Folge 1

  • 1. Arme Ritter

    Folge 1
    Der Superganove Werner hat ein Problem. Das Ritterhobby seines Vaters macht ihm schwer zu schaffen. Das ewige Tandaradei nervt und lenkt ihn vom Aushecken des nächsten Coups ab. Sogar in Crime TV sprechen sie schon von Rittern und dem langweiligen Kram. Graf von Mecklenburg, der Präsident von Papas Ritterverein „Tusnelda 04“, so wird in „Beute Heute“ berichtet, besitzt den Ring von König Artus, auf dem ein Fluch liegt, und den nun ein Kollege stehlen will. Der Ganove hat den Ring berührt und ist prompt zu einem Weichei geworden. Diesen Ring kann man nicht klauen.
    Genau das ist der Ansporn für Superhirn Werner, es eben doch zu versuchen. Ein unmöglicher Coup wird ihnen den Ottokar bescheren, ganz sicher. Ritterring hin, Fluch her. Der Plan ist, dass Werner beim Grafen die Ritterprüfung ablegen will, um so in die Nähe des Rings zu kommen, Matilda soll den Ring
    mit einer Hexentinktur entfluchen, dann können sie den Ring einfach mitnehmen und sind berühmt. Doch es kommen ein paar Dinge dazwischen: Die Ritterprüfung entpuppt sich als eine Abfolge absurder Übungen, der Graf scheint ein wenig spinnert auf seine alten Tage. Werners Vater ist unheimlich stolz auf seinen Sohn, dass endlich auch er die Prüfung bei seinem alten Rittererzieher ablegen wird.
    Werner muss die Prüfung bestehen, da Heinz der Ausschluss aus dem Verein droht, wenn der Sohn die Prüfung nicht bestehen sollte. Werner besteht und fällt trotzdem durch … Zum Glück haben Matilda und Werner Plan B, aber dem kommen die Brockmannbrüder zuvor: Die Brockmannbrüder nämlich zum x-ten Mal Ganovenförderunterricht bei Lehrer Bob und von diesem als Hausaufgabe den Auftrag bekommen, den Ring zu stehlen. Und die Brüder schaffen es, in die Villa einzudringen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2001ZDF

Sendetermine

Mi 03.09.2003
20:30–20:55
20:30–
Sa 08.02.2003
11:05–11:30
11:05–
Mo 10.09.2001
16:30–16:55
16:30–
Sa 08.09.2001
11:30–11:55
11:30–
NEU
Füge Beim nächsten Coup wird alles anders kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Beim nächsten Coup wird alles anders und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beim nächsten Coup wird alles anders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…