Staffel 2, Folge 21–39

  • Staffel 2, Folge 21 (10 Min.)
    Bubu und Tino wollen einen Igel im Garten beobachten. Sie rüsten sich aus mit Notizblock, Kamera, Essen und Trinken. Während sie vergeblich warten, treibt sich der Igel im Haus herum. Bubu und TIno beobachten Sternschnuppen, spielen eine Runde Flohspiel und schlafen schließlich ein. Als sie aufwachen, blitzt die Kamera: Der Igel hat sie fotografiert! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 22 (10 Min.)
    Tino hat neue Rollerblades und führt sie voll Stolz vor. Bubu hat noch seine alten Rollschuhe, mit denen er sehr gut klar kommt, während sich Tino schwer tut mit seiner Neuerwerbung. Er fällt immer wieder hin und meint, er habe sich den Daumen gebrochen. Bubu verarztet den wehleidigen Freund. Dann will Tino seinen Verband Schweinchen zeigen. Schweinchen hat in der Zwischenzeit auf Bubus Rollschuhen geübt und Arnold beherrscht die Rollerblades in null Komma nix. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 23 (10 Min.)
    Maus bekommt Besuch von zwei Vettern, denen es bei Bubu so gut gefällt, dass sie einziehen wollen. Sie machen jedoch nur Unsinn und Durcheinander, dass es nicht nur Bubu zu viel wird. Auch Maus gehen sie auf die Nerven. Aber beide trauen sich nicht, die frechen Mäuse vor die Tür zu setzen. Da ziehen die Mäuse von selbst wieder aus, nachdem sie alles Essbares vertilgt haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 24 (10 Min.)
    Bubu räumt seinen Schuppen auf. Tino bedauert, dass Bubu so viele alte Sachen wegwerfen will. Er schlägt vor, etwas Neues daraus zu basteln. Und Bubu hat die Idee: Eine Flugmaschine. Sie wird gebaut und zum Start auf den großen Hügel geschleppt. Jako soll sie starten. Doch er müht sich vergebens. Schließlich rollt sie den Hügel hinunter und zerschellt. Bubu schwört, kurz zuvor hätte sie abgehoben (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 25 (10 Min.)
    Bubu, Tino, Schweinchen und Arnold machen ein Picknick im Wald. Arnold hatte zuvor eine Trommel geschenkt bekommen und trommelt jetzt ohne Pause. Die anderen haben keine Ruhe und versuchen mit verschiedenen Tricks, ihn davon abzubringen. Aber dann merken sie, dass Trommeln auch nützlich sein kann. Als Tino im Unterholz stecken bleibt und sich nicht alleine befreien kann, macht er sich bemerkbar, indem er auf eine Blechbüchse trommelt. Daraufhin gründen sie eine Band. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 26 (10 Min.)
    Maus findet einen Schlüssel, den Bubu schon lange vermisst hat. Damit kann man eine Spielzeugmaus aufziehen. Doch Maus ist von dieser mechanischen Konkurrenz beleidigt und versucht sie außer Gefecht zu setzen. Als sie jedoch merkt, dass man mit der künstlichen Maus prächtig herumtoben kann, ändert sie ihre Meinung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 27 (10 Min.)
    Bubu und Tino fahren ans Meer. Während Bubu jede Menge Sachen eingepackt hat, genügt Tino ein gutes Buch. Darin versinkt er, während Bubu am Strand mit einer Robe spielt. Als Tino sein Buch ausgelesen hat, bringt ihm Bubu ein Eis. Tino bekleckert sich und wäscht sich im Meer ab. Unterdessen hat sich Bubu in Tinos Buch festgelesen. Erst die Robbe schafft es, Bubu ins Wasser zu holen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 28 (10 Min.)
    Bubu und Tino machen ein Wettrennen. Arnold will auch mitlaufen. Schweinchen stiftet eine Schokotorte als Siegpreis und gibt das Startzeichen. Plötzlich wird Bubu von Tino auf dessen Dreirad überholt. Aber sein Betrug rächt sich, denn er fällt mit dem Rad in den Ententeich. Das verschafft Bubu einen riesigen Vorsprung. Als er in Schweinchens Haus kommt, hat Arnold, der unbemerkt als Erster ankam, die Torte scheinbar ganz vertilgt. Doch er hat jedem ein Stück aufgehoben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 29 (10 Min.)
    Bubu soll auf Arnold aufpassen. Im Schuppen finden sie Bubus erstes Fahrrad, das Arnold unbedingt fahren möchte. Bubu bringt ihm das Rad fahren bei und Arnold lernt schnell. Tino kommt hinzu und zu dritt machen sie eine Wettfahrt, bei der Arnold die gerade nach Hause kommenden Schweinchen umfährt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 30 (10 Min.)
    Obwohl es heiß ist, führt Schweinchen ihren neuen Pullover aus. Arnold zerrt ständig daran herum. Vor Bubus Haus entdecken sie einen Pfeil, dem sie in den Wald folgen. Hier bleibt Schweinchens Pullover hängen und räufelt sich unbemerkt auf. Sie treffen auf Tino, der die Pfeile ausgelegt hat, aber nun selbst nicht mehr den Rückweg findet. Jetzt erweist sich der Pullover als prima Wegweiser. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 31 (10 Min.)
