Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Bauerfeind assistiert“ startete am 13.09.2014 auf 3sat.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Für die zweite Staffel „Bauerfeind assistiert“ hat sich Katrin Bauerfeind wieder bei acht prominenten Chefs als Assistentin beworben und muss sich erneut den unterschiedlichsten Aufgaben stellen. Ob als Küchenhilfe bei Starkoch Tim Mälzer, als Leichtmatrosin auf dem Schiff des Extremabenteurers Arved Fuchs oder als Tourmanagerin von Rap-Superstar Cro – die Moderatorin scheut keine Herausforderung, wenn es darum geht, ungewohnte Einblicke in das Leben ihres Gesprächspartners zu ermöglichen.
    Zum Auftakt der neuen Staffel von „Bauerfeind“ reist die gebürtige Schwäbin ans Berliner Ensemble, wo Leander Haußmann gerade Georg Büchners „Woyzeck“ probt. Der Star-Regisseur, der auch mit Kinofilmen wie „Sonnenallee“ und „Herr Lehmann“ erfolgreich den Mainstream bediente, sieht sich als Raubtierbändiger klassischer Texte. Er gilt als exzentrisch, laut und dominant. Wenn er Regie führt, werde er zum Monster, sagt Leander Haußmann von sich selbst. Katrin Bauerfeind durfte diese Verwandlung hautnah miterleben – als seine Regieassistentin. Die weiteren sieben Folgen der neuen „Bauerfeind“-Staffel sendet 3sat an den kommenden Samstagen jeweils um 19:30 Uhr. Die Sendung an Allerheiligen, Samstag 1. November, entfällt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.20143sat
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Diesmal reist Katrin Bauerfeind nach Flensburg, wo die „Dagmar Aaen“ vor Anker liegt. Der Extremabenteurer Arved Fuchs rüstet das betagte Segelschiff für seine neue Expedition aus. Wenige Tage später will er Kurs auf Grönland nehmen. Da wird jede helfende Hand gebraucht, nicht nur beim Konservendosen beschriften. Die Assistentin wird von Kapitän Fuchs kurzerhand in die Takelage beordert. Dort stößt die Moderatorin dann an ihre Grenzen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.20143sat
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Diesmal verschlägt es Katrin Bauerfeind zu Modepapst Michael Michalsky nach Berlin. Der Mann, der für Levi’s, adidas und Tchibo gearbeitet hat, gilt seit der Gründung seines Labels „Michalsky“ im Jahr 2006 und der von ihm organisierten „Style Night“ als stilprägend für die deutsche Modeszene. Laut, positiv, trendbewusst – so charakterisiert sich der gebürtige Göttinger selbst. Jetzt will er seine neueste Sneaker-Reihe stilgerecht in Szene gesetzt wissen. Genau die richtige Aufgabe für seine mode- wie schuhbewusste Assistentin Katrin Bauerfeind. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.20143sat
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Diesmal assistiert Katrin Bauerfeind der Unternehmerin Sarah Wiener, die als Quereinsteigerin ins Koch- und Catering-Business seit den 1990er Jahren eine beachtliche Karriere hingelegt hat. Heute beschäftigt die prominente Fernsehköchin über 200 Mitarbeiter und pendelt täglich zwischen ihrem Büro, ihrer Bäckerei, ihrem Café und ihren Restaurants. Da bleibt so einiges liegen, und eine persönliche Assistentin kommt wie gerufen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.20143sat
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Thomas Hitzlsperger schlägt nach seinem Karriere-Ende als Profifußballer neue Wege ein. Anfang 2014 erklärte er als erster deutscher Profikicker, homosexuell zu sein. Im Sommer kommentierte er für das ZDF die Spiele der Weltmeisterschaft und bildete sich beim Fußballmagazin „11 Freunde“ journalistisch fort. Für viele Nicht-Fußballfans wurde Hitzlsperger erst nach seinem Outing ein Begriff. Der 32-jährige Münchner nutzt seine gestiegene Prominenz vermehrt, um sich für Weltoffenheit und gegen Fremdenhass einzusetzen, unter anderem für das Bildungsprojekt „Fußball für Vielfalt – Fußball gegen Homophobie“ der Magnus-Hirschfeld-Stiftung. Lobbyarbeit für mehr Toleranz – ein klarer Fall für „Bauerfeind assistiert“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.20143sat
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Diesmal assistiert Katrin Bauerfeind dem schwäbischen Sonnenschein-Rapper Cro an einem Tourtag. Sein zweites Album ist wieder ein voller Erfolg, Cro ist gefragt: Gleich zwei Auftritte in zwei Städten an einem Tag, vollgestopft mit Promo-Terminen, Soundchecks und Fahrten von Ort zu Ort. Für seine Assistentin heißt das, Handtücher, Wasser, Setlist auf die Bühne zu bringen, bevor der Mann mit der Pandamaske auftritt. Katrin Bauerfeind assistiert und spricht mit Cro über Anonymität, Erfolg und über die schwäbische Provinz. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.20143sat
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Diesmal assistiert Katrin Bauerfeind dem „Küchenbullen“ Tim Mälzer, der dringend Unterstützung braucht: Im Rahmen der Aktion „Klasse! Kochen!“ weiht er die neue Übungsküche einer Berliner Schule ein. Dafür muss eingekauft werden, müssen Gemüse geschnippelt und Zwiebeln gehackt, außerdem muss eine Horde eifriger Kinder angeleitet und mit Schürzen ausgestattet werden. Nach dem Überraschungsmenü geht es weiter: für den Fernsehkoch muss so einiges besorgt werden, denn am Abend hat er noch einen repräsentativen Termin. Mehr als genug zu tun für Assistentin Katrin Bauerfeind. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.20143sat
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Diesmal assistiert Katrin Bauerfeind dem ersten und einzigen grünen Ministerpräsidenten der Republik: Winfried Kretschmann. Der baden-württembergische Landesvater legt viel Wert auf regelmäßigen Kontakt mit seinen Bürgern. Darum scheut er auch straffe Zeitpläne nicht, etwa wenn er an einem Sonntag sowohl das Stadtjubiläum in Ellwangen als auch das Freilichtmuseum in Beuren besucht. Damit so ein eng getakteter Zeitplan reibungslos funktioniert, braucht es eine flexible Assistentin: Hier das Redemanuskript reichen, dort das Wasserglas, und bloß den stellvertretenden Bürgermeister bei der Begrüßung nicht vergessen! Orts- und Dialektkenntnisse sind an einem solchen Tag durch nichts zu toppen. Ein Vorteil, den die gebürtige Schwäbin Katrin Bauerfeind natürlich gnadenlos ausspielt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.20143sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind assistiert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…