Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Big Sky“ startete am 08.11.2000 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Unvermittelt erscheint Mr. Lightfoot (Bille Brown) bei Big Sky, der als verdeckter Ermittler für die Zollfahndung arbeitet und der mit Chris einen Vertrag abschließen möchte. Da Chris durch den neuen Firmenvorstand unter finanziellem Druck steht, stimmt er zu, zunächst mal einen Auftrag durchzuführen. Ein Boot, das angeblich Heroin geladen hat, soll in einer einsamen Bucht hochgenommen werden. Dazu müssen die Flugzeuge von Big Sky auf nicht zugelassenen Pisten landen. Die Operation endet in einem Misserfolg, da die Schmugglerbande offensichtlich vorher gewarnt wurde. Und da Big Sky die Luftaufsichtsvorschriften verletzt hat, wird über die Firma ein Flugverbot verhängt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 02.01.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Die Big-Sky-Truppe führt für Lightfoot (Bille Brown) Beobachtungsflüge durch. Da man Jimbos Phantasie fürchtet, bleibt der zunächst davon ausgeschlossen. Als er aber bei einem Frachtflug den jungen Craig (Matt Juarez) kennen lernt, der von seinem Onkel Ted (Tom Richards) misshandelt wird, der wiederum in eine illegalen Vogelschmuggel verwickelt ist, glaubt ihm zwar zunächst niemand, doch als sich erweist, dass es sich diesmal um einen richtigen „Fang“ handelt, wird Jimbo ehrenvoll rehabilitiert. Der Vizepräsident des Big-Sky-Vorstandes, Sam (Bill Conn), bittet Chris, seine Tochter Rosie (Peta Brady), zumindest probeweise bei Big Sky einzustellen. Sie verfügt zwar nicht über sehr viel Erfahrung, aber Chris möchte ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Und dies scheint keine schlechte Entscheidung zu sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 09.01.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Jimbo bekommt es mit der Angst zu tun, Jodie (Sharyn Hodgson) zu heiraten. Die Verantwortung, sich nach ihrem Tod um Max (Sebastian Huber) kümmern zu müssen, erschreckt ihn. Als er bei einer Ersatzteillieferung Marie (Kim Deacon) kennen lernt, die allein in einer entlegenen Gegend wohnt, kommt es zu einer flüchtigen Liebesnacht. Jimbo erkennt bald seinen Irrtum und kehrt nach Sydney zurück. Dort kann er noch verhindern, dass Jodie und Max wieder nach Hause fahren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 16.01.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Scotty und Rosie notlanden am Strand, um Ramon zu retten, einen illegalen Einwanderer von den Philippinen. Um nicht von der Polizei festgenommen zu werden, versteckt er sich in Scottys und Rosies Flugzeug. Ramon ist auf der Suche nach seiner Freundin, die vor Monaten nach Australien gekommen ist, aber nichts mehr von sich hat hören lassen. Er bittet seine Retter um Hilfe. Bei der Suche nach Ramons Freundin stellt sich heraus, dass sie in einem Bordell arbeitet. Als in der Nacht das Bordell abbrennt, findet Scotty die beiden in seinem Appartement. Sie sind überglücklich wieder zusammen zu sein und wollen sich selbst den Behörden stellen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 23.01.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Paula lernt die drogensüchtige Angie (Rose Byrne) mit ihrem Freund Dean (Dean O’Gorman) kennen, der sich als verschmähter Sohn des Drogenschmugglers Klenner (Linal Haft) entpuppt. Als Angie an einer Überdosis stirbt, überredet Paula ihn, sich an seinem Vater zu rächen und ihn der Polizei auszuliefern. Zunächst willigt Dean ein. Jodie ist aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen worden, um in Frieden sterben zu können. Sohn Max (Sebastian Huber) findet die Situation unerträglich und reist von Zuhause aus. Jimbo macht ihn ausfindig und bringt ihn nach Hause zurück. Schon wenige Stunden später stirbt Jodie. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 30.01.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Nach Klenners (Linal Haft) Festnahme versucht Lightfoot (Bille Brown), dessen Verteilerring zu sprengen. Er versieht die Heroinpakete mit einem Peilsender, und die Piloten von Big Sky verfolgen die Lieferwege. Jimbo und Blake sind geschockt, als ein älteres Ehepaar die Rauschgiftsendung abholen will. Sie halten es für einen Irrtum und vertauschen die Lieferung mit einem Paket das Natriumchlorid enthält. Doch das Rauschgift ist für ihre Tochter Alice (Julie Herbert), die mit ihrem Kind in ihrem Haus lebt. Alice braucht von Zeit zu Zeit Drogen. Als Paula (Danielle Nuss) ihr Heroinpaket abliefert, entdeckt der Empfänger McLachlan (Ian Mortimer) sofort, dass ein Peilsender darin versteckt ist. Er sperrt Paula in eine Scheune. Chris hat sich auf die Suche nach Paula gemacht und rettet sie in letzter Sekunde aus einem brennenden Gebäude. