Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Big Sky“ startete am 28.08.2000 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Jeder Tag birgt eine neue Herausforderung für das sympathische junge Sechser-Team unter der Leitung der charmanten Lauren Allen und ihres abenteuerlustigen Chefpiloten Chris Manning. Darüber hinaus gilt es die Schönheiten der australischen Landschaft – nicht nur aus der Vogelperspektive – neu zu entdecken. Im Vordergrund aber der spannend und intelligent erzählten Geschichten stehen die Charaktere dieser Helden und die Schicksale ihrer Kunden, für deren Wohlergehen dem Team kein Flug zu weit und kein Auftrag zu gefährlich ist. Lauren Allen erfährt von ihrem Anwalt, dass ihr vom Vermögen ihres jüngst verstorbenen Vaters nur die kleine, heruntergekommene Chartergesellschaft Big Sky geblieben ist, die von einem ewig betrunkenen Manager mehr schlecht als recht geführt wird.
    Dass er zuweilen auch krummen Geschäften nicht abgeneigt ist, bekommt sie gleich am ersten Tag, nachdem sie ihn entlassen hat, zu spüren. Chefpilot Chris Manning und Jimbo James sollen einen mysteriösen Aktenkoffer an drei Kolumbianer liefern, der aber versehentlich mit Laurens Koffer vertauscht wurde und in der Zentrale von Big Sky stehen geblieben ist. Während Chris und Jimbo von zweien der Kolumbianer, die sich bald als Drogendealer entpuppen, festgehalten werden, holt der Dritte den Geldkoffer ab und lässt sich von Scotty Gibbs, mit Lauren als Geisel, dorthin fliegen.
    Inzwischen können sich Chris und Jimbo befreien und die Polizei benachrichtigen, die das mafiose Trio samt der ahnungslosen Lauren festnimmt. Nach diesem turbulenten Tag beschließt die Big Sky-Crew, ihre anfängliche Ablehnung gegen Lauren aufzugeben und ihr als neuer Chefin eine Chance zu geben. Und mit der patenten Lauren, so wird sich bald herausstellen, wird Big Sky endlich wieder eine Zukunft haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2000ZDFOriginal-TV-PremiereMo 17.02.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Big Sky-Pilot Jimbo (Rhys Muldoon), immer in Geldnöten, und Ray (John Polson), ein Farmer, finden den Antriebszylinder der Nav Star, eines amerikanischen Satelliten, auf den ein Radiosender einen Finderlohn in Höhe von 100000 Dollar ausgesetzt hat. Doch die Freude ist von kurzer Dauer. Das US-Konsulat schaltet sich ein und gibt nach ersten Vertuschungsversuchen zu, dass der Zylinder radioaktiv ist und – da inzwischen Kühlflüssigkeit ausläuft – auch hochgefährlich. Der Plan, so schnell wie möglich zu landen, muss aufgegeben werden, als sich herausstellt, dass sich das Fahrgestell von Jimbos Maschine nicht ausfahren und korrekt verriegeln lässt. Das Risiko eines Zwischenfalls wäre so zu groß. Deshalb entscheiden die Experten, die Maschine über dem Meer abstürzen zu lassen. In letzter Sekunde gelingt es Jimbo und Ray mit dem Fallschirm abzuspringen, bevor die Maschine explodiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2000ZDFOriginal-TV-PremiereMo 17.02.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    James McCourt (Ian Bliss) will seine Kinder, die bei der Scheidung seiner Frau zugesprochen wurden, in die Wildnis entführen. Gerade als sie mit Big Sky-Pilot Chris Manning und Lexie Ciani (Lisa Baumwol) abfliegen wollen, taucht der Großvater mit einem richterlichen Beschluss auf. Es kommt zu einem Streit, und James McCourt schießt im Affekt auf seinen Schwiegervater. Schwer verletzt bringen sie ihn an Bord. McCourt weigert sich, ihn in ein Krankenhaus zu bringen. In einem Handgemenge während des Fluges löst sich ein Schuss. Die Kugel reißt ein Leck in den Öltank. Chris muss notlanden. Während Chris versucht, den Schaden zu beheben, gelingt es Lexie an Big Sky zu funken. McCourt verliert die Nerven … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000ZDFOriginal-TV-PremiereMo 24.02.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Lauren Allen lässt ihren Anwalt, Simon Kroger (Barry Quin), diskret recherchieren, was ein Verkauf von Big Sky ihr einbringen würde. Trotzdem bekommt die Belegschaft Wind von der Sache, und man ist ziemlich überrascht, dass Lauren so schnell das Handtuch werfen will. Auch Lauren selbst kommt zu der Überzeugung, dass sie der Firma nach so kurzer Zeit nicht einfach den Garaus machen kann. Sie entschließt sich, ihr Vorhaben auf Eis zu legen. Chefpilot Chris Manning erhält den Routine-Auftrag, einen Häftling mit Bewacher zur Gerichtsverhandlung nach Sydney zu fliegen.
