Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale“ startete am 17.07.2021 auf TLC.
    • Original-Alternativtitel: Half Body Teen
    Staffel 3, Folge 1
    Wenn man Juan und ihren Ehemann Zhu zusammen auf der Straße sieht, könnte man die beiden für eine 80-jährige Großmutter mit ihrem Enkel halten – dabei ist Juan erst knapp 30 und damit drei Jahre jünger als Zhu. Die Chinesin leidet an einer seltenen Bindegewebskrankheit namens Cutis laxa, bei der die Haut im Zeitraffer altert. Bis zu ihrem 18. Lebensjahr war Juan ein bildhübsches, junges Mädchen, etwa 15 Monate später sah sie bereits uralt aus. Bis dato konnte sich das Paar keinen Arzt leisten, doch nun haben Mediziner:innen aus Shanghai unentgeltliche Hilfe angeboten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK
    • Original-Alternativtitel: I Cry Crystals
    Staffel 3, Folge 2
    Im englischen Rotherham lebt eine außergewöhnliche Familie, die unter Lipodystrophie leidet – eine sehr seltene Krankheit, die sie vorzeitig altern lässt. Mama Tracey sieht mit 43 Jahren aus wie über 70. Ihre 23-jährige Tochter Jolene wirkt wie 50. Am schlimmsten ist es jedoch für Nesthäkchen Zara, die 16 ist und auch wie eine Jugendliche sein will. Sie geht vor Scham kaum mehr aus dem Haus. Das Mobbing der Kinder machten ihre Schuljahre zur Hölle. Und dazu kann Zaras Krankheit auch zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen. Außerdem: Ein Kind mit zwei Köpfen und ein Sechs-Kilo-Tumor, der einem Mann aus dem Gesicht wächst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK
    • Original-Alternativtitel: Living Without Arms
    Staffel 3, Folge 3
    Linda Bannon aus Chicago leidet am Holt-Oram-Syndrom, das etwa eines von 100.000 Kindern betrifft. Sie kam ohne Arme zur Welt, hatte seit frühester Kindheit Prothesen und hasste sie alle. Mit zwölf beschloss sie, die sperrigen Dinger nicht mehr zu benutzen und ein normales Leben mithilfe ihrer Füße zu führen. Linde lernte unter anderem, sich alleine zu schminken, ihr Bett zu machen und am Computer zu arbeiten. Und seit sie Rick getroffen hat, führt sie auch ein glückliches Familienleben. Außerdem: Ein Junge mit einem Riesentumor, und ein brasilianisches Dorf, dessen Bewohner:innen nur nachts aus den Häusern kommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK
    • Original-Alternativtitel: My 150lbs Tumour
    Staffel 3, Folge 4
    Charlene Branham aus Missouri kann ihr Haus seit zehn Jahren fast nicht verlassen. Die 40-Jährige wiegt 250 Kilo – und davon gehen allein 45 Kilo auf eine riesige Geschwulst am Bauch zurück. Als sie die Wucherung zum ersten Mal entdeckte, hielt sie es für eine Zyste und ging nicht zum Arzt. Inzwischen leidet Charlene so sehr an der Fettschürze, die ihren Körper nach unten zieht, dass zu den physischen Beschwerden auch starke Depressionen gekommen sind. Ausserdem: die kleinste Mutter der Welt, ein Achtjähriger mit fehlgebildeten Füssen, und ein Mann, der ununterbrochen zittert.