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 06.02.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Lightfoot (Bille Brown) erteilt Big Sky den Auftrag, ein vermisstes Flugzeug aufzuspüren, mit Joy (Gabrielle Adkins), einer seiner Agentinnen, an Bord. Sie war auf dem Weg, Lightfoot wichtige Dokumente zu überbringen. Als Blake, Paula und Scotty die schwer verletzte Joy finden, werden sie von einer Gangsterbande aus dem Hubschrauber heraus attackiert. Um schnell Hilfe zu leisten, muss sich Lightfoot mit Jimbo als Piloten zufrieden geben. Zu seiner Überraschung hat Jimbo einen ausgezeichneten Plan, die Hubschrauber-Mannschaft abzulenken, damit Joy entkommen kann. Jimbo ist rehabilitiert und Lightfoot froh, dass die Dokumente in seinen Besitz gelangen. Chris will in Canberra herausfinden, wer Lightfoot wirklich ist. Dort trifft sie ihren alten Freund Rex (Simon Chilvers), der sie informiert, dass Lightfoot zur National Task Force gehört, die als verdeckt Ermittlungstruppe für den Staat arbeitet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 13.02.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Major Ellison (Max Phipps) meldet das Verschwinden von 40 Kisten mit Spezialgewehren. Bei der Überprüfung der Bücher findet Blake heraus, dass Pilot Spud (Paul Caesar) beim Transport der Gewehre eine unvorhergesehene Zwischenlandung gemacht hat. Sie forschen vor Ort nach und werden Zeuge, wie der eifersüchtige Nev (David Hynes) mit einem dieser Spezialgewehre seine Frau erschießt, weil sie ein Verhältnis mit Spud hatte. Beim Verhör gesteht Spud, dass er die Gewehre im Auftrag einer höheren Stelle verschwinden lassen sollte. Auf dem Rückflug entdeckt Chris eine Bombe an Bord. In letzter Sekunde können er und Lightfoot sich mit dem Fallschirm retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 27.02.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Als Grace (Joy Smithers) wegen Heroin-Diebstahl vor Gericht erscheinen muss, verspricht Chris, ihr zu helfen. Spät gesteht sie, dass sie das Heroin ihrem früheren Freund Johnny (Daniel Roberts) zukommen lassen wollte, einem Juntei, der wegen eines Autounfalls mit tödlichen Folgen, den aber Grace begangen hatte, für ein Jahr ins Gefängnis musste. Seitdem erpresst er Grace. Bei einem Handgemenge mit Johnny stürzt Grace so unglücklich, dass sie tot liegen bleibt. Chris macht sich auf die Suche nach Johnny, um Grace zu rächen. Um Australien wieder zu einem sicheren Touristenland zu machen, erklärt sich die Regierung bereit, japanische Polizeibeamte zur Verstärkung der einheimischen Polizei einzusetzen.
    Dies löst bei der örtlichen Polizei helle Empörung aus, besonders bei Polizeichef Roberts (Russell Kiefel). Um die Schlagfähigkeit seiner Truppe unter Beweis zu stellen, lässt er kurzerhand den japanischen Außenminister Tanaka (Kuni Hashimoto) entführen, um ihn dann natürlich spektakulär zu befreien. Nur leider findet Rosie (Peta Brady), Pilotin bei Big Sky, Tanaka früher und bringt ihn in einem halsbrecherischen Fug ins Krankenhaus. Roberts Rechnung ist nicht aufgegangen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 06.03.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Nach Graces Beerdigung will Chris Abstand gewinnen und verlässt Big Sky. Unterwegs lernt er die Anhalterin Leisa (Bojana Novakovic) kennen. Lightfoot ist indessen dem Unternehmer Mason (Chris Webster) auf der Spur, der mit den gestohlenen und lang gesuchten Gewehren in Papua Neu Guinea einen Streik in seiner Kupfermine von Söldnern hat niederschlagen lassen. Als Mason mit seiner Jacht in einem kleinen Hafen in Australien anlegt, wird er sofort festgenommen. Aber er entzieht sich der Gerichtsverhandlung, in dem er vorgibt, an einem Bandscheibenvorfall zu leiden und nicht verhandlungsfähig zu sein. Aber Jimbo, Rivers und Richmond (Claire Paradine) beschatten Mason in der teuren Privatklinik, in der er sich behandeln lässt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 20.03.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 24.04.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2000ZDFOriginal-TV-PremiereSa 01.05.1999Ten

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Sky online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…