Folge 108

  • Der Lügen-Check

    Folge 108 (25 Min.)
    Checker Tobi und Peter, der Chef des Deutschen Ethikrats, checken, welche Lügen erlaubt sind und welche nicht. – Bild: BR/​megaherz gmbh/​Hans-Florian Hopfner
    Checker Tobi und Peter, der Chef des Deutschen Ethikrats, checken, welche Lügen erlaubt sind und welche nicht.
    Wir alle lügen und das oft mehrmals am Tag: Wir lügen aus Faulheit, oder weil wir etwas angestellt haben; wir schummeln beim Spielen oder tricksen in der Schule. Und das, obwohl wir wissen, dass lügen eigentlich nicht ok ist. Tobi checkt, wie man erkennt, ob jemand lügt. Dafür lässt er sich von Psychologe Matthias an einen Lügendetektor anschließen und befragen. Ob Matthias bemerkt, wann Tobi lügt? Mit Peter, dem Chef des Deutschen Ethikrats, baut Tobi ein großes Lügenlabor samt Kino auf. Tobi zeigt Peter kleine Videos, in denen er gelogen hat, und will von
    Peter wissen, ob lügen in manchen Situationen erlaubt – oder manchmal vielleicht sogar Pflicht ist.
    Zum Schluss trifft Tobi einen professionellen „Lügen-Aufspürer“. Andreas ist Richter am Amtsgericht in Garmisch-Partenkirchen. In den Gerichtsverhandlungen wird er sehr häufig angelogen. Dann muss er durch geschicktes Fragen rausfinden, wer die Wahrheit sagt, und wer lügt. Tobi und Andreas stellen eine Gerichtsverhandlung nach, in der Tobi einen raffinierten Betrüger spielt. Ob Richter Andreas Tobi auf die Schliche kommt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2019KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.04.2024
19:25–19:50
19:25–
Sa 14.08.2021
07:50–08:15
07:50–
Sa 26.09.2020
19:25–19:50
19:25–
Sa 04.05.2019
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…