Staffel 1, Folge 21–40

  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Kaz läuft im eiskalten Kristallgebirge hinter Blugon her, um ihn zu scannen. Da taucht Pyrithion mit einer Schlangenmaschine auf und setzt Blugon in einem Feuerkäfig gefangen. Blugon erzählt Kaz, daß er auf dem Weg zu Raimusa war, der ganz oben auf dem Krummschwert Gipfel wohnt, um ihn vor einem Angriff von Pyrithion zu warnen und ihm Mugic zu bringen, mit der er sich wehren kann. Kaz beschließt, an Blugons Stelle zu gehen, aber um rechtzeitig bei Raimusa zu sein, muß er eine gefährliche Abkürzung durch den Kirtuk Pass nehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.10.2007
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Es gibt in Chaotic einen ziemlich versnobten Spielerclub namens ChaotiKings, dessen Mitglieder zwar sehr gute Chaotic Spieler sind, deren Arroganz aber auf einige abstoßend wirkt. Trotzdem wollen viele Spieler unbedingt in den Club aufgenommen werden, um zur Liga der Gewinner zu gehören. Drake, der Chef der ChaotiKings macht Kaz das Angebot, die Aufnahmeprüfung zu machen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 27.10.2007
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Mommark, eine Art Overworld-Frankenstein, ist dafür bekannt, dass er die eigenartigsten Kreaturen erschafft. Peyton, Kaz und Tom gehen in seine Burg, um einge dieser Kreaturen zu scannen. Dabei verhilft Peyton ungewollt einem süßen kleinen Seestern zur Flucht ins Freie. Mommark ruft sofort seine Leute zusammen, um Stelgar, den Seestern, wieder einzufangen.Obwohl unsere drei Freunde nicht begreifen, warum Mommark wegen Stelgar so eine Panik hat, helfen sie bei der Suche. Dann wird ihnen klar, warum Stelgar so gefährlich ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.11.2007
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Tom wird von Crellan zu einem Codemaster Match herausgefordert. Er zermartert sich tagelang den Kopf, mit welcher Strategie er das Match gewinnen könnte. Da kommt Kaz mit der Meldung, H’earring habe ihm von einer neuen Mugic erzählt, die die Energie des Anwenders verdoppelt. Sie beamen sich in Rarrans Höhle, um die Mugic zu scannen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2007
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    In der Fortsetzung des Codemaster Matches tritt Tom mit Maxxor gegen Crellans Cromax an. Er schafft es zweimal, Cromax zu schlagen, aber der kommt jedesmal aufs Battle Board zurück. Toms vermutet, dass das nicht eine besondere Fähigkeit von Cromax ist, sondern dass eine Kreatur, die Crellan in die hintere Reihe gestellt hat, dafür verantwortlich ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.11.2007
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Peyton hat beim Tauschen gegen vier seltene Karten einen Lageplan erstanden. Er soll ihn und seine Freunde zu dem verborgenen Ort führen, an dem der legendäre Iparu lebt. Niemand weiß, wie Iparu aussieht, jeder hat zu diesem Thema etwas anderes gehört. Mitten in einer öden Steinwüste findet Peyton den Zugang zu Iparus Welt, einem üppigen, blühenden Dschungel. Bei der Suche nach Iparu stolpern die vier Freunde im Dschungel umher und irgendwann geht Kaz verloren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2007
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Peyton hat im Imthor Drome schon eine Weile kein Match mehr gewonnen. Er will aber unbedingt sein siebtes Match dort gewinnen, um den Codemaster herausfordern zu können. Sarah kommt auf die Idee, er könnte gegen Lulu spielen, die noch nie ein Match in einem Drome gewonnen hat. Peyton tut es nicht gern, aber er tritt gegen Lulu. Sie spielt so mutlos und ungeschickt, daß Peyton Mitleid mit ihr bekommt und sie eine Battle gewinnen läßt. Als er sieht, wie sehr sie sich freut, läßt er sie weitere Battles gewinnen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 01.12.2007
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Kaz und Peyton sind in Mudeenus Palast, weil Kaz dort die Schmelzekugel scannen will. Unglücklicherweise sind zur selben Zeit auch zwei Underworlder dort, um den Mipedians soviel Kampfausrüstung wie möglich zu klauen. Das lassen sich die Mipedians natürlich nicht gefallen und es kommt zu einem Gefecht, das sich dank der Schmelzekugel von einem Ort zum anderen verlagert und Kaz und Peyton sind immer dabei … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.02.2008
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Kaz fällt mit seinem Wissenschaftsprojekt, einem riesigen Nachbau des Innenlebens eines Scanners bei Lehrer McGruder total durch, weil an seiner Schule außer Tom niemand an Chaotic und die Möglichkeiten eines Scanners glaubt. Er geht enttäuscht nach Hause. Da wird er von Tom auf dem Scanner angerufen, er muß unbedingt nach Chaotic kommen, weil dort die Hölle los ist. Und so ist es auch … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 16.02.2008
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    Die vier Freunde sind zum Relaxen in Perim am Strand. Da entdeckt Tom eine Insel, die nicht sehr weit weg ist und sie beschließen, hinzuschwimmen und sie zu erforschen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 16.02.2008
  • Staffel 1, Folge 31 (25 Min.)
