Big Guy & Rusty

    Big Guy & Rusty

    USA 1999–2001 (Big Guy And Rusty The Boy Robot)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.02.2001 K-Toon

    Big Guy ist äußerlich ein riesiger „Roboter“, in Wahrheit wird er jedoch von einem Menschen gesteuert, was allerdings streng geheim ist. Er wird außer Betrieb gesetzt, da ein neuer Roboter seine Aufgaben, den Kampf gegen mutierte Wesen und Aliens, übernehmen soll.

    Doch es stellt sich heraus, daß der „Kleine“, Rusty genannt, noch die „Seele“ eines Jugendlichen besitzt und gegen die akute Gefahr eines riesigen Monsters, nichts ausrichten kann. Deshalb wird Big Guy von seinen „Freunden“ aus dem Museum „entführt“ und wieder zusammengebaut und in Betrieb genommen. Er schafft es, zusammen mit Rusty, das Moster zu vernichten. Ab diesem Tag sind Big Guy & Rusty ein Team, das gegen die unterschiedlichsten Bedrohungen der Erde kämpft. (Text: Manfred Durhak, ELIDUR-Film)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. US-Zeichentrickserie (Big Guy And Rusty The Boy Robot; 1999).

    Das Roboterduo Big Guy und Rusty beschützt die Erde vor verrückten Wissenschaftlern, Außerirdischen und anderen bösen Wesen. Die Wissenschaftler Dr. Slater und Lieutenant Hunter beaufsichtigen die beiden.

    Auch interessant …