Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale“ startete am 17.01.2017 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Der fünfjährige Jay aus China kam mit einer seltenen Krankheit auf die Welt – er wurde fast blind und ohne Nase geboren. Seine Eltern hatten Angst, für ihr stark behindertes Kind nicht sorgen zu können und gaben den Kleinen weg. Jetzt wird Jay von einer Charity-Organisation in die Vereinigten Staaten gebracht, um dort neue Eltern für ihn zu suchen. Zuerst geht es nach Washington zu Amanda und Gary, die den Jungen aber nur für kurze Zeit bei sich aufnehmen können. Kann sich Jay in seinem neuen Leben zurechtfinden, wird es in den USA medizinische Hilfe für ihn geben und am Ende auch eine Familie, die das Kind adoptiert? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2016TLC UK
  • Staffel 4, Folge 2
    Abul führt ein ruhiges Leben in Khulna, Bangladesch, bis sich seine Hände und Füße plötzlich verändern: Die Finger und Zehen fangen an zu wuchern und sehen aus wie knotige Baumrinden. Bald ist der heute 26-jährige Familienvater unfähig, zu arbeiten, und kann seinen Beruf als Rikscha-Fahrer nicht mehr ausüben. Die Ärzte in seiner Heimatstadt sind ratlos, und die knorrigen Äste, die aus seinen Extremitäten zu wachsen scheinen, werden immer größer. Der hilflose junge Mann wird schließlich in die Universitätsklinik von Dhaka eingeliefert, wo man eine extrem seltene Erbkrankheit diagnostiziert. Kann Abul geholfen werden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2016TLC UK
  • Staffel 4, Folge 3
    Mit einer Größe von 2,37 Meter überragt der Brasilianer Joelison seine Frau Evem bei weitem. Trotz des immensen Größenunterschieds von fast einem Meter und Joelisons Gesundheitsproblemen, meistert das Ehepaar die Herausforderungen des Alltags und ist zufrieden. Nur eins fehlt den beiden zum perfekten Glück: Ein Kind. Deshalb suchen sie in Medeiros einen Gynäkologen auf, der Experte auf dem Gebiet ist. Von ihm möchte das ungleiche Paar erfahren, ob eine Schwangerschaft möglich ist und sich ihr sehnlichster Wunsch erfüllen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2016TLC UK
  • Staffel 4, Folge 4
    Die 28-jährige Nicoleta aus Rumänien kam mit einem Augentumor zur Welt. Seitdem wächst die Geschwulst unaufhörlich weiter und bedroht mittlerweile sogar Nicoletas Leben. Die zweifache Mutter benötigt dringend ärztliche Hilfe. Sie fährt mit ihrem Mann in die Universitätsklinik von Timisoara. Dort wird nach mehreren Untersuchungen klar, dass sich Nicoletas Tumor nicht so einfach entfernen lässt. Doch ein ungewöhnliches chirurgisches Verfahren macht ihr Hoffnung und Nicoleta nimmt ein hohes Risiko auf sich, um endlich die Chance auf ein normales Leben mit ihrer Familie zu bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2016TLC UK
  • Staffel 4, Folge 5
    Die 34-jährige Kate lebt im englischen Bristol und leidet an einem seltenen Gen-Defekt: dem Prader-Willi-Syndrom. Ihr Körper benötigt nur 1300 Kilokalorien täglich, doch sie hat ein ununterbrochenes Verlangen, zu essen. Mit der geistigen Entwicklung einer 14-Jährigen versteht Kate zwar ihre missliche Lage, tut sich aber schwer, gegen den Heißhunger anzukämpfen. Sie lebt mit einem Magen, der immer hungrig ist. Außerdem: Die 15-jährige Kolumbianerin Magally steckt im Körper einer 90-Jährigen und Sumaya aus Äthiopien hat einen Riesen-Tumor im Gesicht, der ihr das Atmen erschwert und sie sogar am Sprechen hindert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2016TLC UK
  • Staffel 4, Folge 6
