezaubert werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2022KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 07.01.2023
07:50–08:15
07:50–
Sa 03.12.2022
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…