    Die Sache wird dann doch komplizierter, als zwei „Freunde“ von Häftling Wal (George Shevtsov) den Bewacher ausschalten und schließlich noch Chris an seinem Flugzeug festbinden, weil er bereit ist, den „Schwerverbrecher“ allein in die Stadt zu bringen. Aber Wal ist nicht der Kriminelle, für den man ihn hält. Er nützt die Situation nicht aus, sondern kehrt zurück, um mit Chris zur Verhandlung zu fliegen. Dabei gewinnt Chris allmählich Zutrauen zu Wal, der selbst ein Opfer von rücksichtslosen Kredithaien zu sein scheint, gegen die er sich wohl zur Wehr setzen musste.
    Man schüttet sich gegenseitig das Herz aus, trinkt ein paar Bierchen und schläft, ausreichend alkoholisiert, am Strand ein. Am nächsten Morgen ist Wal verschwunden. Chris vermutet entsetzt, dass Wal sich an der Intercot Bank rächen will. Tatsächlich wird die Bank auch überfallen, als Chris dort eintrifft, aber nicht von Wal. Der hat nur einen kleinen Stadtbummel gemacht und Chris ein paar seiner Lieblings-Apfelschnecken mitgebracht.
    Jimbo James (Rhys Muldoon) kann es nicht fassen, dass er laut ärztlichem Gutachten zeugungsunfähig sein soll. Aber während er gerade in eine einsame Farmerlandschaft Traktorersatzteile liefert, erfährt er, dass die Gegenprobe den Befund bestätigt hat. Die hochschwangere Debbie (Inge Hornstra), die die Ersatzteile in Empfang nehmen will, soll in zwei Wochen ihr Baby bekommen, doch das Schicksal will es, dass plötzlich die Wehen einsetzen und ausgerechnet Jimbo für Debbie den Geburtshelfer spielen muss. Sie bringen ein gesundes Mädchen zur Welt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2000ZDFOriginal-TV-PremiereMo 03.03.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereMo 10.03.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Lauren hat es sich in Kopf gesetzt, aus finanziellen Gründen einen alten Freund und Industriellen als Teilhaber bei Big Sky aufzunehmen. Bei einem Wochenendbesuch auf dem Anwesen von Sir Douglas Ogilvy (Frank Wilson) soll das Geschäft besiegelt werden. Chris ist nur ungern mit von der Partie, er ist nicht nur gegen die Transaktion an sich, er wehrt sich vor allem gegen den Einfluss der Aristokraten-Gesellschaft. Ein Unwetter kommt ihm zu Hilfe, es zwingt die Beiden zur Notlandung auf der Farm von Les McFarlane (Ken Goodlet).
