‚Bullrun – The Battle‘ – Staffel 1, Folge 1–10

'Bullrun - The Battle'
Staffel 1 von „Bullrun“ startete am 04.02.2008 auf DMAX.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    In der ersten Episode von „Bullrun – The Battle“ sind die Nerven der Fahrer aufs Äußerste angespannt. Zwölf Rennwagen stehen an der Startlinie in Montana und warten darauf, dass sich die Fahne endlich senkt, um nach 4000 Meilen als Sieger an der mexikanischen Grenze anzukommen. Im Einzelnen sind das: Team „Charger“, mit den Fahrern Jim und Mike in ihrem 68er Muscle Car. Team „BMW“ mit Chuck and J.R., die ganz entspannt an die Sache herangehen. Team „Chevy“, mit den Fahrern Cesar und Ralphie im ältesten Auto der Rallye. „Team F-150“, mit Jason und Jake, die ihren Ford richtig aufgemotzt haben. Team „Scion“ mit den Schwestern Dimi and Drea.
    Team „Mustang“ mit den beiden Fahrern Rich und Phillip, kommt aus Alabama. Team „Honda „ mit Dirty Rice und Paris in ihrem 96er Civic. Team „Lotus“ mit Brian und Danny, in einem der leichtesten Roadster des Rennens. Team „Trans Am“, mit Tochter Morgan am Steuer und Papa Mike als Co-Pilot. Team „Lambo“, mit Jeff und John in ihrem legendären Lamborghini. Das Team „Olds Brothers“, mit Andre und Richard in einem ’75er Hurst Oldsmobile und last, but not least, das Team „Nissan“ und seine unerschrockenen Rennfahrer Eric und Jeremy. Nach einem fulminanten Start setzt sich das Team „F-150“ an die Spitze. Die Mädels von Team „Scion“ scheiden als erste aus und sind stinksauer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2007Spike
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Die verrückteste Rallye der Welt geht in die zweite Etappe: von Seattle bis nach Portland. Ein Team ist schon ausgeschieden, elf sind noch im Rennen. Bullrun-Moderator und ehemaliger Wrestling-Kämpfer Bill Goldberg erinnert die Fahrer daran, dass sie wie immer zwischen zwei Wegen wählen können: „My way“ oder „Highway“. Aber beide Strecken haben es in sich. Team Lambo hat große Probleme mit der Kupplung, Team Honda wird von den Cops aus Oregon aus dem Verkehr gezogen. Aber als sich Team Nissan abmüht, über die Etappen-Ziellinie zu kommen, helfen die anderen beim Anschieben.
    Ein sportliches Verhalten, das nicht lange währt. Das nächste Hindernis ist ein brennender Bus, um den die Fahrer herum manövrieren müssen. Letztendlich gewinnt das BMW-Team. Und obwohl Cesar und Ralphie, in ihrem alten „Chevy“, recht langsam unterwegs waren, sind sie doch nicht auf dem letzten Platz gelandet, weil Team Nissan gravierende Technik-Probleme hatte. Eric und Jeremy scheiden aus – und da waren es nur noch zehn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2007Spike
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Beim Bullrun, der verrücktesten Rallye der Welt, sind noch zehn Teams übrig geblieben. Fünf davon liegen mit knappen Zeitabständen hintereinander. Da der heutige Renntag über viele hundert Meilen geht, kann der Bonus der Führenden sehr schnell verloren gehen. Die Straßen entlang der Pazifikküste werden immer holpriger und steiniger. Im 57er Chevy fängt plötzlich der Motor zu qualmen an. Rauch dringt ins Wageninnere und benebelt die beiden Fahrer. Team Lambo kollidiert in der Nacht mit einem Waschbären, tötet das arme Tier und demoliert den teuren italienischen Schlitten.
    Trotzdem schaffen es alle verbliebenen Rennteilnehmer bis zur „Smash & Weave“-Challenge, ein brisanter nächtlicher Fahrtest, bei dem der 50 Jahre alte Chevy die Nase vorn hat. Am nächsten Tag hat Team Mustang einen Getriebeschaden mitten in der Pampa und scheidet aus. Das Rennen wird immer enger. Momentan belegt Team Lotus den ersten Platz, Team Trans Am ist Zweiter. Aber allen ist klar, dass schon am folgenden Renntag die Karten wieder neu gemischt werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2007Spike
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Am vierten Tag des Rennens lassen die Bullrun-Teilnehmer Vallejo hinter sich und brettern Richtung Alameda, Kalifornien, wo Dirty Rice einen klaren Heimvorteil hat. Er kennt die Straßen rund um San Francisco besser als irgend ein anderer – und plötzlich wollen alle Fahrer mit ihm befreundet sein. Ralphie und Cesar sitzen abgeschlagen in ihrem Chevy und fragen jeden nach dem Weg, der ihnen vor die Kühlerhaube kommt. Aber weder Taco-Verkäufer noch alte Männer auf Fahrrädern können ihnen helfen. Es überrascht keinen, dass Team Honda als Erster ankommt, Team Chevy ist wieder einmal Letzter.
