Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Chaotic“ startete am 02.06.2009 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Tom, ein ganz normaler Schüler,spielt in der Cafeteria seiner Schule wie jeden Nachmittag das Trading Card Game Chaotic mit einem Mitschüler.Plötzlich bekommt er eine Mail von Chaotic mit einem Passwort. Sein Freund Kaz erklärt ihm, daß er dieses Paaswort in den Scanner eingeben muß, der auch zum Chaotic Spiel gehört, und schon hat er Zutritt zur Chaotic-Welt. Tom glaubt Kaz nicht und unternimmt zunächst gar nichts. Kurz vor Mitternacht ruft ihn Kaz an und erklärt ihm, daß das Passwort nur an diesem Tag gültig ist und daß er es sofort eingeben soll. Tom tut das und der Bildschirm seines Scanners wird dunkel … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.10.2006
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Tom schafft es doch noch, den Kampf gegen Sam Shady zu gewinnen, worüber Kaz natürlich sehr erfreut ist. Plötzlich fällt Tom ein, dass seine Eltern sicher ausflippen, wenn sie merken, dass er fort ist. Da erklärt ihm Kaz, dass er nun zweimal existiert: In Chaotic, wo er Major Tom ist, und zu Hause, wo er ganz normal weiterlebt. Um sich nach Hause zurück zu beamen, braucht er nur den roten Knopf oben an seinem Scanner zu drücken, dann fängt sein Scanner auf der Erde an zu blinken, der Tom dort drückt auch auf den Knopf und schon kommt der Tom aus Chaotic zurück und die beiden sind wieder ein Tom … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.10.2006
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Kaz und Tom treffen sich mit Kaz’ Underworld-Kumpel H’earring, der Kaz immer mit Tips für interessante Scans versorgt. Sie erleben einen Kampf zwischen Blaizer auf seinem Mährad und Chaor auf der Flammenramme, einem gigantischen Teil, das brandneu ist. Doch plötzlich funktionieren die Kanonen der Flammenramme nicht mehr … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.01.2007
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Kaz, der in seinem Deck zum großen Teil Underworld-Kreaturen hat und ein echter Underworld-Fan ist, tritt gegen den bisher unbesiegten Hercu-Leon an, dessen Deck aus Overworld-Karten besteht. Es gelingt Kaz mit Taki-Nom zwei der drei Kämpfe gegen Hercu-Leon und seine Kreaturen Crawsectus und Tartarek zu gewinnen, den dritten Kampf allerdings, in dem Hercu-Leon Heptadd einsetzt, verliert Kaz und Hercu-Leon wird zum Sieger erklärt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 27.01.2007
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Tom und Sarah sind in Overworld unterwegs, auf der Jagd nach lohnenden Scans. Dabei treffen sie auf Yokkis, einen Scherzbold, der allen ständig irgendwelche Streiche spielt. Auch Tom hat unter seinen Scherzen zu leiden. Aber als Tharax, der mit Yokkis verfeindet ist, auftaucht und ihn angreift, hilft Tom Yokkis … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.02.2007
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Auf der Suche nach Scans von Kampfausrüstungen wird Tom von Spyder, einem Underworlder, der auf Raub in Overworld aus ist, in Fesseln gelegt. Bodal, der Buchhalter, der für die Ausrüstungsteile von Overworld verantwortlich ist, befreit ihn, aber er will Tom die Aerdodrohne, die er scannen möchte, nur scannen lassen, wenn er verspricht, den Scan von Bodal in seinem nächsten Battle Team aufzustellen.Tom verspricht es und stellt in seinem nächsten Match Bodal als letzten Mann in seinem Team auf, in der Hoffnung, diesen Meister aller Langweiler, der keinerlei ausgeprägte Fähigkeiten hat, nicht einsetzen zu müssen. Zunächst läuft das Match auch super für Tom … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.02.2007