    Der ist zunächst gar nicht erfreut über den Besuch und verlangt, dass Chris sein Vieh wieder einfängt und einen beschädigten Zaun repariert. Chris lässt sich, zum Entsetzen von Lauren, auf die Sache ein und nimmt sogar noch eine Einladung zum Essen von dem Alten an. Während Lauren McFarlanes Ambiente mehr und mehr anwidert, versteht sich Chris immer besser mit ihm. Dabei erfährt er einige Kleinigkeiten über das Verhältnis zwischen den McFarlanes und den Ogilvys, die sein Vorurteil nur noch bestärken. Als die Beiden schließlich doch noch bei den Ogilvys landen, wendet sich das Blatt: jetzt ist Lauren in ihrem Element, und Chris bleibt zunächst fünftes Rad am Wagen, aber er hat auch die Gelegenheit, die Geschichte der beiden Familien aus einer anderen Perspektive zu sehen und beginnt Verständnis für beide Seiten aufzubringen.
    Und Lauren entscheidet sich, Big Sky erst mal allein auf die Beine zu stellen. Als Chris am nächsten Morgen zu Les zurückkehrt, weil er sich Sorgen um dessen Gesundheit macht, findet er ihn sterbend vor seinem Haus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereMo 17.03.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Chris’ Ex-Frau Robbie (Roxane Wilson) hat über eine Partnervermittlung einen freundlichen Herrn kennen gelernt, mit dem sie schon ein paar Mal ausgegangen ist. Als er sich diesmal nicht mit einem Dankeschön zufrieden gibt und Robbie zu mehr zwingen will, kann sie noch aus ihrer Wohnung fliehen. Sie sucht Schutz bei Chris, der seine Aufgabe sofort sehr ernst nimmt. Er verbringt die Nacht im Kinderbett, damit Robbie in Ruhe schlafen kann. Aber bald baut er seine Beschützerrolle aus, die Beiden kommen sich näher, und schließlich denkt er daran, wieder einzuziehen.
    Doch Robbie will, trotz des Terrors ihre Selbstständigkeit nicht wieder verlieren. Ein Charterflug zwingt Chris, seine Ex-Frau vorübergehend allein zu lassen. Der Passagier Neil Davidson (Phillip Holder), macht allerdings unvorhergesehene Schwierigkeiten. Bei der Landung am Zielflughafen wartet die Polizei, die sofort das Feuer eröffnet, als Chris auf Anweisung Davidsons durchstartet. Chris glaubt zunächst, es mit einem Verbrecher zu tun zu haben, bis er erfährt, dass Davidson selbst Polizist ist und drei Tage später in einem Verfahren wegen Polizeikorruption aussagen soll – wenn er dann noch lebt: seine Jäger sind immerhin die eigenen Kollegen.
    Chris ist bereit, ihm zu helfen. Es gelingt ihm mit einer List, Davidson in seine Wohnung zu bringen und ihn dort bis zur Verhandlung zu verstecken. Während Chris sein Leben aufs Spiel setzt, erliegen Jimbo, Scotty, Shay und Lexie dem Charme einer Horde junger Brautjungfern, die sich in den Kopf gesetzt haben, die Braut noch vor der Hochzeit zum Fliegen zu bringen. Da keiner der verfügbaren Piloten flugfähig ist, muss die feuchtfröhliche Bordparty am Boden stattfinden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereMo 24.03.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Jeremy Lord, der besonders wegen seiner schönen Augen von Meg (Lynette Curran) und Lilly (Melissa Jaffer) so verehrt wurde, ist auf seiner Farm plötzlich gestorben. Chris hat den Auftrag, seine Leiche nach Sydney zu bringen. Aber als man den Sarg dort öffnet, liegt keine Leiche drin. Chris erfährt dass die beiden alten Damen Jeremy den Flug ersparen wollten, den er so hasste. Als man Jeremys Leiche endlich an Bord hat, ist die Maschine defekt. Eine Übernachtung auf der Farm ist unumgänglich. Jimbo spinnt sich die ärgsten Räuberpistolen zusammen, ihm ist klar, dass die alten Frauen Jeremy vergiftet haben und seine Leiche verschwinden lassen wollen, um die Obduktion zu verhindern.
