Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Bauerfeind assistiert“ startete am 05.04.2014 auf 3sat.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Katrin Bauerfeind geht neue Wege: Als persönliche Begleiterin assistiert sie prominenten Menschen bei ihrer Arbeit. Sie übernimmt Aufgaben und Herausforderungen, durch die sich ungewohnte Einblicke in das Leben ihres Gesprächspartners ergeben. Sie gerät in Situationen und stößt auf Themen, die ein anderes Gespräch ermöglichen, als es im Rahmen eines klassischen Interviews denkbar wäre.
    Ihr erster „Chef“ ist der Kabarettist Frank-Markus Barwasser. Seine Bühnenfigur heißt Erwin Pelzig und ist der Spießer mit dem Cord-Hütli, der Herrenhandtasche und dem fränkischen Dialekt, der an der Seite von Urban Priol in der ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt“ bundesweit bekannt wurde. Katrin Bauerfeind übernimmt für Herrn Barwasser den Hotel-Check-In während der Tournee, bügelt noch mal schnell das Hemd auf und spuckt kurz vor dem Auftritt über seine linke Schulter. Dabei erfährt sie viel Neues über Erwin Pelzig und den Mann, der ihn erfunden hat. Erwin Pelzig ist seit über 20 Jahren Kult, seine Karriere begann im Radio, seit drei Jahren hat er mit „Pelzig hält sich“ seine eigene Show im ZDF. Katrin Bauerfeind begleitet in den neuen Ausgaben ihrer Sendung „Bauerfeind“ prominente Menschen für einen Tag – als persönliche Assistentin. Ihr erster „Chef“ ist der Kabarettist Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig. Nach der ersten Ausgabe der neuen achtteiligen Staffel „Bauerfeind“, sendet 3sat die weiteren sieben Folgen jeweils samstags, ab 19:30 Uhr. Zum Abschluss sendet 3sat ein „Bauerfeind – Best of“ am Samstag, 7. Juni, um 19:30 Uhr. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.20143sat
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    In dieser Ausgabe von „Bauerfeind“ geht es nach Hamburg zu Roger Willemsen. Für den Publizisten und TV-Moderator besorgt Katrin nicht nur einen neuen Schlafanzug, sondern bereitet ihn professionell auf seine abendliche Lesung vor. Der Tag mit Roger Willemsen beginnt mit einem Bummel durch sein Viertel, führt über den Hamburger Hafen und endet schließlich nach einem langen Tag in der Garderobe eines Theaters. Dabei erfährt die Assistentin einiges über den ganz normalen Alltag eines intellektuellen Verbalvirtuosen und sehr viel über die Erlebnisse eines passionierten Weltenbummlers. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.20143sat
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    In dieser Ausgabe von „Bauerfeind“ geht es nach St. Georg – der Heimat von Annett Louisan. Die Sängerin ist auf Promo-Tour für ihr neues Album „Zu viel Information“ und hat an dem Tag jede Menge Foto- und Interviewtermine. Katrin Bauerfeind hilft, wo sie kann, gerät aber schnell an ihre Grenzen als Anett auch noch ihre erste Reitstunde absolvieren will – auf einem Reiterhof weit außerhalb von Hamburg. Ab ins Auto, rein in die Stiefel und rauf aufs Pferd. Für eine gute Assistentin sollte das alles eigentlich kein Problem darstellen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.20143sat
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    In dieser Ausgabe von „Bauerfeind“ geht es nach Köln-Ehrenfeld – in ein kleines Hinterhof-Studio. Mittwochs wird hier das „Neo Magazin“ mit Jan Böhmermann aufgezeichnet. Der von vielen bereits als neuer Harald Schmidt gefeierte Moderator hat natürlich jede Menge Aufgaben für seine Kurzzeit-Assistentin: Essen besorgen, Anzüge aus der Reinigung holen, Interviewfragen ausdenken. Katrin Bauerfeind will im Gegenzug wissen, was den öffentlichen vom privaten Jan Böhmermann unterscheidet und was gutes Fernsehen für einen Hoffnungsträger wie ihn wirklich ausmacht. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.20143sat
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Diesmal trifft Katrin Bauerfeind in Hamburg Linda Zervakis. Seit einem Jahr ist sie das neue Gesicht des Nachrichten-Flaggschiffs der ARD. Für die junge Mutter ein Karrieresprung, der aber auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Da kommt eine Kurzzeit-Assistentin gerade recht. Ob stilsichere Beratung beim Blazer-Kauf oder Blitzrecherche in der Aussprachedatenbank – Katrin Bauerfeind hat viel zu tun. Und sie erfährt viel über die Frau von der „Tagesschau“, die vor wenigen Jahren noch im Kiosk ihrer griechischen Eltern ausgeholfen hat. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.20143sat
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Diesmal trifft Katrin Bauerfeind für „Bauerfeind“ in Köln auf Florian Wieder, der auf dem Weg nach Los Angeles und Kuala Lumpur einen Zwischenstopp am Rhein einlegt, um das Bühnenbild von gleich zwei TV-Shows abzunehmen. Florian Wieder ist Weltmarktführer im Bereich Bühnendesign. Er hat gefühlt an jeder deutschen Fernsehshow Hand angelegt und auch international kommt man kaum an ihm vorbei. Für den Münchner bedeutet das: immer unterwegs, ein Termin am anderen, keine Zeit für Privates. Wohl dem, der eine Assistentin hat. Die besorgt noch schnell ein kleines Geschenk, organisiert einen Friseurtermin und hat auch noch kreative Ideen, wie die Bühne besser aussehen könnte. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.20143sat
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    In dieser Ausgabe von „Bauerfeind“ assistiert Katrin Bauerfeind der Schauspielerin und Moderatorin Loretta Stern. Sie ist bekannt als Kommissarin der Reihe Heiter bis Tödlich , singt in der Band Mathilda , die gerade ihr neues Album Chansonpop herausgebracht hat, und moderiert gerne auf der Berlinale. Als die beiden sich gegenüberstehen, stellt sich heraus, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Was liegt da näher als die Assistentin nicht nur assistieren zu lassen, sondern sie gleich als Double einzusetzen. Im Berlinale-Trubel wagen sie das Experiment. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.20143sat
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Carolin Kebekus, Katrin Bauerfeinds „Chefin“ in dieser Ausgabe von „Bauerfeind“, ist jedoch alles andere als gewöhnlich. Als gefeierte Comedian zieht sie zurzeit mit ihrer „PussyTerror“-Tour durch die Lande und bringt das Publikum mit herrlich politisch unkorrektem Humor und ihrer Kölner Schnauze zum Lachen. Doch hinter der Leichtigkeit auf der Bühne steckt eine Menge harter Arbeit. Da kommt eine persönliche Assistentin wie Katrin Bauerfeind gerade recht: Einchecken, Tisch reservieren, W-Lan installieren – der ganze lästige Kleinkram, der das Pointen-Training negativ beeinflusst, bleibt Carolin Kebekus für einen Tag erspart. Denn Katrin ist sich für nichts zu schade. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.20143sat

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind assistiert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…