Folge 14

  • Folge 14

    45 Min.
    Sie steht für Spielwut und Humor: Carmen-Maja Antoni. Über 150 Mal hat sie die Mutter Courage am Berliner Ensemble gespielt. Max Moor spricht mit der auch im Fernsehen vielbeschäftigten Schauspielerin über ihre Liebe zur Literatur und die Bücher, die sie geprägt haben. Christine Thalmann stellt wieder drei Neuerscheinungen vor: Dominique Horwitz Tod in Weimar Der Schauspieler Dominique Horwitz hat seinen ersten Kriminalroman geschrieben. In „Tod in Weimar“ erzählt er von Roman Kaminski, einem Kutscher und Stadtführer in Weimar, der einer rätselhaften Todesserie in der Villa Gründgens, einer Altenresidenz für Schauspieler auf den Grund geht.
    Alina Bronsky Baba Dunjas letzte Liebe Mit viel Herz und Wärme erzählt Alina Bronsky in ihrem neuen Roman von Baba Dunja, einer Tschernobyl-Heimkehrerin.
    Dort, wo niemand mehr leben will, wo die Welt nach dem Reaktorunglück still steht, baut sich die ehemalige Krankenschwester gemeinsam mit Gleichgesinnten ein neues Zuhause auf. Jochen Schmidt Der Wächter von Pankow Wie man wird, was man ist auch davon handelt Jochen Schmidts neues Buch.
    Es sind Erzählungen, die sich aber am Ende zu einem großen Reigen zusammenreihen lassen. Er lässt die vergangenen 30 Jahre Revue passieren, schreibt über seine Kindheit in Pankow, über die erste Liebe und immer wieder über die Kuriositäten des Alltags. Ein sehr humorvoller Blick auf das Leben und was es einem so bietet. Der 200-Wörter-Roman kommt dieses Mal von dem jungen Berliner Autor Karl Wolfgang Flender. Der vorgegebene erste Satz lautet: „Eigentlich wollte ich nur kurz Zigaretten holen gehen.“ (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2015rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 16.10.2015
03:20–04:05
03:20–
Do 15.10.2015
22:45–23:30
22:45–
NEU
Füge Bücher und Moor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bücher und Moor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bücher und Moor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…