    Am nächsten Morgen erfährt er dann die wahre Geschichte. Jeremy hat seine Augen für eine Hornhautverpflanzung freigegeben. Meg und Lily konnten nicht ertragen, dass man ihm die Augen, in die sie sich verliebt hatten, entnimmt und verzögerten bewusst den Transport um die Zeit, in der eine Transplantation noch möglich gewesen wäre. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 01.04.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Chris’ Sohn Jack (Joshua Smith) ist eifersüchtig, weil seine Mutter mehr Zeit mit ihrem neuen Freund verbringt als mit ihm. Er möchte zu seinem Vater ziehen und haut von zu Hause ab. Robbie (Roxane Wilson) alarmiert Chris, der ihn schließlich vor seiner Haustür findet, ihn vorläufig bei sich aufnimmt und erst allmählich heraus bekommt, was mit ihm los ist. Da der Junge bei ihm bleiben will und natürlich Zuwendung erwartet, nimmt Chris ihn am nächsten Tag mit zu Big Sky. Weil es Jack dort bald zu langweilig wird, versteckt er sich in einem bereitgestellten Flugzeug, das mit Clem (Peter Gwynne) zu einem Überlandflug startet.
    Clem bemerkt seinen blinden Passagier, als der wegen starker Turbulenzen luftkrank wird. Er informiert die Flugsicherung in Sydney. Erleichtert hört Chris über Funk, wo sein Sohn steckt. Doch bevor Clem umkehren und Kurs auf Sydney nehmen kann, erleidet er einen Herzanfall und kann die Maschine mit letzter Kraft bruchlanden. Chris und Jimbo finden die Beiden und bringen sie ins Krankenhaus. Dem schwer herzkranken Clem gelingt es, bei Jack ein wenig Einsicht für seine geschiedenen Eltern zu wecken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDo 01.01.1998Ten
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Während Jimbo auf einem Transportflug den Begleiter spielt, nickt er ein und träumt von einem Mädchen, das in einem Fesselballon an ihm vorüberschwebt. Am Zielflughafen angekommen, begegnet er tatsächlich diesem Mädchen und weicht nicht mehr von seiner Seite. Claire (Ling-Hsueh Tang) scheint von Jimbo auch angetan zu sein. Sie verabreden sich zum Abendessen und zum Ballonfahren. Alles deutet auf ein wunderschönes Happy End hin, bis er Claire näher kennen lernt. Sie schwärmt nicht nur für das Ballonfahren, sondern wünscht sich auch eine intakte Familie mit mindestens sieben Kindern.
    Jimbo ist fasziniert und geschockt zugleich. Er bringt es nicht über sich, ihr zu sagen, dass er nicht ihr Traumpartner ist, weil er keine Kinder zeugen kann. Als er sich am nächsten Tag endlich durchringt, ihr die Wahrheit zu sagen, ist Claire völlig erschüttert. Jimbos Liebestraum zerplatzt, und das Mädchen im Ballon fliegt davon. Der 15-jährige Damien (Abraham Forsyth) soll bei Big Sky Arbeitserfahrungen sammeln und stellt sich dabei gar nicht ungeschickt an. Scotty, den man dem jungen Mann zur Seite gestellt hat, ist bald so genervt, dass er ausrastet und ihn nach Hause schickt.
