Folge 2

  • 2. Südkorea

    Folge 2
    Bibi und Rolli erleben in der 12-Millionen-Metropole Seoul eine Woche lang die faszinierendsten, spannendsten aber auch befremdlichsten Dinge. Landestypische Kuriositäten, die es jedenfalls in Köln bei Tante Emma um die Ecke nicht gibt. Unter dem Motto: „mittendrin, statt nur dabei“ lassen sich die beiden einen kostenlosen Crashkurs im südkoreanischen Synchrontanz nicht entgehen, erleben ein blutiges Gemetzel im größten Fischmarkt des Landes und besuchen das weltweit einzige Hühnermuseum.
    Apropos Essen: In keinem anderen Land gibt es so viele exotische Köstlichkeiten und ausgefallene Gerichte wie in Südkorea. Bibi und Rolli lassen sich das selbstverständlich nicht entgehen. Doch bei Hundesuppe oder getrocknetem Tintenfisch wird selbst Feinschmecker Rolli flau im Magen. So bunt wie die südkoreanische Speisekarte ist auch der örtliche U-Bahn-Fahrplan. Nur ist der noch schwerer zu verstehen als koreanische Computer-Spiele. Das hält Rolli aber
    nicht davon ab, sich gleich mit dem besten Profi-Gamer des Landes zu duellieren.
    Bibi ihrerseits begibt sich lieber auf wohl vertrautes Terrain: Mit einer Shopping-Offensive par excellence in der bunten koreanischen Einkaufswelt reißt Bibi ein tiefes Loch in die Reisekasse. Daher muss Rolli beim Taekwondo-Schnupperkurs mit dem berühmten Meister Cah Lee, auch bekannt als die Todeskralle, schon mal den Gürtel enger schnallen. Doch auf Internetfreundin Maria ist Verlass. Sie besorgt Rolli einen Traumjob: Er macht als Apfelsine im größten Kinderpark des Landes eine richtig gute Figur und verdient dabei eine Handvoll südkoreanischer Won.
    Nach einer Woche Ententanz süß-sauer mit spiritueller Gesprächsgymnastik und exzessiven Shopping geht es zurück nach Deutschland. Im Gepäck haben Bibi und Rolli eine Menge Erinnerungen an diese verrückte Zeit in der bunten, schrillen, einfach etwas anderen Hauptstadt von Südkorea. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2011RTL II

Sendetermine

Mi 05.02.2014
01:15–02:00
01:15–
Mo 25.07.2011
23:25–00:15
23:25–
NEU
Füge Bibi & Rolli On Tour kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bibi & Rolli On Tour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi & Rolli On Tour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…