Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Becker, der Entdecker“ startete am 07.09.2012 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    „Herzlich willkommen zur WDR-Version von „Raumschiff Enterprise“. Ab heute gehen wir auf die Suche nach Zivilisationen und Gegenden im Universum, die kein Mensch jemals richtig erforscht hat.“ So Jürgen Becker, der sich an Bord seiner MZ-TS 250, einem Oldtimer-Motorrad aus DDR-Produktion, ab diesem Freitag auf eine kabarettistische Expedition in die verschiedensten Landstriche Nordrhein-Westfalens aufmacht, um auch einmal die schrägen Seiten des Bindestrichlandes zu zeigen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Zweite Etappe von Jürgen Beckers kabarettistischen Entdeckungsreisen in die Tiefen des nordrhein-westfälischen Raums. Sein Ziel diesmal: Düsseldorf und sein Umland. Düsseldorf? Ist das für einen Kölner wie ihn nicht absolutes Feindesland? Mitnichten, versichert Jürgen Becker, er persönlich habe das nie so empfunden. Außerdem biete die Landeshauptstadt viele Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten: „Altes Bier, einen Medienhafen, ein großartiges Rheinufer und auf der Kö eine der größten Nerzpopulationen der Welt.“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Die Eifel hat er bereits erkundet, und mit seinem Motorrad ist er auch schon in und um Düsseldorf herumgekurvt. Nun will sich Jürgen Becker auf der Suche nach „Übersehenswürdigkeiten“ in NRW ins Münsterland aufmachen, genauer gesagt nach Gronau und sein „Dreiländereck“ zwischen Kreisgrenze, Landesgrenze zu Niedersachsen und Staatsgrenze zu den Niederlanden. „Das Münsterland. Eine tolle Gegend. Und überhaupt nicht langweilig. Jedenfalls nicht überall. Kommen Sie mit!“, lädt Becker, der Entdecker die Zuschauer zur dritten Etappe seiner kabarettistischen Reise ein. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    „Paradies des Westens! Sauerbraten-Seychellen! Reibekuchen-Riviera! Copa Kabänes!“ So schwärmt Jürgen Becker vor der nächsten Etappe seiner unkonventionellen, kabarettistischen Reise, die ihn durchs Rheinland und dabei ausnahmsweise sogar mal über die NRW-Landesgrenze hinaus führt. Ein lockeres Heimspiel für den Kölner, möchte man meinen. Doch auch hier sucht Becker, der Entdecker wieder eher unbekannte Örtlichkeiten, lernt dabei die nähere Heimat ganz neu kennen und begegnet äußerst interessanten Menschen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Vergangene Woche noch am Rhein und seinen idyllischen Ufern unterwegs, geht Jürgen Becker nun im Ruhrgebiet auf Entdeckungstour „ und lernt Ministerpräsidentin Hannelore Kraft als „Reiseleiterin“ kennen. Becker bereist eine Region, in der über fünf Millionen Einwohner, eine interessante Landschaft und bemerkenswerte Metropolen auf ihn warten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Nach Paderborn und Umgebung, also tief in den Osten von NRW, verschlägt es Jürgen Becker bei der letzten Etappe seiner ebenso spannenden wie ungewöhnlichen Entdeckungsreise. Auch hier sucht er wieder nach Örtlichkeiten abseits klassischer Touristenziele und will dabei herausfinden, ob die Westfalen wirklich so mundfaul sind, wie allgemein behauptet wird. Jürgen Becker: ¿Da heißt es doch so schön: Im Rheinland kesse Lippe, hier Ostwestfalen-Lippe.“ Näheres über die wahre Natur der Westfalen wird er auch bei einem Treffen mit seinem Kabarettkollegen Erwin Grosche erfahren, der gebürtige Paderborner stellt darüber hinaus seine persönlichen „Übersehenswürdigkeiten“ vor. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Becker, der Entdecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…