Staffel 3, Folge 18–34

  • Staffel 3, Folge 18 (46 Min.)
    Adam wird Zeuge eines Überfalls, bei dem ein Mann getötet wird. Obwohl der Täter maskiert war, ist Adam sicher, dass es sich um den angesehenen Bill Enders handelt. Doch Enders hat ein Alibi. Adam stellt eigene Nachforschungen an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.1964ARDOriginal-TV-PremiereSo 21.01.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (48 Min.)
    Captain Matthew White, ein alter Freund von Ben Cartwright, besucht mit seiner hübschen Tochter Laura die Ponderosa. Seit seine Frau gestorben ist, kümmert sich White noch inniger um seine Tochter – doch das ist nicht der einzige Grund: Er weiß, dass auch Laura nicht mehr lange zu leben hat, doch er findet nicht den Mut, es ihr zu sagen. Als Laura und Little Joe sich ineinander verlieben und heiraten wollen, kommt für alle die Stunde der Wahrheit … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 28.01.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (48 Min.)
    Nellie Lynch ist aus Irland gekommen, um ihren Sohn Danny zu besuchen. Der stadtbekannte Trunkenbold hat seiner Mutter erzählt, er sei der Besitzer der Ponderosa. Die Cartwrights wollen Danny nicht bloßstellen. Nun müssen sie gute Miene zum bösen Spiel machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 04.02.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 21 (48 Min.)
    Eine Dürre treibt die Siedler ins Hochland, wo auch die Ponderosa liegt. Die Rancher wollen die Flüchtlinge abweisen, selbst wenn dies Gewalt erfordert. Die Cartwrights beschließen, den Notleidenden zu helfen. Sie beginnen einen Brunnen auszuheben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 11.02.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 22 (48 Min.)
    Die Ponderosa wird immer wieder von Viehdieben heimgesucht. Bei einer Patrouille stößt Adam auf den verletzten Mathew Grant. Er bringt Grant zu dessen Familie, mit der er sich bald anfreundet. Doch dann findet er heraus, dass sein Gastgeber zu den Dieben gehört. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.02.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 23 (45 Min.)
    Verbrecher Jack Groat will sich an Ex-Sheriff Lem Partridge rächen. Auf der Partrige-Ranch kommt es zur Konfrontation. Dabei wird Lems Sohn Jimmy getötet. Nun sinnt Lem auf Rache. Ben Cartwright will ein weiteres Unglück unter allen Umständen vermeiden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.1973ZDFOriginal-TV-PremiereSo 25.02.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 24 (48 Min.)
    Hank, der Vormann der Ponderosa, hat sich in Abigail Jones verliebt. Die Lehrerin zieht es allerdings nicht im geringsten zu dem gewöhnlichen Cowboy hin. Little Joe, Adam und Hoss wollen deshalb aus Hank einen waschechten Herzensbrecher machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSo 04.03.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 25 (48 Min.)
    Als Vertretung für den kranken Sheriff Coffee schlägt Ben Cartwright den anständigen Asa Manor vor. Doch kaum im Amt, steigt dem einfachen Mann die Macht zu Kopf. Er wird zum Mörder und versucht schließlich auch die Cartwrights aus dem Weg zu räumen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSo 11.03.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 26 (47 Min.)
    Albert Michelson, der Sohn jüdischer Einwanderer, ist ein hochbegabter Junge. Dennoch wird er von seinem Lehrer Norton aus der Schule geworfen. Ben Cartwright nimmt sich Alberts an. Er vermutet, dass Norton aus rassistischen Motiven gehandelt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSo 18.03.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 27 (48 Min.)
    Die Cartwrights sind bester Laune, denn bei einem Viehverkauf haben sie 30.000 Dollar eingenommen. Mit diesem Geld in der Tasche machen sie auf ihrem Rückweg Halt in der Kleinstadt Alkali, wo sie ausspannen und ein bisschen feiern wollen. Doch stattdessen werden sie vom örtlichen Sheriff verhaftet – denn bei einem Bankraub in Alkali wurden kurz zuvor genau 30.000 Dollar entwendet. Alle Unschuldsbeteuerungen sind umsonst – die Meute will die Cartwrights am Galgen sehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSo 01.04.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 28 (48 Min.)
    Adam wird überfallen und ohne Pferd zurückgelassen. Er schlägt sich bis zum Goldschürfer Kane durch. Der aber treibt ein höllisches Spiel mit ihm: Um zu beweisen, dass auch ein zivilisierter Mensch zur Bestie werden kann, behandelt er Adam wie einen Sklaven. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 08.04.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 29 (48 Min.)
    Während Ben mit einem frisch gebackenen Geburtstagskuchen auf die Heimkehr des Geburtstagskindes Hoss wartet, erinnert er sich in einer wehmütigen Rückschau daran, wie er Hoss’ Mutter Inger kennenlernte – seine zweite Frau und seine ganz große Liebe. Damals war er mit dem sechsjährigen Adam auf dem Weg von Neuengland gen Westen und macht in Illinois Halt, wo er der Schwedin Inger und ihrem Bruder Gunnar begegnete. Doch mit Gunnar gab es zunächst heftige Konflikte … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.1973ZDFOriginal-TV-PremiereSo 15.04.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 30 (48 Min.)
    Vor vielen Jahren nahm eine Familienfehde ihren Anfang, in der Ben Cartwright als Friedensstifter vermitteln soll: Es handelt sich um den Zwist zwischen den Mahans und den Clarkes. Auslöser ihrer Feindschaft war die Heirat von Jim Clarke und Carol Mahan, die Eltern von Zwillingen wurden. Beide Familien wollten ständig mit den Zwillingen zusammen sein, bis Jim und Carol wegzogen, um ihre Ruhe zu haben. Seitdem beschuldigen die Clans sich gegenseitig, sie vertrieben zu haben … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 22.04.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 31 (48 Min.)
    Der wohlhabende Alexander Dubois ist mit seiner Tochter Michele auf dem Weg nach Kalifornien. Sie soll dort den spanischen Edelmann Ricardo heiraten. Doch Banditen überfallen sie und rauben die gesamte Mitgift. Die Ausgeraubten finden Hilfe auf auf der Ponderosa. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.1973ZDFOriginal-TV-PremiereSo 29.04.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 32 (48 Min.)
    Adam Cartwright wird von zwei ausgebrochenen Sträflingen überfallen. Diese zwingen ihn, seine Kleidung gegen Gefängniskluft auszutauschen. Prompt greift ihn ein Suchtrupp auf. Niemand will ihm glauben, dass er kein flüchtiger Gefangener ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.1974ZDFOriginal-TV-PremiereSo 06.05.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 33 (48 Min.)
    Little Joe hat dem sterbenden Großvater von Trudy Harker versprochen, das Mädchen zu seinen reichen Verwandten nach San Francisco zu bringen. Doch zuvor muss er ihr die Gebräuche und Sitten der vornehmen Gesellschaft beibringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.1973ZDFOriginal-TV-PremiereSo 13.05.1962NBC
  • Staffel 3, Folge 34 (48 Min.)
    Susan Blanchard ist nach einem Unfall gelähmt, obwohl ihr körperlich nichts zu fehlen scheint. Hoss glaubt, ihr helfen zu können. Er bringt sie zu dem Wunderheiler Garth. Doch der treibt ein falsches Spiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 20.05.1962NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bonanza online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…