Staffel 4, Folge 1–7

Staffel 4 von „Bauerfeind assistiert“ startete am 31.10.2015 auf 3sat.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Katrin Bauerfeind ist für einen Tag Assistentin der Vorsitzenden der Linken Katja Kipping. Die besucht ihren Wahlkreis in Dresden und hetzt von Termin zu Termin. Und weil die jüngste Parteichefin der Republik sehr auf ihren ökologischen Fußabdruck achtet, muss die Assistentin nicht nur das Liniennetz in der sächsischen Hauptstadt auswendig lernen, sondern auch das Fahrrad ihrer Chefin und eine vegane Pausenzone finden. Für die vierte Staffel „Bauerfeind assistiert“ hat sich Katrin Bauerfeind wieder bei prominenten Chefs als Assistentin beworben. Dort stellt sie sich den unterschiedlichsten Aufgaben und gewinnt so ungewohnte Einblicke in das Leben ihrer Chefs für einen Tag. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.20153sat
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Katrin Bauerfeind assistiert diesmal der Sängerin Sarah Connor während ihrer Kurztournee in Köln und muss sich im Backstage-Bereich um das Wohlbefinden der deutschen Superstimme kümmern. Die hasst nichts mehr als Teppiche in der Garderobe und unreife Birnen in der Obstschale. Klingt machbar. Aber um am Ende mit einem „From Sarah with Love“ verabschiedet zu werden, hat Katrin dann doch alle Hände voll zu tun. Sarah Connor hat einen erstaunlichen Stilwandel hinter sich: Vom Popsternchen, das seine Hochzeit als Dokusoap an eine Privatsender verkaufte, über die Rolle als Jurorin in diversen Casting-Shows bis hin zur Soul-Diva, die mit 35 Jahren ihre Muttersprache musikalisch neu für sich entdeckt und damit auf Platz Eins der Album-Charts stürmt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.20153sat
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Katrin Bauerfeind, TV-Moderatorin mit Internet-Wurzeln, assistiert als persönliche Begleiterin prominenten Menschen bei ihrer Arbeit, diesmal der Schriftstellerin Sibylle Berg. Sibylle Berg führt erstmals Regie bei einem ihrer eigenen Stücke: „How to Sell a Murder House“ am Zürcher Theater am Neumarkt. Und weil bei der Probe eine Schauspielerin ausfällt, kommt die Assistentin für einen Tag durchaus gelegen. Aufwendige Kostümproben, tänzerische Einlagen, Monologe auf Schweizerdeutsch – am Ende stakst Katrin Bauerfeind sogar als Waldrapp verkleidet durch die Limmat. Die Assistentin gibt wie immer alles – für ihre Chefin und für die Kunst. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.20153sat
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Für die vierte Staffel „Bauerfeind assistiert“ hat sich Katrin Bauerfeind wieder bei prominenten Chefs als Assistentin beworben – diesmal beim Schweizer Künstler und Musiker Dieter Meier. Bekannt wurde der mittlerweile 70-Jährige als Sänger der Band Yello. Heute züchtet er Rinder in Argentinien und betreibt mehrere Steak-Restaurants in Deutschland. Sein jüngstes Projekt: eine Bar in Berlin. Für die soll Katrin einen besonderen Cocktail kreieren. Dazu gehört natürlich auch noch die passenden Gläser zu besorgen. Außerdem braucht der bekennende Dandy ein neues Einstecktüchlein und eine Partie Golf, um in Stimmung zu kommen. Volles Programm also für die Eintags-Assistentin. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.20153sat
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Für die vierte Staffel „Bauerfeind assistiert“ hat sich Katrin Bauerfeind wieder bei prominenten Chefs als Assistentin beworben – diesmal bei Fitnesscoach Detlef D! Soost.Der Sohn eines Ghanaers und einer Deutschen wurde als Choreograf bekannt. Detlef D! Soost entwickelt unermüdlich neue Fitnessprogramme dabei soll seine Assistentin Katrin ihre Ideen einbringen. Auch ein neuer Tanz muss auf Straßentauglichkeit getestet werden.Wieder ein Tag voller sportlicher Herausforderungen für die Assistentin Katrin Bauerfeind. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.20153sat
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Katrin Bauerfeind, TV-Moderatorin mit Internet-Wurzeln, assistiert als persönliche Begleiterin prominenten Menschen bei ihrer Arbeit, diesmal der Degenfechterin Britta Heidemann.Die Olympiasiegerin braucht dringend ein „Stoßkissen“ beim Training die unerschrockene Tages-Assistentin macht auch im Fechtanzug eine gute Figur. Beim Repräsentationstermin auf einer Messe unterstützt Katrin die Profisportlerin, wo sie nur kann.Um dem Tag mit der studierten China-Expertin einen gebührenden, fernöstlich angehauchten Abschluss zu geben, führt die Assistentin ihre Chefin in eine Karaokebar. Beim Trällern bekannter Evergreens legen sich beide mächtig ins Zeug. Außerdem ist Britta Heidemann lizensierte Rennfahrerin. Ob Katrin weiß, worauf sie sich da eingelassen hat? (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.20153sat
  • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Katrin Bauerfeind hat sich wieder bei prominenten Chefs als Assistentin für einen Tag beworben – diesmal engagiert sie der „Tutti Frutti“-Entertainer und Kneipenwirt Hugo Egon Balder.Seit einigen Jahren ist der gelernte Schauspieler Teilhaber einer Hamburger Musikkneipe. Dort wird seine feuchtfröhlichen Talkrunde „Der Klügere Kippt Nach“ live gedreht. Vor der Sendung muss Assistentin Katrin aber erst noch seine Dusche reparieren. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.20153sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind assistiert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…