Staffel 6, Folge 1–6

Staffel 6 von „Bauerfeind assistiert“ startete am 05.11.2016 auf 3sat.
  • Staffel 6, Folge 1 (30 Min.)
    Zu Beginn der neuen und sechsten Staffel steht Katrin Bauerfeind Musiker und Fernseh-Moderator Götz Alsmann bei seiner Tour zur Seite. Zeitplan einhalten, Soundcheck betreuen, Backstage herrichten, vielleicht die Brille putzen: Das kann doch nicht so schwer sein. Schon gar nicht für eine am Saxofon erfahrene Assistentin. Vielleicht auch noch die Brille putzen, den Schlips schlingen, für eine tolle Tolle sorgen – und daneben die eingeschworene Band und ihren charismatischen Chef bei Laune halten. Katrin Bauerfeind assistiert als Roadie und fährt im Bus mit, wenn Götz Alsmann mit seiner langjährigen Band auf Tour ist. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.20163sat
  • Staffel 6, Folge 2 (30 Min.)
    Katrin Bauerfeinds zweiter Chef ist Wolfgang Niedecken, Frontmann der Kölschrock-Band „BAP“. Der ist auf Jubiläumstour: 40 Jahre Musikgeschichte haben „BAP“ bereits geschrieben. Da gibt es viel zu erzählen opp Kölsch, versteht sich. Katrin Bauerfeind bekommt im Amphitheater Hanau erstmal den Backstage-Pass „Övverall“ und wird zum Roadie: Gitarren verkabeln, die Bühnengarderobe des Chefs richten. Außerdem muss der BAP-Altar für die Huldigungs-Zeremonie vor der Show hergerichtet werden. Zu guter Letzt versteigert die Assistentin die von „WN“ handgeschriebene Setlist für einen guten Zweck. Es gibt also viel zu tun für die Wahl-Kölnerin Katrin Bauerfeind. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.20163sat
  • Staffel 6, Folge 3 (30 Min.)
    Diesmal ist Arzt und Moderator Eckart von Hirschhausen Katrins Chef für einen Tag. Der umtriebige Mediziner hat ein neues Buch geschrieben aus dem liest er auf dem 3sat-Festival in Mainz. Bei der abendlichen Lesung assistiert die selbst lesungserfahrene Katrin Bauerfeind so gern wie kompetent. Ob während der Probe als Testzuschauerin, die sich aus der Hand lesen lässt, oder beim Arrangieren des Bühnenbildes, Katrin greift Eckart gern unter die Arme. Wie es sich für ein Festival gehört, sind auch noch andere Künstler auf dem Gelände unterwegs, mit denen sich der kommunikative Kabarettist direkt zusammen getan hat: die Wise Guys.
    Zusammen mit dem Doktor singen sie ein Ständchen für das Pflegepersonal in Krankenhäusern. Als bühnenerfahrene Entertainerin darf sich Katrin ebenfalls beweisen: Vor Eckarts großem Auftritt macht sie das Warm Up und heizt den Zuschauern ordentlich ein. Nach der Performance bringt der vielseitige Doktor und Zauberkünstler Katrin dann noch den ein oder anderen Trick bei, um sie auf den folgenden Tag vorzubereiten: Da geht es für die beiden nämlich im Auftrag der Aktion „Humor hilft Heilen“ auf die Kinderkrebsstation der Uniklinik.
    Getreu dem Altbewährten „Humor ist die beste Medizin“ wenden Chef und Assistentin das am Vortag Trainierte bei krebskranken Kindern an. Mit Unterstützung von Clowns inklusive roter Nasen, überdimensionalen Schuhen und Luftballontieren. Zu guter Letzt trainieren Eckart und Katrin in einem Workshop mit Pflegekräften, wie man Humor auch in den kühlen Klinikalltag integrieren kann. Doch das sollte für unsere humorvolle Hilfe ja ein Leichtes sein. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.20163sat
  • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)
    Früh aufgestanden wird in dieser Folge: Katrin Bauerfeind assistiert der Journalistin Dunja Hayali an einem Tag im „ZDF-Morgenmagazin“. Wer kümmert sich um Hayalis Hund Emma, wenn Frauchen schon vor Tagesanbruch das Haus verlässt Assistentin Katrin Bauerfeind! Wer sorgt für Stullen und frischen Kaffee Katrin Bauerfeind! Wer bereitet die Presseschau vor die Tagesassistentin Katrin Bauerfeind. Während der aufregenden Live-Sendung übernimmt Katrin Bauerfeind Handy samt Twitter-Account ihrer Chefin und bringt sie anschließend nach Hause. Doch da endet der Tag noch längst nicht: Ein ausgedehnter Hundespaziergang durch den Wrangelkiez inklusive Besuch der Änderungsschneiderin gehören auch noch dazu. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.20163sat
  • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)
    Ob es Reisen mit „leichtem Gepäck“ wird, weiß man nicht, wenn Eintagesassistentin Katrin Bauerfeind der Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß bei einem Konzert in Basel zur Seite steht. Vor dem Konzert beim Indoorfestival „Baloise“ gibt es eine Menge zu erledigen. Wo bekommt man in Basel Fenchelhonig? Wie sind die Schweizer Fans drauf? Fragen, auf die die erfahrene Assistentin Katrin Bauerfeind sicher eine Antwort weiß. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.20163sat
  • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)
    Das große Finale der sechsten Staffel wird garniert vom „Wunder im Pullunder“, dem heißesten Dresdner seit Erfindung des gleichnamigen Stollens: Olaf Schubert! Ob sich die Assistentin Katrin bei ihrem Chef Olaf die Rosinen aus dem Stollen picken darf, ist unwahrscheinlich. Olaf Schubert ist mit seinen Freunden, also seiner Band, unterwegs auf den Bühnen der Republik mit seinem programmatischen Programm „Sexy forever“. Da muss Katrin mit anpacken und in die Saiten greifen. Außerdem hat Olaf einen Kinofilm gedreht, und für den soll Katrin Werbung machen. In der Fußgängerzone. In einem Plakat-Sandwich. Das macht die mit allen Wassern gewaschene Assistentin für einen Tag doch gern … (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.20163sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind assistiert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…