    Ein paar Stunden später findet er ihn zerknirscht auf einer Bank vor der Firma. Die beiden sprechen sich aus und merken, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind. Chris lässt sich gnädig herab, Lauren (Alexandra Fowler) Flugstunden zu geben. Gleich in der ersten Stunde macht er Lauren so nervös, dass sie mit ihrer Maschine, ohne Erlaubnis einzuholen, auf die aktive Startbahn rollt, schließlich von der Bahn abkommt und im Schlamm stecken bleibt. Der kleine Vorfall hat Folgen, nicht nur für Lauren, sondern auch für Chris. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 08.04.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Eddie (Philipp Gordon), ein Kollege von Chris aus früheren Tagen, wird von der Fluggesellschaft Icarus angeheuert, um die fast bankrotte Firma zu retten. Dass er nicht mit sauberen Mitteln arbeitet, bekommt Lauren schnell zu spüren. Mit Dumpingpreisen und Tricks wirbt er immer mehr Kunden ab. Nach einem Streit mit Chris wechselt Scotty zu Icarus. Als Chris erfährt, dass Scotty mit einer Maschine unterwegs ist, die nicht in Ordnung ist, fliegt er ihm nach und hilft ihm, trotz Motorschaden, sicher zu landen. Reumütig nimmt Scotty das Angebot an, zu Big Sky zurückzukehren. Währenddessen ist Jimbo mit der alternden und dem Alkohol verfallenen Patricia (Noeline Brown) und ihren sechs Models auf einer Drei-Tages-Tour, bei der das Abendkleid des Jahres vorgestellt wird. Als sich Patricia verletzt, muss Jimbo als Moderator bei der Modenschau einspringen. Dadurch gewinnt er die Aufmerksamkeit der kühlen Sasha (Jemma Wilks). (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 15.04.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Lauren und Lexie haben sich – ohne es zu ahnen – in denselben Mann verliebt. Jimbo, der es zufällig entdeckt, berät sich mit Chris und Scotty, ob man die Damen informieren sollte. Man beschließt, erst mal abzuwarten. Lexie wird in einen gut geplanten und erfolgreich durchgeführten Raubüberfall verwickelt. Die Polizei vermutet die Informanten bei Big Sky. Als die Jungs erfahren, dass Lexie ihren neuen Freund verdächtigt und jemand Laurens Computer benutzt hat, rückt Jimbo mit der Wahrheit heraus. Die Stimmung bei Big Sky wird eisig. Doch dann beschließen Lauren und Lexie, Rob (Sandy Winton) eine Falle zu stellen. Die Polizei wird in letzter Sekunde eingeweiht. Aber Rob lässt sich nicht so leicht übertölpeln. Nur Dank Lexies schneller Reaktion gelingt es doch noch, Rob dingfest zu machen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 22.04.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Jimbo und Lexie machen Luftaufnahmen von einem Wassergrundstück. Kurz darauf werden das Büro von Big Sky und ihre Privatwohnungen auf den Kopf gestellt. Chris und Lauren fliegen mit Harry (Bryan Marshall), einem alten Pokerfreund von Laurens Vater, zu einem Turnier an die Goldküste. Der freundliche Mann erweist sich bald als skrupelloser Gauner, der, wie Lauren erfährt, einst ihren Vater abgezockt hat. Sie kann es nicht verhindern, dass Harry am Rande des Pokerturniers Chris in ein privates Spiel verwickelt, bei dem dieser Laurens Flugzeug einsetzt und verliert. Lauren hat aber ebenfalls Spielerblut in den Adern. Sie schafft es, das Flugzeug von Harry zurückzugewinnen. Lexie und Jimbo recherchieren indessen auf eigene Faust, wer bei ihnen eingebrochen und Interesse an den Luftaufnahmen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 29.04.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Scotty ist gar nicht begeistert, als plötzlich sein zwielichtiger Vater Dennis (John Diedrich) bei Big Sky auftaucht. Er hatte seine Mutter und ihn verlassen, als Scotty acht Jahre alt war. Trotzdem gelingt es Dennis mit Beharrlichkeit, Scotty umzustimmen, um ihn gleich wieder für ein krummes Geschäft auszunutzen. Scotty ist wütend, als er seinem Vater auf die Schliche kommt. Als Lexie ihm eröffnet, dass sein Vater nur den Kontakt zu ihm gesucht hat, weil er todkrank ist, sieht Scotty nur eine weitere Finte darin.
