Folge 114

  • Der Nachrichten-Check

    Folge 114 (25 Min.)
    Auf Englisch heißen Nachrichten News. Das kommt von new, also neu. Und genau darum geht’s auch bei Nachrichten, um Neuigkeiten, die wir übers Radio, die Zeitung, das Fernsehen oder übers Internet erfahren. Wie sie entstehen und warum sie so wichtig sind, das checkt Tobi in dieser Sendung. Zuerst blickt der Checker bei der bekanntesten Nachrichtensendung Deutschlands hinter die Kulissen, der „Tagesschau“ in Hamburg. Sein Plan: Er will eine eigene Nachricht für die berühmte 20.00-Uhr-Sendung
    schreiben. Ob das klappt? Und ob Tobi auch selbst mal ins Studio darf? Dann geht es nach München, zur Süddeutschen Zeitung. Hier ist Tobi mit Journalistin Lisa unterwegs. Mit ihr checkt er, wie Nachrichten in die Zeitung kommen und was Pressefreiheit bedeutet. Mit dem Social-Media-Team der „Tagesschau“ findet Tobi heraus, wie gefährlich Fake News sein können – mit einem Foto, auf dem sein Kumpel Checker Julian mit blauen Haaren zu sehen ist. Was es damit wohl auf sich hat? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2020KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 04.04.2020
07:45–08:10
07:45–
Sa 07.03.2020
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…