Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale“ startete am 08.05.2021 auf TLC.
    • Original-Alternativtitel: Face-Eating Tumour
    Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Trinny aus Uganda war als Baby völlig gesund. Doch mit vier Jahren begann in ihrem Gesicht ein Knochentumor zu wachsen, der riesige Ausmaße angenommen hat. Die zwei Kilo schwere Geschwulst entstellt nicht nur das Gesicht der Achtjährigen, sondern greift auch ihre Augen und Atemwege an. Am Schulunterricht darf Trinny nicht mehr teilnehmen, weil ihr Aussehen die Mitschüler:innen erschreckt. Verschiedene Ärzt:innen versuchten, den Tumor zu entfernen, aber er wächst weiter und ist lebensbedrohlich geworden. Doch endlich gibt es einen Hoffnungsschimmer: Expert:innen aus London sollen die gefährliche OP nun durchführen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 04.09.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    In einer entlegenen Region von Afghanistan bringt eine Frau Zwillingsmädchen zur Welt: Mariam ist gesund, doch Asree Gul wird mit einem Tumor am Hinterkopf geboren. Die Familie wird von ihrem Dorf ausgegrenzt, da man die Fehlbildung als Schande empfindet. Aus Furcht um ihr Baby wagen die Eltern die weite Reise in die Provinzhauptstadt Jalalabad, doch der Chefchirurg macht ihnen wenig Hoffnung: Ohne neueste technische Gerätschaften ist der Eingriff extrem riskant. Außerdem: Ein Junge, dessen Gesicht verschwindet, ein Mädchen, das seine Riesenfüße loswerden will, und das Rätsel um Dorfbewohner:innen, die keinen Schmerz spüren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.09.2014TLC UK
    • Original-Alternativtitel: Joined At The Waist
    Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Lisa Johnson aus Los Angeles leidet unter Vitiligo, eine Krankheit, die die Farbzellen der Haut zerstört. Bei der 24-Jährigen ist die Pigmentstörung stark ausgeprägt: Weiße Flecken bedecken rund ein Drittel ihres Körpers. In der High-School wurde sie von ihren Mitschüler:innen oft beleidigt und verprügelt. Die Schikanen haben Lisa so stark traumatisiert, dass sie auch Jahre später nur ungern das Haus verlässt. Wird ihr Vitiligo-Expertin Dr. Grimes helfen können? Außerdem: Eine 14-Jährige mit einer lebensgefährlichen Geschwulst am Hals, und die Frau, mit den wohl größten Händen der Welt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.09.2014TLC UK
    • Original-Alternativtitel: Frozen By Fear
    Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Die Renfroes aus Paxton, Florida, haben acht Kindern, darunter die fünfjährige Katie. Sie kam mit einer seltsamen Krankheit zur Welt: Wucherndes Gewebe bedeckte ihr Gesicht und ihren Kopf, der fast doppelt so groß war wie bei einem gesunden Kind. Zwei Eingriffe waren nötig, um ihr das Atmen zu ermöglichen, doch noch immer ist die Ursache ihrer Symptome unbekannt. Außerdem in dieser Episode der Doku-Serie: Das kleine Mädchen mit dem Werwolf-Syndrom, der größte Mann der Welt, der nun eine lebensgefährliche Gehirn-OP braucht, und ein winziger Mückenstich, der zu Elefantiasis führt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Charlotte Hawkins aus Georgia leidet unter besonders schlimmer Neurofibromatose: Der Körper der 64-Jährigen ist von gutartigen, aber schmerzhaften Tumoren bedeckt, die sich entlang der Nervenbahnen entwickeln. Als sie 15 wurde, tauchte die erste Beule im Gesicht auf. Über die Jahre wurde auch ihr ganzer Körper befallen, so dass sich Charlotte kaum mehr aus dem Haus traut. Außerdem in dieser Episode: Ein Mann mit drei Beinen, eine Jugendliche, die über zwei Meter groß ist, und Siamesische Zwillinge, bei deren Trennung es um Leben und Tod geht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2014TLC UK
