Folge 13

  • Folge 13

    45 Min.
    Was lesen Sie? Welche Bücher haben Sie beeindruckt? Max Moor spricht mit einem prominenten Leser über Lieblingsbücher und Lese-Erfahrungen. Christine Thalmann stellt wieder Neuerscheinungen vor und spricht mit den Schriftstellern. Diesmal mit dem Bestseller-Autor Martin Suter. Sein neuer Thriller „Montechristo“ spielt in der Welt der Banker, Börsenhändler und Politiker – es ist das abgründige Szenario eines folgenreichen Finanzskandals. Ein Personenschaden bei einer Fahrt im Intercity und zwei Hundertfrankenscheine mit identischer Seriennummer. Martin Suter sagt selbst, er wollte eine Geschichte schreiben, die mit ganz kleinen unwahrscheinlichen Zufällen beginnt. Im Interview erzählt er
    Christine Thalmann, welche Rolle Zufälle in seinem Leben spielen.
    Ulla Lenze erzählt in ihrem Roman „In einer anderen Stadt“ vom Reisen und vom Lieben in einer Zeit, in der die Fremde immer näher rückt. Eine Berliner Künstlerin fotografiert Istanbul am liebsten menschenleer und verliebt sich ganz unerwartet. Eine Journalistin sucht in Mumbai nach Geschichten und erlebt eine Metropole im Wandel und voller Widersprüche. Ulla Lenze verquickt eine Liebesgeschichte geschickt mit einem Essay über Kunst und Ethik. Der exklusive 200-Wörter-Roman kommt dieses Mal von der jungen Berliner Autorin Antonia Baum. Der vorgegebene erste Satz lautet: „Wir waren jung und brauchten das Geld.“ (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 12.06.2015
00:25–01:10
00:25–
Do 11.06.2015
22:15–23:00
22:15–
NEU
Füge Bücher und Moor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bücher und Moor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bücher und Moor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…