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Sarah ist im Pfeiler-Berg unterwegs. Sie wird von den Danians gefangengenommen und eingesperrt. Nachdem Tom ein Spiel verloren hat, das ebenfalls im Pfeiler-Berg, dem Hauptquartier der Danians, stattgefunden hat, machen sich er, Kaz und Peyton auf, um Sarah zu suchen. Als die drei gerade dabei sind, Sarah zu befreien, werden sie von Wamma, einem Mandiblor, betäubt. Nun sind alle vier gefangen und ihre Scanner sind in Händen der Danians … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 24.02.2007
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Tom und Kaz befreien den etwas einfältigen Xaerv, den Krystella mit einem Trick auf dem Eisen-Pfeiler festgesetzt hat. Krystella ist natürlich stocksauer auf die beiden. Tom vermasselt Klay die Tour, als er einem Neuling sein Deck abluchsen will, und wird von Klay zu einem Match im Battle Drome herausgefordert. Krystella hört mit, als Tom und Kaz die Strategie für das Spiel besprechen und verrät alles Klay … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.03.2007
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Beim Schuppen sammeln in Dractyls Nest findet Kaz den Scanner eines Jungen namens „Reggie One“. Zurück auf der Erde stellt er eine Annonce ins Internet und wartet mit Tom darauf, was passiert. Reginald Tevington, dessen Chaotic Name Reggie One ist, kommt zu ihnen und erklärt ihnen, daß sein Chaotic-Ich seit über einem Monat nicht zurückgekehrt ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 24.03.2007
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Kaz und Tom sind bei ihrer Suche nach Reggie von Frafdo in der Burg Bodhran gefangen genommen worden. Auch Maxxor kommt in die Burg, was Tom sehr erfreut. Aber Maxxor und Frafdo sind sehr unfreundlich den Menschen gegenüber. Frafdo erzählt ihnen, daß er Reggie erlaubt hat, ihn zu scannen, als Gegenleistung für einen Lageplan … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 31.03.2007
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Kaz wird von H’earring zu Chaor gebracht. Kaz ist begeistert, seinen Helden persönlich kennenzulernen, aber Chaor will, daß er in den Turm von Gothos geht und dort spioniert. Graf Van Bloot, der Bewohner des Turms, ist dabei, Truppen zu sammeln, um Chaor vom Thron von Underworld zu stoßen. Van Bloot hat Chaor in den Turm zu einem Gespräch eingeladen und Chaor möchte wissen, was der Verräter vorhat … Die Freunde Tom und Kaz sind gebannt von dem Trading Card Game Chaotic. Jede freie Minute verbringen sie damit, ihre Karten zu tauschen und fiese Monster zu bekämpfen. Nach jedem erfolgreich absolvierten Level erhalten die Kids einen Code, mit dessen Hilfe sie sich direkt in die Fantasywelt von Chaotic beamen können. Dort sind die Lebewesen und Gegenstände aus dem Spiel Realität. Die Helden müssen gegen reale Monster spielen und, verwandelt in ihr Lieblingsmonster, gegeneinander antreten. In packenden Kämpfen wird entschieden, wer der Meister in Chaotic wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.04.2007
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Wieder einmal flammt der alte Streit auf: sind nun Mädchen besser oder Jungs? Diesmal geraten Peyton und Krystella aneinander und der Streit wird im Battle Drome ausgefochten. Tom zieht sich mit einer unvorsichtigen Bemerkung zu dem Thema Sarahs Zorn zu und um ihm zu beweisen, daß Mädchen besser sind, erzählt sie ihm die Geschichte von Intress, die auf heldenhafte Weise ganz allein eine Invasion der Underworlder in Overworld verhindert hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.04.2007
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Tom kann seitdem er Maxxor verloren hat einfach kein Chaotic Spiel mehr gewinnen. Seine Freunde sagen ihm, es liegt nicht an den Karten, die man hat, sondern am Spieler. Kaz will was mit ihm unternehmen, um ihn abzulenken, aber Tom ist lieber allein. Er wandert in einer Schlucht umher und denkt nach. Da hört er einen Hilfeschrei … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.04.2007
