Am Zoo 64

    Am Zoo 64

    Tiere erzählen ihre Abenteuer

    D/F 1999–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.1999 Der Kinderkanal

    Lisa wohnt neben einem Zoo. Bevor sie abends schlafen geht, wird sie von einer Giraffe abgeholt und rutscht den langen Hals hinunter in den Zoo. Sie unterhält sich mit den Tieren und bekommt immer eine Gute-Nacht-Geschichte von einem Zoo-Tier erzählt. Die Geschichten handeln auch immer von den Tieren im Zoo.

    Wenn die Geschichte zu Ende ist, bringt die Giraffe die kleine Lisa ins Bett und wünscht ihr eine gute Nacht. (Text: Silke)

    Am Zoo 64 – Kauftipps

    Am Zoo 64 – Community

    Janine (geb. 1988) am 19.03.2006: Oh ja! Die Titelmlodie ist genial! Schon wegen der sollte man diese Sendung mindestens einmal gesehen haben. Das gleiche gilt übrigens für Willi wills wissen.
    Ute (geb. 1978) am 27.01.2006: Endlich mal wieder eine Serie, die wirklich schön ist! Und die Titelmelodie ist so süß dass sie eine meiner absoluten Lieblings- Ohrwürmer geworden ist. Es läuft heutzutage so viel Mist im Fernsehen, aber diese Serie ist wirklich was für Kinder. Als Mutter eines kleinen Sohnes kann ich nur sagen: sehr empfehlenswert, weil mit Liebe gemacht
    Jasmin (geb. 1989) am 16.03.2005: Eigentlich wurde es ja schon gesagt, die Serie ist einfach nur niedlich gezeichnet. ;) und das Intro ist einfach himmlisch.
    Also, die Serie ist jedem Kindergarten Kind zu empfelen. Da dort auch Probleme besprochen werden, und Lösungen gefunden werden. Ich habe diese Serie auch früher mit Spaß geguckt, und ich bin auch froh das sie heute noch läuft.
    jana (geb. 1988) am 20.10.2004: auch wenn ich schon 16 bin ich habe das immer sehr gerne gesehen und die titelmelodie wwar uach vill niedlich ...lisa wohnt lisa wohnt lisa wohnt am zoo.........................gute nacht lisa echt niedlich
    unbekannt am 30.09.2003: "Am Zoo 64" war voll niedlich. Alleine schon die Titelmelodie und die gemütvolle Rahmenhandlung mit Lisa, die vor dem Schlafengehen immer eine Geschichte von den Zootieren erzählt bekommt! Voll nettes Kinder-TV, echt selten geworden!
    (Spleen, 42 Jahre)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    2000 (ZDF); 2001–2002 (KI.KA). 52 tlg. dt. frz. Zeichentrickserie für Kinder von Keith Brompton und John Grace, Regie: An Vrombaut.

    Der Elefant Nelson, eine Giraffe und andere Tiere erzählen Geschichten aus Afrika. Alle Folgen liefen samstagmorgens im ZDF, die zweite Staffel jedoch zuerst im KI.KA.