    • Original-Alternativtitel: My New Face
    Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Die 18 Jahre alte Katie Hill und der 16-jährige Arin Andrews wirken wie ein durchschnittliches junges Liebespaar, doch ihre Geschichte ist komplizierter: Bis vor kurzem war das hübsche Mädchen ein Junge und hieß Luke. Und der gutaussehende Junge war ein Mädchen namens Emerald. Die beiden sind Transgender, die seit früher Kindheit das Gefühl hatten, im falschen Körper zu stecken. Außerdem in dieser Episode: Eine Mutter mit verkehrtherum sitzenden Händen und Füßen, eine Frau mit einer lebensgefährlichen Geschwulst am Bauch und eine riskante Gesichtstumor-OP. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    In der chinesischen Provinz Hunan lebt Huang Chuncai. Das Gesicht des 37-Jährigen ist unter gewaltigen Tumoren verschwunden. Sie sind die Folge einer Erbkrankheit namens Neurofibromatose. Als Huang vier Jahre alt war, bemerkte seine Mutter Geschwulste hinter seinen Ohren. Doch für einen Arztbesuch fehlte das Geld. Somit wuchsen sie ungehindert weiter, bis Huang kurz vor dem Selbstmord stand. Kann dem Mann geholfen werden? Außerdem: Ein Fußballer ohne Füße, der noch weitere Sportarten meistern will, und eine Frau mit einer schier unglaublichen Krankheit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Donald Smith aus Detroit war ein kerngesundes Kind, doch seit er ein Teenager ist, muss er um sein Überleben kämpfen. Mit einer Veränderung am rechten Oberschenkel fing alles an: Die Ärzt:innen diagnostizierten Krebs, der seinen Oberschenkelknochen zerfraß. Die Chemotherapie schlug gut an, aber drei Jahre später stellte sein Zahnarzt bei einer Routineuntersuchung Krebs in seinem Unterkiefer fest. Außerdem: Eine rätselhafte Krankheit zwingt vier Schwestern zur völligen Bewegungslosigkeit. Ein Mädchen aus China soll ein neues Gesicht bekommen, und Siamesische Zwillinge mit Frühlingsgefühlen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.10.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Vinicio Riva aus Norditalien träumt davon, ein anderes Gesicht zu haben, und endlich ein normales Leben zu führen. Der 54-Jährige leidet unter extremer Neurofibromatose, eine Erbkrankheit, bei der sich gutartige, aber schmerzhafte Tumore entlang der Nervenbahnen bilden. Die Geschwulste jucken fürchterlich und brechen auf, sobald er kratzt. Als gutaussehender Jugendlicher hatte Vinicio keine Ahnung, was ihn erwarten würde. Nun ist er seit Jahrzehnten entstellt und konnte von keinem geheilt werden, doch eine Begegnung mit Papst Franziskus in Rom gibt Vinicio neue Hoffnung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Eine seltene Krankheit, durch die ein Junge in China fast blind und ohne Nase zur Welt kommt, so dass seine Eltern ihn weggeben. Ein riesiger Tumor, der einem Mann aus Madagaskar aus dem Kopf wächst und mehr als lebensbedrohlich ist. Oder ein türkisches Mädchen, das 2,13 Meter misst und aufgrund des Weaver Syndroms immer größer wird: Die Doku-Serie „Body Bizarre“ reist rund um den Globus, um die Betroffenen persönlich zu treffen und die Geschichten hinter den oft grauenvollen Krankheitsbildern aufzudecken. So wird Arun im indischen Chennai mit einem Gendefekt geboren, der eines seiner Beine unaufhörlich länger und breiter werden lässt. Oder Evelyn aus Brasilien, die mit neun Jahren nur 43 cm misst. Ihre Leiden sind selten und meist unerforscht, doch mit Hilfe der modernen Medizin und beherzter Ärzte kann in einigen Fällen geholfen werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2014TLC UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…