BIZZ

    BIZZ

    D 2000–2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.06.2000 ProSieben

    Job – Geld – Leben … das ist BIZZ, das neue Wirtschaftsmagazin auf ProSieben. BIZZ blickt auf den aktuellen Finanzmarkt und fasst die News der Woche zusammen, gibt Tipps für mehr Erfolg im Job, Informationen für die richtige Geldanlage und Vorsorge. BIZZ liefert Hintergrundwissen, sagt, wie man finanziell unabhängiger wird, und berichtet über die wichtigsten Wirtschaftstrends. BIZZ macht Lust auf Karriere und zeigt, wie man Privatleben und Job in Einklang bringt. (Text: ProSieben)

    BIZZ – Community

    D.Rieken am 30.11.2005: Moderation: Dominik Bachmair(2000-2005)
    Steffan Gödde (2005-)
    Julia Honig (geb. 1982) am 23.10.2005: Bizz find ich einfach ein tolles magazin, erst hat
    es dominik bachmaier moderiert, danach stefan gödde.
    ich hab mal eine sendung gesehen. Herr Gödde is
    ja so charmant. einen fan hat ja : nämlich mich. ihn
    seh ich am liebsten.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2000. Halbstündiges Wirtschaftsmagazin in Zusammenarbeit mit der gleichnamigen Zeitschrift.

    Auch hier geht es weniger um die große Politik als um Service oder auch nur Tipps, mit welchem neuen Mobiltelefon man bei seinen Yuppie-Freunden gerade Eindruck schinden kann. Moderator war anfangs Dominik Bachmair, seit August 2002 ist es Stefan Gödde.

    Während die meisten Fernsehableger von Zeitschriften nur eine kurze Lebensdauer hatten, überlebte dieser sogar sein Mutterblatt: Trotz der Einstellung der Zeitschrift „Bizz“ im Januar 2002 läuft Bizz weiter dienstags gegen 23.00 Uhr.