    In Alameda wartet eine neue Herausforderung auf die Teams: „Hot Pursuit“, bei dem jedes Team einem Lastwagen hinterher jagt. Team Chevy hat beste Chancen auf den Sieg in dieser Disziplin, ruiniert aber leider sein Triebwerk. Team Lambo hat Probleme mit der Kupplung und verliert den Wettbewerb. Die Etappe endet in Reno, Team Honda fährt den Tagessieg ein, und Team Lambo wird nach Hause geschickt, als Jeff und John über die Ziellinie scheppern. Team Chevy hat es noch einmal geschafft, aber wie wollen die Jungs überleben, wenn die Rallye erst richtig heiß wird? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2007Spike
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Vier Teams mussten den schwierigen Einzelprüfungen beim Straßenrennen durch Nordamerika schon Tribut zollen und sich auf den Heimweg machen. Für die restlichen acht geht die Reise in dieser Episode nach Winnemucca im Bundesstaat Nevada weiter. Im BMW-Team herrscht helle Aufregung: Fahrer Chuck denkt wegen eines Trauerfalls in der Familie daran, freiwillig aus dem Rennen auszusteigen. Damit wäre das Abenteuer dann auch für seinen Kollegen J.R. beendet. Beim Team Honda ist richtig dicke Luft angesagt. Die Fahrer Paris und Dirty Race gehen sich extrem auf die Nerven, sollten sich aber schnellstens zusammenreißen, denn für das Bestehen der nächsten Prüfungen ist Teamgeist gefragt! Und viel Feingefühl.
    Davon kann Fahrer Mike in seinem Trans Am mit 440 Pferdestärken ein Lied singen. Kraft alleine genügt dieses Mal nicht. Team Lotus hat beim Driften den Dreh optimal raus und setzt mit einer Zeit von 16,1 Sekunden eine sensationelle Bestmarke. Anschließend dürfen die Speed-Freaks wieder ihre Muskeln spielen lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2007Spike
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Der Kampf um die Bullrun Trophy wird härter. Die Fahrer-Teams des großen Straßenrennens durch die USA müssen sich deshalb eine Menge einfallen lassen, um die Konkurrenz abzuhängen. Einfach nur Gas geben, reicht bei den vielen konkurrierenden PS-Monster im Teilnehmerfeld nicht aus. Und deshalb arbeiten die verbliebenen Teams mit allen Tricks, um ihre Rivalen auszustechen. Zum Beispiel mit aufgezeichneten Videotapes, die gegnerische Fahrer der Geschwindigkeitsüberschreitung überführen. Die Jungs im Ford F 150 spielen das Beweismaterial natürlich umgehend an einschlägige Stellen weiter, um ihre Gegner mit Zeitstrafen zu belegen. Die Taktik der Bullrunner geht aber nur teilweise auf: Der gewonnene Vorsprung gegenüber Team „Lotus“ schmilzt auf dem Weg nach Salt Lake City Meter um Meter dahin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2007Spike
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Die sechs verbliebenen Fahrer-Teams des Cannonball-Rennens machen sich in dieser Episode auf den Weg von Salt Lake City nach Moab im Bundesstaat Utah. Und diese Etappe der Bullrun Trophy hat es von Anfang an in sich: Lästige Polizeikontrollen, Motorpannen und gefährliche Gebirgspässe machen es den Bullrunnern schwer, ganz vorne mitzufahren. Dieses Mal müssen die Speed-Freaks in der Challenge ihre Fahrkünste beim Verfolgen eines Trucks beweisen, der unterwegs sperrige Gegenstände verliert. Ausweichen, Gas geben, ausweichen, Gas geben – wer sein Auto hier nicht völlig unter Kontrolle hat, wird in null Komma nichts von der Fahrbahn geschossen. Auf der Strecke ins legendäre Monument Valley haben die Fahrer dann die Chance eine der begehrten Zeitgutschriften für sich zu verbuchen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2007Spike
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Die fünf verbliebenen Teams beim Rennen der Extreme mitten durch die USA starten zur nächsten Etappe, geben Gas, bis der Kühler qualmt und versuchen, die Konkurrenz bei der anstehenden Challenge in Grund und Boden zu fahren. Die Jungs von Team Lotus sind auf diesem Teilstück des Rennens so siegessicher, dass sie mächtig viel Arroganz an den Tag legen. Wenn die beiden Speed-Freaks im britischen Flitzer die Rechnung da nicht ohne den Wirt gemacht haben! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2007Spike
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Die verbliebenen vier Fahrer-Teams der Bullrun Trophy nähern sich der mexikanischen Grenze. Das Rennen geht jetzt in seine entscheidende Phase! Wer wird so kurz vor dem Ziel Nerven zeigen und, ähnlich wie Team Lotus, auf dem letzten Teilstück dumme Fehler begehen? Die Jungs im Pontiac Trans Am scheinen für den Endspurt gerüstet zu sein. Zumindest auf der Strecke zum ersten Checkpoint legt das Team einen souveränen Auftritt hin und lässt die Konkurrenz weit hinter sich. Werden die anderen diesen Vorsprung in der Challenge wieder aufholen können? Diesmal dürfen sich die Fahrer mit ihren Highspeed-Geschossen in einem Parkhaus austoben. Wer es als Erster vom Untergeschoss bis aufs oberste Parkdeck schafft, kann in dieser Sonderprüfung viel Boden gut machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2007Spike
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Nur noch eine Etappe trennt die verbliebenen drei Fahrerteams der Bullrun Trophy vom Gesamtsieg und den begehrten 200.000 Dollar Preisgeld. Ford F 150, Pontiac Trans Am oder die Jungs im Oldsmobile – Wer wird sich auf den letzten Kilometern des Cannonball-Rennens durch die USA durchsetzen? Wer wird als Erster die Ziellinie nahe der mexikanischen Grenze überfahren? Andre und Richard starten in ihrem Oldsmobile recht unglücklich in das letzte Teilstück: Die Bremsen des Autos funktionieren nicht richtig, und das Team verliert jede Menge Zeit. Für die größte Überraschung beim spannenden Endspurt sorgen Jason und Jake in ihrem Ford F 150. Die beiden Heißsporne wollen sich mit einer Abkürzung durchs unwegsame Gelände auf den letzten Metern den entscheiden Vorteil verschaffen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2007Spike

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bullrun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…