Becker, der Entdecker

    Becker, der Entdecker

    D 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.09.2012 WDR

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erleben. Erst recht, wenn er seine eigene Umgebung einmal ganz anders bereist und die eigene Heimat neu entdeckt. Auf eine solch unkonventionelle Entdeckungsreise begibt sich nun der beliebte Kölner Kabarettist Jürgen Becker in seiner neuen sechsteiligen WDR-Sendereihe „Becker, der Entdecker“. Mit einem himmelblauen Oldtimer-Motorrad düst der „Mitternachtsspitzen“-Gastgeber durch die unterschiedlichsten Landstriche Nordrhein-Westfalens. Seine sechs Tagestouren der vorerst ersten Staffel führen ihn durch das westliche Ruhrgebiet, das Dreiländereck um Gronau, die Eifel, die Region in und um Düsseldorf, den Großraum Paderborn und entlang des Rheins in Richtung Süden. (Text: WDR)

    Cast & Crew