    Riesige Tumore, die das Gesicht eines Inders seit Jahrzehnten entstellen, eine junge Dominikanerin, die Blut aus allen Poren schwitzt oder eine 31-jährige Brasilianerin, die im Körper eines Säuglings gefangen ist. „Body Bizarre“ reist rund um den Globus, um die Betroffenen persönlich zu treffen und die Geschichten hinter den oft bizarren, menschlichen Eigenheiten aufzudecken. So wie das Schlangenmädchen, das immun gegen das Gift von Kobras ist. (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK
    • Original-Alternativtitel: Full Face Transplant
    Staffel 3, Folge 5
    Die kleine Amethyst Santos lebt mit ihrer Familie nahe der philippinischen Hauptstadt Manila und kam ohne Hände und Füße zur Welt. Doch die fehlenden Gliedmaßen sind nicht das größte Problem der Dreijährigen: Amethyst kann weder essen noch sprechen, weil ihre Unterlippe mit dem Mundboden verwachsen und der Unterkiefer verkümmert ist. Sie leidet am sogenannten Oroakralen Syndrom. Doch vor einer Operation muss das Kind kräftiger werden und wird deshalb per transnasaler Sonde ernährt. Außerdem: Eine Geschwulst zerstört das Leben eines jungen Australiers. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK
    • Original-Alternativtitel: Conjoint Twin Special
    Staffel 3, Folge 6
    In einem Dorf in Westbengalen leben die Siamesischen Zwillinge Jamuna und Ganga. Sie sind am Becken miteinander verwachsen und haben jeweils einen eigenen Oberkörper, doch fast alle sehen sie als eine Person mit zwei Köpfen. Die inzwischen 46-Jährigen ernähren eine Großfamilie durch allabendliche Zirkusauftritte, wo sie als „Spinnen-Schwestern“ zu sehen sind. Sie arbeiten seit ihrer Kindheit im Zirkus und hatten nie die Möglichkeit, zur Schule zu gehen. Doch inzwischen haben die beiden gesundheitliche Probleme und hoffen auf einen amerikanischen Chirurgen, der sie vielleicht trennen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK
  • Staffel 3, Folge 7
    Als der kleine Balaji vor 13 Jahren im indischen Punjab mit einer Fehlbildung zur Welt kam, glaubte seine Familie an ein Zeichen der Götter. Da er einen bewegungsunfähigen Anhang am unteren Rücken hatte, der einem Schwanz glich, hielten ihn viele Dorfbewohner:innen für eine Verkörperung von Hanuman, einem hinduistischen Gott in Affengestalt. Die Menschen kommen sogar, um sich von Balaji segnen zu lassen. Doch er ist von der Hüfte abwärts gelähmt und kann wegen seiner Behinderung nicht zur Schule gehen. Balaji will kein Affengott sein, sondern ein normaler Junge und hofft nun auf ärztliche Hilfe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK
  • Staffel 3, Folge 8
    Zoubair wohnt in der marokkanische Hafenstadt Casablanca und verbringt jede freie Minute mit Freestyle-Tricks auf seinem Fahrrad. Abgesehen davon ist der 17-Jährige nicht so unbeschwert, denn er hat einen lebensgefährlichen Tumor im Gesicht. Seine Blutgefäße sind im Lauf der Jahre gewuchert und drücken seine Zunge und Lippen stark nach außen, so dass der Jugendliche meist verspottet wird. Auch das Essen, Sprechen, Schlafen und sogar Atmen fällt ihm immer schwerer. Kann Zoubair geholfen werden? Außerdem: Eine Frau, der ein zweites Skelett wächst, und ein DJ, dem alle Gliedmaßen fehlen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK
  • Staffel 3, Folge 9
    Jonathan geht auf die High-School in Embrun, Kanada, darf seinen Mitschülern aber nicht zu nahekommen, denn jede Berührung kann bei dem 14-Jährigen zu Verletzungen führen. Der Junge leidet an EBD: Seiner Haut fehlt das Kollagen, deshalb kann man sie einfach abziehen. Jonathans Epidermis bildet unaufhörlich Blasen und löst sich ab, was zu inneren und äußeren Wunden führt und starke Schmerzen verursacht. Außerdem in dieser Episode: Die 17-jährige mit dem Körper einer alten Frau, das Schicksal eines Babys mit extrem seltener Krankheit und eine Mutter, die fürchtet, von ihrem Kind verletzt zu werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK
  • Staffel 3, Folge 10
    Grace lebt mit ihren Eltern in Ndola, Sambia, im Kreis einer Großfamilie. Die Siebenjährige hat noch nie eine Schule besucht, weil sie extrem infektionsgefährdet ist. Sie bräuchte nur hinzufallen oder von einem Mitschüler berührt werden und könnte daran sterben. Der Grund: Das Mädchen hat eine kraniofaziale Fehlbildung – ihr fehlt ein Teil des Schädels, weshalb ihr Gehirn unter der Haut völlig ungeschützt ist. Außerdem in dieser Episode: Der lebenslange Kampf einer Frau, deren Beine immer weiterwachsen, und ein Arzt, der einem extrem übergewichtigen Kind helfen will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…