    Chris soll Gillian Masters (Anne Tenney), der Frau eines erfolgreichen Industriellen, Flugstunden erteilen. Wie sich bald herausstellt, sind diese Flugstunden der erste Versuch, ihrem Elfenbeinturm zu entkommen. Zwischen der Umklammerung ihres Mannes und ihrem Freiheitsdrang hin- und hergerissen, überredet Gillian schließlich Chris, sie auf einen Transportflug mitzunehmen und ihr zugleich Flugunterricht zu geben. Ein Unwetter zwingt sie, die Nacht auf einer Wiese zu verbringen. Der eifersüchtige Ehemann rast vor Wut … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 06.05.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Scotty hat einen schlechten Tag. Zuerst teilt ihm seine Freundin Jen (Tina Thomsen) mit, dass sie ihn wegen einer anderen Frau verlässt, dann beschuldigt ihn die verärgerte Produzentin eines Films, für die er als Kurier arbeitet, dass er Rauschgift schmuggelt. Er will den Verdacht nicht auf sich sitzen lassen und findet tatsächlich in einem der Filmbänder Koks. Die Spur führt zu seiner Freundin Tracy (Susie Porter), die zuerst alles abstreitet. Kurze Zeit später findet Scotty sie mit einer Überdosis Heroin und bringt sie sofort ins Krankenhaus nach Sydney. Chris fliegt in das Netz eines wundersamen Exzentrikers, der ihn verhaftet, weil er den Luftraum seines selbst ernannten Herzogtums verletzt habe. Es ist der verzweifelte Versuch, Publicity für sein marodes Vogelschutzgebiet zu erlangen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 13.05.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Chris begleitet Lauren zu einem Geschäftsessen und lernt dort eine Frau kennen, die sein Interesse weckt: Kate Vernon (Helene Joy) gibt vor, Angst vorm Fliegen zu haben, worauf Chris sich gleich berufen fühlt, ihr die Angst zu nehmen. Bei einem gemeinsamen Flug kommen die Beiden sich näher, und Chris beginnt schon, sich ein bisschen in Kate zu verlieben. Aber allmählich wird deutlich, dass Kate ganz andere Ziele verfolgt. Ihr Mann hat erst vor kurzem Selbstmord begangen, nachdem er seine Firma durch Konkurs verloren hat. Schuld daran gab er einem der Investoren, Laurens Vater.
    Kate will sich nun an Lauren rächen. Sie beginnt eine Affäre mit Chris. Als sie bemerkt, dass dies bei Lauren nicht die gewünschte Wirkung zeigt, manipuliert sie das Flugzeug, mit dem Lauren fliegen soll. Jimbo und Lexie sollen die erste Luftbestattung bei Big Sky durchführen. Jimbo ist bemüht, die Zeremonie so feierlich wie möglich zu gestalten, aber anstatt die Asche von Harold Toohey dem Wind zu übergeben, stolpert Jimbo, als die Maschine in ein Luftloch gerät, und die Asche landet auf den trauernden Hinterbliebenen. Neffe Carl (Brian Meegan) droht mit Klage auf Schadensersatz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 20.05.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Jimbo erfährt, dass sein Freund Stew (David Sandford), mit dem er zusammen als Pilot ausgebildet wurde, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Stew ist bereits der Zweite aus seiner Staffel, die Nachricht lässt Jimbo nicht mehr zur Ruhe kommen. Albträume plagen ihn, und Visionen lassen ihn befürchten, dass er der Dritte sein könnte. Der Schock sitzt so tief, dass Jimbo kein Flugzeug mehr betreten kann. Auch Chris’ Versuch, ihm die Panik vor dem Fliegen und einem möglichen Absturz zu nehmen, schlägt fehl. Bleibt nur noch, ihm einen Schreibtischjob in der Firma zu suchen. Aber Chris lässt nicht locker. Er provoziert Jimbo so lange, bis der sich schließlich in die Maschine setzt und seine Phobie überwindet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 27.05.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Lauren, Shay und Chris nutzen einen Freitag, den 13., in weiser Voraussicht dazu, im Büro zu arbeiten. Ein paar Gauner, die mit dem ehemaligen Geschäftsführer Barney krumme Geschäfte gemacht haben, tauchen plötzlich auf und fordern ihr Geld zurück, das Barney offenbar unterschlagen und in der Firma versteckt hat. Sie fesseln Lauren und Chris, bevor sie ein fürchterliches Chaos anrichten. Shay kann sich unbemerkt wieder in die Firma schleichen, die beiden befreien und mit ihnen fliehen. Als die Polizei eintrifft, haben die Gauner bereits das Weite gesucht.
