Folge 4

  • 4. Lebenswelten im Seniorenheim

    Folge 4 (30 Min.)
    Seit Ludwig Eisenkolb vor zwei Jahren ins Seniorenheim kam, hat der 86-jährige sein Hobby quasi zum Beruf gemacht: Fast jeden Tag filmt er die Sozialdienst-Angebote und Ausflüge für die Heimbewohner und schneidet daraus kurze Filme, die an Filmabenden vorgeführt werden. Auch Artur Härttrich ist journalistisch aktiv. Obwohl er selbst nicht mehr schreiben kann, verfasst er zahlreiche Artikel für die Heimzeitung, die er einer Mitarbeiterin des Seniorenheims diktiert. Der
    89-jährige Rudi Eil und die 85-jährige Inge Riedel haben sich im Seniorenheim kennengelernt und unternehmen seitdem viel zu zweit, vor allem kleine Reisen sind ihr gemeinsames Hobby. Bertil Englund kam in den 70er-Jahren von Schweden nach Hof, um dort bei den Symphonikern zu spielen. Mit 80 Jahren gehört sein Herz immer noch der Musik. Und trotz körperlicher Beschwerden ist er seinen Freunden aus der aktiven Musikerzeit treu geblieben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 22.06.2017
15:30–16:00
15:30–
Do 23.06.2016
15:00–15:35
15:00–
Do 29.11.2012
NEU
Füge Bayern über 80 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bayern über 80 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern über 80 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…