    Bubu und Tino finden im Papierkorb eine Piratenbotschaft, die sich als Schnitzeljagd erweist. Sie folgen den Anweisungen und finden den Schatz: Eine Schokotorte. Die und das Suchspiel sind Jakos Überraschungen zu Bubus Geburtstag. Doch da hat sich Jako vertan, denn der ist erst in sieben Wochen und zwei Tagen. Bis dahin will sich Jako ein neues Spiel ausdenken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 32 (10 Min.)
    Bubu geht Tino besuchen. Unterwegs trifft er Schweinchen und erzählt ihr, dass er gleich Schokokekse essen wird. Als er bei Tino ankommt, ist der gerade beim Töpfern. Doch Tino ist noch sehr ungeschickt und bringt nichts Rechtes zustande. Auch Bubu versucht sich an der Töpferscheibe mit mäßigem Erfolg. Gemeinsam gelingen ihnen vier kleine Becher, die sie zum trocknen aufstellen. Da kommt Schweinchen, um auch etwas von den Keksen abzubekommen. Sie hält die Tongebilde für Kekse und wundert sich über den komischen Geschmack. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 33 (10 Min.)
    Bubu und Tino spielen im Park Monster-Suchen, bis sie auf einmal einem echten Monster gegenüberstehen. Sie haben Angst und raten auch Schweinchen rasch wegzulaufen. Doch Schweinchen bleibt gelassen. Bubu und Tino bauen eine Falle für das Monster, tappen aber vor Angst selber hinein, als sie es plötzlich dicht vor sich sehen. Schweinchen befreit sie lachend. Das Monster war Arnold in einem lila Kostüm. Nun spielen alle zusammen Monster. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 34 (10 Min.)
    Bubu, Tino und Jako machen eine Bootstour. Zum Mittagessen legen sie an. Tino befestigt das Boot mit einem eigens gelernten Spezial-Knoten. Aber der löst sich, während die drei ihr Mittagsschläfchen halten. Jako rettet die Lage. Er entdeckt nämlich, dass sie sich ganz nahe am Ausgangspunkt befinden. Und er schafft das Boot wieder herbei. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 35 (10 Min.)
    Bubu füttert die Enten im Park, als ein Roboter von einem fremden Asteroiden im Teich vor ihm landet. Nachdem er sein Erstaunen überwunden hat, füttert er den Roboter mit seinen Schokokeksen, richtet ihm die verklemmten Füße und zeigt ihm seine Spielsachen. Der Roboter verschlingt Bubus Hippo und entschwindet in die Luft, so dass Bubu ihm nicht folgen kann. Schweinchen und Arnold kommen, um Enten zu füttern. Aber es sind gar keine Enten mehr da und Brot haben sie auch keines. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 36 (10 Min.)
    Bubu, Tino, Jako, Schweinchen und Arnold ziehen singend auf den Hügel, um dort Arnolds Geburtstag zu feiern. Sie haben die Geschenke dabei, unter anderem einen Kassettenrekorder. Als Schweinchen die Kassette vorführen will, stellt sich heraus, dass der Rekorder leer ist. Tino versucht herauszufinden, wer die Kassette zuletzt gehabt hat und wo sie jetzt sein könnte. Er weiß nicht, dass er sie selbst in seinem Hut hat. Als er das bemerkt, ist es ihm sehr peinlich. Immerhin können sie jetzt die Reise nach Jerusalem spielen. Dummerweise vergisst Tino, ein Kissen weniger auszulegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 37 (10 Min.)
    Bubu wäre gern ein Super-Hund. Er verkleidet sich wie Superman und versucht zu retten, was zu retten ist. Doch es gibt nichts zu retten. Bis Jakos Kätzchen in den Bach fällt. Bubu holt es heraus und alle bewundern ihn mächtig. Tino möchte auch bewundert werden. Aber ob er es schafft, Arnolds Drachen ganz oben aus dem Baum zu holen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 38 (10 Min.)
    In Bubus Zimmer landet ein fliegender Teppich. Wer ihn findet, den fliegt er ans Ziel seiner Wünsche. Bubu fliegt mit seinem Schmuse-Hippo zum Mond und besucht dort die Piepser. Mit denen umfliegt er einmal den Mond. Dann wünscht er sich wieder nach Hause. Beim Abschied hätte der Teppich um ein Haar Bubus Hippo mitgenommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 39 (10 Min.)
    Bubu, Tino, Schweinchen und Arnold besuchen einen Bauernhof und sehen sich die Tiere an. Weil es sehr matschig ist, sind sie dankbar ihre Stiefel anzuhaben. Aber Arnolds Kinderwagen lässt sich hier nicht schieben und Arnold muss selber gehen. Während Bubu und Tino die Schafe füttern, hat Arnold in seinem Kinderwagen ein Nest gebaut und ein Ei hineingelegt, aus dem eine Ente schlüpft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2000KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bubu, der Hund mit dem Hausschuh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…