    Kaz erlebt bei einem Brand in Underworld-Stadt wie Chaor mit einem Flammenstoß Feuer mit Feuer bekämpft und so die Stadt rettet. Bei seinem nächsten Match gegen einen Jungen, der nur Kreaturen mit Feuerangriffen einsetzt, verwendet Kaz nach einigem Hin und Her Chaor als Angreifer und setzt ebenfalls den Flammenstoß ein. Aber er weiß nicht, dass dieser Angriff den Angreifer selbst schwächt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 23.02.2008
  • Staffel 1, Folge 32 (25 Min.)
    Tom, der bei seinem Codemaster Match einen Scan der Prexor Kluft gewonnen hat, verbringt seine ganze Zeit in Chaotic im BetaDrome, um die Kluft kennenzulernen, bevor er sich dort hinbeamt, um Dinge zu scannen. Irgendwann meint er, es ist soweit und er beamt sich hin. Dort wird er von Smildon gefangen genommen, der von ihm wissen will, wie man den Scanner bedient, weil er aus der Kluft weg will … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 23.02.2008
  • Staffel 1, Folge 33 (25 Min.)
    Kaz hat in letzter Zeit einige Matches verloren, aber er weiß nicht so recht, warum. Seine Freunde meinen, er spielt zu sehr mit dem Kopf und er müsse lernen, im Drome körperbetonter zu spielen. Peyton sagt, er kennt einen Trainer, der Kaz weiterbringen kann. Sie beamen sich nach Underworld, wo Peyton Kaz zu Grook bringt, dem Aufseher des Underworld-Gefängnisses. Der schleift Kaz erstmal gehörig, um seine Kraft aufzubauen und bringt ihm die richtige Schießtechnik mit dem Pyroblaster bei. Dann übergibt er Kaz die Gefängnisschlüssel und verschwindet. Peyton erklärt Kaz, daß er das Training nicht umsonst bekommen hat und daß er Grook als Wärter vertreten muß, solange der weg ist.
    Die beiden haben ein erschreckendes Erlebnis mit dem furchteinflößenden Gefangenen Klesh, den sie aber schließlich wieder in seine Zelle verfrachten können. Als Grook zurückkommt, beamen sich die beiden zurück nach Chaotic, wo Kaz sein nächstes Match bestreitet. Er geht die Battles diesmal ganz anders an als sonst und gewinnt. Tom und Sarah sind begeistert davon, was das Training bei Kaz bewirkt hat. Sie fragen Peyton, ob er für sie auch so etwas arrangieren kann und finden sich bei Grook in den Gefängnishöhlen wieder. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 01.03.2008
  • Staffel 1, Folge 34 (25 Min.)
    Sarah kommt durch Wammas Vermittlung an die seltene Mugic „Lied des Mandiblor“, aber bevor sie sie scannen kann, wird sie von einem Dieb gestohlen. Zurück in Chaotic erfährt sie, daß ein gewisser Ruiz einen Scan dieser Mugic hat, aber er will nur gegen einen Scan des Stein-Pfeilers tauschen. Keiner der Freunde hat einen Stein-Pfeiler Scan, aber Tom kennt einen Jungen, der einen hat. Der will aber nur gegen einen Barrath Beyond tauschen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 01.03.2008
  • Staffel 1, Folge 35 (25 Min.)
