Mit Armin unterwegs

    Mit Armin unterwegs

    D 2009–
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.06.2009 Das Erste

    Armin Maiwald, Filmemacher und Chef-Erklärer der „Sendung mit der Maus“, geht in dieser Reportagereihe des WDR mit einem kleinen Team auf Entdeckungsreise durch Deutschland, stellt lokale und regionale Besonderheiten vor und taucht dabei gelegentlich tief in die Geschichte ein.

    Mal zu Fuß, mal mit dem Fahrrad, per Auto, Bahn oder Schiff folgt Maiwald so zum Beispiel dem Verlauf der Elbe von der Quelle bis zur Mündung oder dem „Wanderweg der Deutschen Einheit“, besucht Deutschlands storchenreichstes Dorf, fährt im Ruhrgebiet in eine der letzten aktiven Kohle-Zechen, lüftet auf der Eisenacher Wartburg Geheimnisse des Mittelalters, trifft in der Eifel auf seltene Uhus und geht in Thüringen auf Goldsuche.

    DVD-Tipps von Mit Armin unterwegs-Fans

    Mit Armin unterwegs – Community

    bob (geb. 1980) am 25.06.2011: kommt "mit armin unterwegs" auch auf dvd raus, meine kids kennen das leider nicht und ich will es ihnen ermöglichen das sie sich das mal anschauen, währe echt nett von euch

    Cast & Crew

    Auch interessant …