Staffel 14, Folge 1–8

Staffel 14 von „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ startete am 09.08.2020 bei VOX.
  • Staffel 14, Folge 1
    Rebecca Fischer ist 21 Jahre und lebt bei ihren Eltern in Goch. Mit 14 Jahren hat sie bei der TV Sendung „Deutschlands Superhirn“ mitgemacht und belegte Platz 5. Die schlaue Rebecca hatte schon mit 15 Jahren ihr Abi in der Tasche und studiert derzeit in Nijmwegen. Damit das mit dem Pendeln klappt, hat sie von Opa zu ihrem 18. Geburtstag einen gebrauchten Daewoo geschenkt bekommen. Doch der Daewoo ist mittlerweile in die Jahre gekommen und macht viele Probleme. Auch äußerlich ist der Kleinwagen ziemlich demoliert: Rebeccas Daewoo stand neben einem brennenden Wagen, der vermutlich vorsätzlich angezündet wurde. Auch wenn ihr Auto noch fahrbereit ist, die Brandstellen sind unübersehbar. Jetzt hofft Rebecca auf Pangiotas Hilfe. Kann sie den Wagen verkaufen und für die Studentin einen guten Gebrauchten finden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2020VOX
  • Staffel 14, Folge 2
    Ursula Wagner ist 65 Jahre alt und kommt aus Haan bei Düsseldorf. Ihre Tochter Conny ist 38 Jahre alt und wohnt mittlerweile in Italien. Auch Ursula wollte dorthin auswandern, nur leider verlor sie ihr ganzes Erspartes an einen Mann. So zerplatzte ihr Traum. Aber vielleicht geht ein anderer Wunsch in Erfüllung: Ursula braucht ein neues Auto, um ihre Tochter Conny zu besuchen und um sicher zur Arbeit zu kommen. Conny möchte ihrer Mutter unbedingt helfen. Bislang hat Ursula einen Toyota Celica aus dem Jahr 1992 und der bekommt keinen TÜV mehr, die Reparaturen sind für Ursula einfach zu kostspielig. Tochter Conny möchte mit Panagiotas Einsatz – ihre Mutter Ursula überraschen. Kann Panagiota den Beiden bei dieser Rostlaube helfen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2020VOX
  • Staffel 14, Folge 3
    Christian Schwarzer-Marschner (46) und Frank Schwertl (48) fahren einen silbernen Opel Corsa. Außerdem haben sie einen Golf 3 mit Motorschaden. Ihre täglichen Fahrten erledigen die beiden mit dem Opel, zusammengequetscht. Dass die Motorkontrollleuchte leuchtet, das Rücklicht defekt ist, der Wagen überhitzt und ruckelt, kommt noch dazu. Deshalb wollen die beiden ihren Opel Corsa schnell ersetzen, bevor er weitere Probleme macht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2020VOX
  • Staffel 14, Folge 4
    Zehn Jahre „biete Rostlaube, suche Traumauto“ und das wird gefeiert! Mit einer Jubiläums-Sendung. Anders als gewohnt bekommt Jota keine Rostlaube – nein, zum Geburtstag gibt diesmal Geld! Jota soll ein Auto kaufen und es so pimpen, dass es am Ende ein echtes Unikat wird, das dann für einen guten Zweck versteigert wird. Schafft sie es mit Hilfe ihres bekannten Auto-Netzwerks, ein außergewöhnliches Auto zu kreieren, das jeder haben möchte? Was für verrückte Ideen hat Jota und welche werden auch umgesetzt? Panagiota Petridou nimmt die Zuschauer mit auf eine kleine Reise durch zehn Jahre „biete Rostlaube, suche Traumauto“. Sie erinnert sich mit ihren Kollegen an all die besonderen Menschen, deren Geschichten und natürlich an viele außergewöhnliche Autos. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2020VOX
  • Staffel 14, Folge 5
    Patrick Janotta (27) aus Amberg träumt davon, mit seiner Freundin Marisa (23) in einem Camper durch Europa zu reisen. Eigentlich sollte der 2018 erworbene pinke GMC Vandura nach einem Ausbau das richtige Gefährt sein. Doch der Van war nicht verkehrssicher und alle Ersparnisse flossen in Reparaturen. Bevor auch noch die Liebe auf der Strecke bleibt, will Patrick Marisa mit einem sicheren Sprinter überraschen. Was meint Jota zu diesem Vorschlag? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2021VOX
  • Staffel 14, Folge 6
    Tatjana Hemmer ist 39 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer 18-jährigen Tochter Laura, ihrem 1-jährigen Sohn Vincent und ihrer 1-jährigen Enkelin Mia in Germering. Ja, Sohn und Enkelin sind im selben Alter! Mutter und Tochter wurden zur gleichen Zeit schwanger. Beide nehmen es mit Humor. Und es gibt weiteren Zuwachs, denn Tochter Laura ist wieder schwanger. Für die bald 5-köpfige Familie ist dann im Skoda Fabia kein Platz mehr. Drei Kindersitze passen leider nicht auf die Rückbank und der Hund muss schließlich auch noch mit. Abgesehen vom Platzproblem, braucht Tatjana ihr Auto in Zukunft auch für ihren Job als Mobile Friseurmeisterin. Mit dem Skoda unmöglich! Der hat als Diesel nur eine rote Plakette und darf nicht in die Stadt. Eine große Aufgabe für Jota, ein 7-Sitzer muss her mit viel Stauraum und einer grünen Plakette! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2021VOX
  • Staffel 14, Folge 7
    Martin Mennerich lebt mit seiner Freundin in Wendisch Evern bei Lüneburg. Er ist Mitglied eines Tretharley Clubs in Hamburg. Tretharleys, sind spezielle Fahrräder im Biker Look. Das 25 Kilo Bike muss er mit einem alten VW Caddy transportieren. Immer öfter gibt es Probleme mit dem alten Auto, der Wagen hat unzählige Roststellen. Mittlerweile kann er nur noch mit 70 km/​h über die Autobahn fahren. Hoffentlich kann Panagiota hier helfen! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2021VOX
  • Staffel 14, Folge 8
    Claire Fink ist 21 Jahre jung und lebt im Allgäu. Zurzeit ist sie in der Ausbildung und lebt zusammen mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Um zur 80 km entfernten Berufsschule zu kommen braucht sie ein Auto, denn mit Bus oder Bahn dauert das einfach zu lang. Nur leider gibt ihr Seat Ibiza so langsam den Geist auf. Ein neues Auto kann sie sich nicht leisten. Claires absolutes Traumauto ist ein Citroen C1. Kann Jota diesen Wunsch erfüllen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2021VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Biete Rostlaube, suche Traumauto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…