Bei aller Liebe

    Bei aller Liebe

    D 1999–2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.02.2000 Das Erste

    Der Rechtsanwalt Rainer und die Ärztin Sarah sind beide zum zweiten Mal verheiratet und bringen in ihre Ehe eine 17-jährige Tochter und einen 19-jährigen Sohn ein. Der gemeinsame Nachwuchs ist 14. Die bunt zusammengewürfelte Familie mit drei Heranwachsenden bietet also ausreichend Reibungspunkte. Damit nicht genug – sind Sarahs Ex-Mann Helmut und Ehemann Rainer dick miteinander befreundet und konkurrieren nach wie vor um die hübsche Ärztin … (Text: Sarah Zhang)

    Bei aller Liebe – Kauftipps

    Bei aller Liebe – Community

    unbekannt am 02.06.2008: Servus Bei aller Liebe-Fans,
    unser "Max Hafer" der Siegfried Rauch geht nun endlich Online!
    Ab dem Samstag, den 07.06. erfahrt ihr jede Menge auf
    www.siegfriedrauch.com
    Schaut mal rein....
    Liebe Grüße,
    Marco-Redaktion (wildbachfans.de)
    Hallo (geb. 1985) am 02.03.2006: hallo erstmal,
    hich habe mal eine frage, und zwar bin ich auf der Suche nach meiner absoluten Lieblingssendung "Bei aller Liebe" hier auf diese Seite gestoßen und nun lese ich, dass wieder Wiederholungen im Fernsehen laufen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die laufen und wann??? Würde mcih wirklich freuen!!!
    Liebe Grüße
    Kinofan78 (geb. 1978) am 21.01.2006: @"ich" ich bin ja so glücklich jetzt habe ich einen Ansatz zum suchen vielen, vielen Dank!!!!!
    ich (geb. 1991) am 16.01.2006: @Kinpofan: Also das Lied, bei dem Florian unter der großen weißen Figur steht ist meiner Meinung nach: Whats this life for von Creed.
    Rasta (geb. 1981) am 12.12.2005: Hab mich heut so auf den Serienstart gefreut. Hab ich ihn verpasst oder läuft die Serie doch noch nicht?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    52-tlg. dt. Familienserie.

    Die Ärztin Sarah (Janina Hartwig) und der Rechtsanwalt Rainer Borkmann (Walther Plathe) sind miteinander verheiratet, beide in zweiter Ehe, und leben mit ihren drei Kindern, alle Teenager, am Starnberger See. Severin (David Lütgenhorst), der Jüngste, ist ihr einziges gemeinsames Kind, Florian (Bernhard Piesk), der Älteste, stammt aus Rainers erster Ehe, Anna (Lisa Maria Potthoff) aus Sarahs erster Ehe mit Helmut Hafer (Ulrich Gebauer). Der ist Oberstaatsanwalt, also auch beruflich Rainers Rivale und trotz allem damals wie heute Rainers bester Freund, der viel Zeit mit der Familie verbringt. Mit ihrem Ex-Schwiegervater Max Hafer (Siegfried Rauch) führt Sarah eine Gemeinschaftspraxis. Der Journalist Henry Quandt (Max von Thun) ist Annas langjähriger Freund. Ende 2000 wird Florian Vater. Seine Freundin Kim (Sabine Grabis) bringt Tochter Lara zur Welt, zieht mit ihr jedoch kurz darauf nach Heidelberg. Im Sommer 2003 geht Severin vorübergehend als Austauschschüler in die USA, die Borkmanns nehmen im Gegenzug die Amerikanerin Susan (Laura Schneider) bei sich auf. Florian macht den Taxischein und beginnt ein Kunststudium, Rainer und Sarah meistern eine Ehekrise, Anna und Henry finden einen Job bei einem Musikfernsehsender und gehen nach New York. Die 20-jährige Betty (Doreen Dietel) taucht überraschend auf und entpuppt sich als Rainers Tochter aus einem One-Night-Stand. Helmut hängt seine Karriere als Staatsanwalt an den Nagel und nistet sich in Rainers Kanzlei ein. Der Grund für diese Entscheidung ist seine Beziehung zu Gudrun Knauer (Jutta Fastian), der bisherigen Frau des Generalstaatsanwalts, die Helmut in der letzten Folge heiratet.

    Die ersten 26 Folgen bis Februar 2001 liefen mittwochs um 18.55 Uhr und waren jeweils eine Stunde lang. Ab der dritten Staffel im Sommer 2003 waren die Folgen um die Hälfte gekürzt und liefen jetzt viermal wöchentlich, dienstags bis freitags, wieder um 18.55 Uhr.

    Auch interessant …