    Der junge Arun arbeitet auf den Ländereien seiner Familie im Norden Indiens. Auf den ersten Blick unterscheidet ihn nichts von den anderen Feldarbeitern. Doch Arun hat ein Geheimnis – Es offenbart sich nur, wenn er seine Kleidung ablegt. Arun kam nicht mit zwei, sondern mit vier Beinen zur Welt. Seit über 15 Jahren hat er keinen Doktor gesehen, doch jetzt wünscht er sich ein normales Leben, ohne das überflüssige Beinpaar am Rücken. Dafür nimmt er eine siebenstündige Anreise auf sich, um bei Ärzten in Delhi Hilfe zu finden. Seine Familie ist sehr besorgt, dass es bei einer Operation ernsthafte Komplikationen geben könnte. Und in der Tat ist der Eingriff nicht ohne Risiko. Werden die Ärzte Aruns sehnlichsten trotzdem Wunsch erfüllen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2016TLC UK
  • Staffel 4, Folge 7
    Als Laisha in Irving, Texas, zur Welt kam, war sie ein ganz normales Baby. Doch acht Jahre später ist das Mädchen nur knapp 70 cm groß. Der behandelnde Arzt diagnostiziert eine seltene Wachstumsstörung, das sogenannte Laron-Syndrom, das in einer kleinen Region von Ecuador jedoch recht häufig vorkommt. Die Dokumentation begleitet Laisha bei ihrer Reise in das lateinamerikanische Land, wo sie von dem Spezialisten Dr Guevra-Aguirre untersucht wird. Außerdem in dieser Folge von „Body Bizarre“: Tumore, die das Gesicht einer jungen Frau zerstören, ein Mann im Körper eines kleinen Jungen und ein Mädchen, das Opfer eines Säureangriffs wurde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2016TLC UK
  • Staffel 4, Folge 8
    Laxmi wurde in Aligarth, einer ländlichen Gegend in Nordindien, geboren. Gleich nach der Geburt wird bei dem Mädchen eine große Wucherung im Gesicht festgestellt, die einem Elefantenrüssel gleicht. Die aufgeregten Dorfbewohner sehen in dem Baby ein Ebenbild der Hindu-Gottheit Ganesha und kommen in Scharen zum Haus ihrer Eltern, um dem göttlichen Kind nahe zu sein. Doch die besorgten Eltern wollen das Baby von der Missbildung befreien. Als Laxmi neun Monate alt ist, reisen sie ins 200 km entfernte Delhi zu einer Spezialklinik. Werden die Fachärzte den Tumor entfernen und das Gesicht des Kleinkindes retten können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2016TLC UK
  • Staffel 4, Folge 9
    In Gujarat, einem Bundesstaat im Westen von Indien, essen drei Kinder ihren Eltern die Haare vom Kopf. Yogita wiegt mit ihren fünf Jahren 38 Kilo, ihr 18 Monate alter Bruder 18 Kilo und Amisha bringt mit vier Jahren sage und schreibe 50 Kilo auf die Waage! Jahrelang hatten die Eltern der schwergewichtigen Kids keine Ahnung, warum ihre Sprösslinge vom ersten Tag an einen quasi unstillbaren Appetit entwickelten. Doch jetzt finden medizinische Experten heraus, dass alle drei an einem extrem seltenen Lektin-Mangel leiden. Ihnen fehlt ein Hormon, das dem Körper anzeigt, wann er satt ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 24.11.2016TLC UK
  • Staffel 4, Folge 10
    Khalida Akhtar aus dem indischen Kashmir bekommt plötzlich starke Schmerzen und Schwellungen im Unterleib. Da sich ihr Zustand verschlechtert, wird die 18-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Und die Diagnose schockiert die gesamte medizinische Belegschaft: Wie die Röntgenbilder zeigen, hat sich eine 22 Kilo schwere Geschwulst an ihren Eierstöcken festgesetzt! Wird es den Ärzten gelingen, die riesige, lebensbedrohliche Zyste zu entfernen? Außerdem in dieser Folge von „Body Bizarre“: Ein Junge, der ohne Gliedmaßen geboren wird und trotzdem ein aktiveres Leben als die meisten führt, ein 11-jähriger Riese und Top-Fußballer ohne Zehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2016TLC UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…