Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Boy to Man: Rituale auf dem Weg zum Mann“ startete am 02.07.2017 bei ProSieben Fun.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein ganz besonderes und lebensgefährliches Aufnahmeritual findet Tim bei den Höhlenkletterern in Thailand: Die Jungen müssen sich in spektakulären Inselhöhlen – ohne Kletterausrüstung oder Sicherheitsnetz – auf die Suche nach einem ganz bestimmten Vogelnest begeben. Wird Tim seine extreme Höhenangst überwinden können und diese furchterregende Prüfung auf dem Weg zur Männlichkeit bestehen? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2017ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2016Travel + Escape
  • Staffel 2, Folge 2
    Was bedeutet es in Westafrika, Kamerun, ein wahrer Mann zu sein? Tim besucht die Schlangentaucher und versucht sich an deren waghalsigem Ritual: Jedes zukünftige Mitglied muss mit einer Schlange kämpfen, die er zuvor alleine in einer dunklen Erdhöhle entdeckt hat. Mit einer Länge von über sechs Metern sind es nicht nur große, sondern vor allem auch kräftige Tiere, die es ihrem Gegner nicht einfach machen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2017ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 27.09.2016Travel + Escape
  • Staffel 2, Folge 3
    In Südamerika gibt es gefährliche Rituale für die Härtesten unter den Männern. Tim stellt sich diesen Herausforderungen, um hier als wahrer Mann angesehen zu werden. In Venezuela leben seit Generationen die Sumpf-Cowboys. Wenn der jährliche Regen ausbricht, verwandelt sich das flache, endlose Land in einen gewaltigen See. Dennoch müssen die Cowboys ihre Tiere zusammentreiben, und daran dürfen sie weder wilde Tiere wie Schlangen und Alligatoren noch die Angst vor dem Tod hindern. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2017ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2016Travel + Escape
  • Staffel 2, Folge 4
    Eines der bizarrsten Männer-Rituale vollzieht Tim in Zentralasien, Kirgisistan: Hier leben die sogenannten Pferde-Gladiatoren. Während des Brauchs sitzt Tim auf einem Pferd und wird von einem erbarmungslosen elfjährigen Mädchen – ebenfalls auf einem Pferd – und ihrer Peitsche quer durch die Wüste gejagt. Unter großem Druck und starken Schmerzen muss er vor ihr entkommen. Wird er es schaffen? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2017ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2016Travel + Escape
  • Staffel 2, Folge 5
    Mystik, Magie und Brutalität sind Teil eines Rituals, dem sich Tim auf der Abenteuerinsel Madagaskar stellt. Es ist das Land der Stier-Wrestler, bei denen die Überlebenden des gefährlichen Aufnahmerituals nicht nur zu Mitgliedern des Kults, sondern zu echten – nie vergessenden – Helden werden. Hier müssen die Männer erfolgreiche Stierkämpfer sein, um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Wie lange kann sich Tim an dem wilden Tier festhalten? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2017ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2016Travel + Escape
  • Staffel 2, Folge 6
    In Mexiko stellt sich Tim einer ganz besonders harten Aufgabe: Um zu den Tarahumara zu gehören, muss er einen wilden Hirsch jagen, bis dieser vor Erschöpfung zusammenbricht – und das zu Fuß! Zum Schluss des Rituals muss er das Tier mit bloßen Händen erdrosseln. Die Tarahumara oder auch Running Men sind bekannt für ihre Ausdauer bei Langstrecken-Läufen. Doch ihr Weg durch das weite Land ist nicht nur sehr beschwerlich, sondern auch äußerst gefährlich … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2016Travel + Escape
  • Staffel 2, Folge 7
    Tim begibt sich in den Osten von Papua-Neuguinea – auf die Insel Yanaba – zu den sogenannten Haimenschen. Denn auch im Wasser gibt es epische Rituale, die nur wahren Männern vorbehalten sind. Und bloß die Mutigsten trauen sich, das Aufnahmeritual zu vollziehen: Ein Kampf im Alleingang gegen das wildeste Raubtier der Meere – den Hai. Hat Tim die Courage, sich der Aufgabe zu stellen, und kann er tatsächlich einen Hai töten? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2016Travel + Escape
  • Staffel 2, Folge 8
    Im Westen Brasiliens, mitten im tropischen Regenwald, leben wohl einige der stärksten und mutigsten Männer der ganzen Welt: Die Wespenkrieger. Auf Tim warten ein Ritual bestehend aus Abenteuer und Gefahr sowie unfassbarer Schmerz. Nur wenn er diesen – wie ein wahrer Mann – erträgt, kann er sich als Teil der Kayapo beweisen. Dafür muss er ein Wespennest mit bloßen Händen greifen und anschließend die qualvollen Konsequenzen aushalten … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2016Travel + Escape
  • Staffel 2, Folge 9
    In der brasilianischen Region Mato Grosso leben die sogenannten Leidensmänner. Während Tim glaubt, nur auf die Jagd gehen zu müssen, wird plötzlich ein Feuerkreis um ihn und andere Männer gezogen. Nun ist es an ihnen, dort lebend wieder herauszukommen. Rauch, Sonne und die trockene Hitze machen den Teilnehmern des Rituals zu schaffen. Die Xavante wollen ihre Männlichkeit beweisen, indem sie eine Vision hervorrufen, die durch intensives Leiden und extremen Schmerz verursacht wird. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2017ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2016Travel + Escape

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boy to Man: Rituale auf dem Weg zum Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…