    Lexie, Scotty und Jimbo sind unterwegs zur Wetterstation Romeo auf einer einsamen Insel. Aber nach ihrer Landung bleibt der erwartete Empfang der beiden Inselbewohner Ross und Alan aus. Auch in ihrem Haus sind sie nicht zu finden. Nur ein angebrochener Kuchen steht da zum Empfang. Scotty und Lexie suchen die Insel ab. Aber allmählich beginnt Lexie, sich immer merkwürdiger zu benehmen, sie hat Halluzinationen, und zu guter Letzt fällt sie in tiefen Schlaf. Von Ross und Alan erfährt Scotty, dass über die Ziegenmilch ein Rauschmittel in den Kuchen geraten ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.06.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Jimbo trifft zufällig seinen alten Schulfreund Mac (Kelly Dale) wieder und muss kurz darauf mit ansehen, wie der bei einem Raubüberfall für zwei Ganoven als Fahrer fungiert. Als kurz darauf Mac bei Big Sky erscheint, kann er soweit Verständnis für sich wecken, dass Jimbo sogar bereit ist, ihn bei sich auf zu nehmen. Mac hat eine Tochter und kämpft darum, sie wenigstens besuchen zu dürfen. Jimbo fliegt ihn nach Wandook, damit er Frau und Tochter sehen kann. Allmählich zweifelt Jimbo an der Aufrichtigkeit seines Schulfreundes. Chris will sich mit seiner neuen Freundin Pauline (Laurie Foel) ein Wochenende im Hotel verwöhnen lassen. Der Zufall will es, dass auch seine Ex-Frau Robbie (Roxane Wilson) mit ihrem Freund Duncan (Andrew Tighe) im selben Hotel abgestiegen ist. Statt sich aus dem Weg zu gehen, provoziert man sich gegenseitig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 10.06.1997Ten
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Ein Streit zwischen Chris und Lauren eskaliert so, dass Chris kündigt und Lauren ihn gleichzeitig rauswirft. Als Lauren schon am nächsten Tag Jane (Mary Regan) als neue Chefpilotin einstellt, begreift Chris, dass sie es diesmal ernst meint. Die Piloten stehen hinter Chris, und Jimbo versucht sogar, einen Streik zu organisieren. Als Lauren erfährt, dass Chris und Jane eine Romanze haben, geht sie auf Distanz zu Jane. Diese spürt, dass sie Big Sky verlassen wird. Melanie (Anna Lise), die Braut eines früheren Big Sky-Piloten, der vor vier Jahren bei einem Flug verschwand, macht sich jedes Jahr von Neuem auf die Suche nach der vermissten Maschine. Nach einem langen Gespräch mit Lauren stöbert sie seine privaten Sachen durch und entdeckt dabei, dass er sie betrogen hat. Es gelingt ihr, die Maschine zu finden und ihren Kummer zu überwinden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 17.06.1997Ten

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Sky online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…