Bill Russell: Legend
USA 2022–
  • Dokumentation
  • Sport
  • Biographie
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Bill Russell: Legend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bill Russell: Legend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Dokumentation „Bill Russell: Legend“ stehen das außergewöhnliche Leben und das Vermächtnis des NBA-Champions und Bürgerrechtskämpfers Bill Russell. Neben dem letzten Interview der Basketballlegende vor deren Tod im Jahr 2022 gewährt der zweiteilige Film des preisgekrönten Regisseurs Sam Pollard (MLK/​FBI, Lowndes County and the Road to Black Power) Einblicke in die umfangreichen Privatarchive Russells. Im Laufe seiner Basketballkarriere führte Bill Russell jede seiner Mannschaften zum Erfolg. Er erzielte unter anderem zwei unmittelbar aufeinander folgende NCAA-Titel, eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne und elf Meisterschaftstitel in seinen dreizehn Jahren bei den Boston Celtics (seine beiden letzten als erster Schwarzer Cheftrainer in der NBA-Geschichte). Abseits des Spielfelds war Russel in der Bürgerrechtsbewegung aktiv. So nahm er an der Seite von Martin Luther King Jr. an Protestmärschen teil, führte Boykottaktionen aufgrund rassistischer Praktiken in der NBA an und sprach sich gegen Rassentrennung aus. Für seinen Einsatz wurde er mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet. Anhand exklusiver Interviews mit Familienmitgliedern und Freunden der Basketballikone sowie Steph Curry, Chris Paul, Magic Johnson, Larry Bird, Jim Brown und anderen wird in der von den Schauspielern Jeffrey Wright und Corey Stoll präsentierten Dokumentation „Bill Russell: Legend“ Bill Russels wahre Größe auf und abseits des Spielfelds hervorgehoben. (Text: Netflix)

Bill Russell: Legend – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bill Russell: Legend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…