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Kaz wird von H’earring zu der Doppelkreatur Borth-Majar geführt und scannt sie. Zunächst ist er erstaunt darüber, daß das geklappt hat, weil ein Scanner normalerweise nur eine Kreatur auf einmal scannen kann, aber dann nimmt er es so, wie es ist und freut sich darüber. Bei seinem nächsten Match setzt er Borth-Majar gleich ein, aber die Sache geht schief … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.04.2007
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Tom hat nichts für Mipedians übrig, schon gar nicht nach der Geschichte mit Reggie, bei der Kaz verletzt wurde. Peyton versucht, ihm klarzumachen, daß es bei jedem Stamm Gute und Schlechte gibt und daß man sich die Mühe machen muß, hinter die Fassade zu sehen, um die wahren Qualitäten zu entdecken. Die beiden beamen sich in die Wüste, damit Tom die Mipedians besser kennenlernt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2007
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Maxxor läuft auf der Suche nach Intress in eine Falle von Graf van Bloot und wird von diesem mit einer vergessenen Mugic aus den alten Schriften angegeriffen. Danach sieht Maxxor jeden, der ihm gegenübersteht kurzfristig als feindliches Monster. Er und Intress beschließen, in die Gloomuck Sümpfe in ein Versteck zu gehen, in dem Maxxor die alten Schriften studieren und ein Gegenmittel finden kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.09.2007
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Kaz und Peyton streiten wieder mal, wer der bessere Chaotic Spieler ist. Da schlägt Tom ihnen ein Lumpensammler Scan Match vor. Die Spielregel lautet, dass keiner sein normales Deck verwenden darf, sondern nur das, was er in einer Stunde scannen kann, worunter mindestens drei Kreaturen und zehn Orte sein müssen. Da ein Scanner immer nur je einen Scan von jedem Code-Typ speichert, müssen sie ständig zwischen Perim und Chaotic hin und her beamen, um ihre Scans vom Scanner in den Computer zu laden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2007
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Ein Junge namens Drew gewinnt seit einiger Zeit jedes Match. Er gilt als unbesiegbar, was natürlich alle Chaotic Spieler dazu anstachelt, gegen ihn anzutreten. Auch unsere Freunde versuchen ihr Glück, aber Kaz, Tom und Sarah verlieren gegen Drew, der immer mit der Kreatur Hoton antritt, und keiner kriegt richtig mit, was mit ihm passiert ist. Weil Drew von den vielen Matches an diesem Tag total erledigt ist, wird das Match gegen Peyton auf den nächsten Tag verschoben. Nun haben die Freunde Zeit, hinter das Geheimnis von Hoton und seiner Energie zu kommen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2007
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Tom tritt endlich wieder zu einem Match an. Aber als es los geht, muß er feststellen, daß der Maxxor, den er gescannt hat, total verängstig ist und nur mit viel Glück kann Tom die erste Battle gewinnen. Um dahinterzukommen, was mit Maxxor los ist, tritt Tom nochmal zu einer Battle an, weil er hofft, etwas in Maxxors Erinnerung zu finden, das eine Erklärung liefert. Er findet auch einige Erinnerungsfetzen, die Intress, Van Bloot, dessen Mugic und Maxxors Flucht zeigen. Da beschließt Tom, nach Perim zu Najarin zu gehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 06.10.2007
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Tom wird von Najarin ins Labyrinth von Lyssik gerufen, in dem Maxxor herumirrt. Najarin hat herausgefunden, daß Maxxors Mut und Energie, die Van Bloots Mugic ihm aussaugt, in einem Bewahr-Stein in einem alten Heiligtum gespeichert werden und auf denjenigen übergehen, der den Stein zerbricht. Tom soll sich dort hinbeamen und den Stein holen, während Najarin und Intress im Labyrinth nach Maxxor suchen. Auch Van Bloot fliegt zu dem Heiligtum, um sich den Stein und somit Maxxors Fähigkeiten anzueignen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 13.10.2007

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chaotic online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…