    Kaz und Tom dürfen auf H’earrings Vermittlung hin die Schmiede von Khybon betreten und sie haben die Erlaubnis, Khybons neueste Kampfausrüstung, die Maske der Angst, zu scannen. Aber bevor es dazu kommt, richten Klay und Krystella, die ihnen nachgeschlichen sind, in der Schmiede ein wahres Desaster an, beamen die Maske und zerstören sie dann. Kaz, Tom und H’earring haben Glück, unversehrt davon zu kommen. Zurück in Chaotic stellen Kaz und Tom Klay und Krystella zur Rede. Sie erklären den beiden, daß die Scans eigentlich ihnen gehören, was Klay und Krystella natürlich kalt läßt. Daraufhin fordern Tom und Kaz die beiden zu einem Match zwei gegen zwei heraus, die Gewinner bekommen die Scans … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.03.2008
  • Staffel 1, Folge 36 (25 Min.)
    Tom und Kaz gewinnen das Doppel-Match gegen Krystella und Klay schließlich doch noch, aber das Betrügerpärchen weigert sich, den Deal einzuhalten und die Scans der Maske der Angst herauszurücken. Tom und Kaz sind natürlich völlig erledigt von soviel Gemeinheit, aber nach einer Weile rappelt sich Kaz wieder auf und beamt sich nach Underworld. Dort macht er eine sensationelle Entdeckung und er ruft sofort seine Freunde nach Underworld … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.03.2008
  • Staffel 1, Folge 37 (25 Min.)
    Nachdem Tom einige Matches gegen Underworld-Spieler verloren hat, beschließt er, selbst mit einem Underworld-Deck anzutreten, um besser zu verstehen, wie Underworlder denken. Kaz ist natürlich der ideale Lehrer für ihn und er gibt ihm wertvolle Tipps. Und Tom schlägt als Underworld-Spieler voll ein. Er gewinnt ein Match nach dem anderen und wird bald als der beste Underworld-Spieler betrachtet, was Kaz natürlich eifersüchtig macht, nachdem er bisher der beste Underworld Spieler war … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.03.2008
  • Staffel 1, Folge 38 (25 Min.)
    Kaz spielt ein Match gegen Stinger, einen Danian-Spieler. Es sieht sehr gut aus für Kaz, aber die letzte Kreatur, die Stinger noch hat, ist Vollash, ein Mandiblor, der fliegen kann und große Stärke hat. Und plötzlich werden Kaz’ Kreaturen geschlagen, bis er nur noch Stelgar hat. Sarah, die weiß, dass fliegende Mandiblors selten sind und zur direkten Bewachung des Thronsaals und der Königin dienen, unbedingt auch eine dieser Kreaturen scannen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.03.2008
  • Staffel 1, Folge 39 (25 Min.)
    Tom will unbedingt Najarin scannen und campt seit Tagen am Ken-I-Po See in der Nähe von dessen Burg, weil er denkt, Najarin muss ja mal rauskommen. Aber der hat große Sorgen. Er hat durch das Lied der Hellsicht gesehen, dass Underworlder eine Gruppe von Mipedians überfallen werden, um eine Mugic zu stehlen. Es ist sehr wichtig, dass diese Mugic beim Auge das Mahlstroms, das ein Portal zur Cothica darstellt, ankommt. Jedes Jahr muss einer der Stämme eine neue Mugic machen und sie am Auge des Mahlstroms der Cothica geben, sonst verliert alle Mugic in Perim ihre Wirkung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2008
  • Staffel 1, Folge 40 (25 Min.)
    Kaz muß nur noch ein Match im Imthor BattleDrome gewinnen, um zu einem Codemaster Match berechtigt zu sein. Da erhält er die Herausfordrung zu einem Überraschungs-Match, d.h. er weiß nicht, wer sein Gegner ist, bis sie sich im Drome gegenüberstehen. Er hat tagelang mit Peyton eine Strategie für das Spiel ausgearbeitet und dann steht ihm zum Match ausgerechnet Tom gegenüber … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2009RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chaotic online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…