Acapulco H.E.A.T.

    Acapulco H.E.A.T.

    USA 1993–1999
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.10.1994 RTL 2

    Schöne Frauen, starke Männer und brillante Action – das und vieles mehr ist ‚Acapulco H.E.A.T.‘. Das ‚Hemisphere Emergency Action Team‘ mit Sitz in einem Luxushotel an Mexikos Sonnenküste macht sich auf Anweisung des UN-Agenten Mr. Smith auf die Jagd nach internationalen Verbrecherbanden. (Text: Tele 5)

    Acapulco H.E.A.T. auf DVD

    Acapulco H.E.A.T. – Community

    Strumpfhose (geb. 1975) am 06.08.2016 07:47: Ab heute endlich wieder im TV!!!!
    Alex (geb. 1974) am 24.10.2009: Kommt noch dieses Jahr auf DVD *freu. Bei Amazon kann man die beiden Staffeln schon vorbestellen )
    Claudi (geb. 1981) am 21.06.2009: Ist ja super das die Serie wieder kommt aber leider fehlen die letzten 3 Folgen der 1 Staffel! :-(
    Jenny (geb. 1981) am 01.03.2009: Die Serie läuft ab morgen wieder auf Tele5! Genial, aber mein Problem: ich empfange den Sender nicht! Krieg ihn nur mit viel Schnee rein. Son Käse
    Andi (geb. 1987) am 22.11.2007: Ich hab diese Serie geliebt! Da war ich noch ganz jung und bin extra vom spielen früher heim um um 18Uhr Acapulco zu gucken!!! War ne klasse Serie...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Den Part der Teamchefin spielt Catherine Oxenberg, die als TV-Tochter von Joan Collins in ‚Dynastie – Der Denver Clan‘ berühmt wurde. Co-Regisseur Sidney Hayers machte sich bereits mit der Jules Verne-Verfilmung ‚Stern des Südens‘ einen Namen. Außerdem zeichnete er für die Erfolgsserien ‚Magnum‘ und ‚Remington Steele‘ verantwortlich. Kameramann Alan Hume gehört ebenfalls zu den Erfolgreichen seiner Branche. Er brillierte hinter der Kamera des James Bond-Streifens ‚Octopussy‘ und machte ‚Die Rückkehr der Jedi-Ritter‘ und ‚Ein Fisch namens Wanda‘ zum Publikumshit.

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    48-tlg. US-Agentenserie von Max und Micheline Keller (Acapulco H.E.A.T.; 1993–1996).

    Von einem Hotel in Acapulco aus bekämpft die Geheimorganisation Hemisphere Emergency Action Team, kurz H.E.A.T, das internationale Verbrechen. Ashley Hunter-Coddington (Catherine Oxenberg) und Mike Savage (Brendan Kelly) leiten die Mannschaft, der Catherine Avery Pascal, genannt Cat (Alison Armitage), Brett (Spencer Rochfort), Krissie Valentine (Holly Floria), Tommy Chase (Michael Worth), Marcos (Randy Vasquez) und Arthur Small (Graham Heywood) angehören. Die Aufträge erhält die Einheit per Video von Mr. Smith (John Vernon). Als Tarnung geben sie vor, Modefotografie zu betreiben. Ab der zweiten Staffel verlegen sie ihr Hauptquartier vom Hotel in ein Modekaufhaus, das die neue Tarnung ist. Das Team hat gewechselt, nur noch Ashley und Cat sind dabei, neu hinzugekommen sind Nicole Bernard (Lydie Denier) und Joanna Barnes (Christa Sauls).

    In den USA war die Serie kein großer Erfolg. Sie erlebte dennoch eine zweite Staffel, die extra für Europa produziert wurde.

    Auch interessant …

    Acapulco H.E.A.T. auf DVD