Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Backyardigans – Die Hinterhofzwerge“ startete am 07.04.2008 bei Nickelodeon.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Backyardigans brechen diesmal in den Weltraum auf. Als Raumschiffbesatzung verkleidet, fliegen sie zum Mars, wo sie ein grünes Boinga-Mädchen kennen lernen. Doch so seltsam der rote Planet den mutigen Expeditionsteilnehmern auch erscheint, manche Dinge sind doch genau wie auf der guten, alten Erde: Denn auch Boinga hat eine besorgte Mutter, die unbedingt dafür sorgen will, dass ihre Tochter abends rechtzeitig ins Bett kommt! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2008NickOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2006
  • Staffel 2, Folge 2
    Tyrone hat sich in den besten Zuckerbäcker Japans verwandelt. Mit seinen phantasievollen Kuchen-Kreationen beliefert er sogar die Kaiserin. Kein Wunder also, dass Austin bei dem hoch angesehenen Meister Tyrone in die Lehre geht. Doch bevor auch er in die großen Geheimnisse der Konditorkunst eingeweiht wird, muss er erst einmal Erfahrungen sammeln. Dazu gehört insbesondere, die Angriffe verfressener Bösewichter abzuwehren, die es auf Tyrones Leckereien abgesehen haben … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2008NickOriginal-TV-PremiereMo 16.10.2006
  • Staffel 2, Folge 3
    Austin ist als Assistent im Laboratorium der verrückten Wissenschaftlerin Tasha gelandet. Ausgerechnet an seinem Geburtstag schickt sie ihn los, um drei wichtige, höchst geheime Briefe auszuliefern. Leider sind die Empfänger nicht irgendwelche harmlosen Zeitgenossen, sondern ausgewiesene Grusel-Profis: ein Werwolf, der Mumienkönig und ein Vampir! Obwohl Austin sich sehr fürchtet, führt er Tashas Auftrag gewissenhaft aus. Als er vor Angst schlotternd, aber ansonsten wohlbehalten zu Tashas Schloss zurückkehrt, erwartet ihn eine Riesenüberraschung … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 4
    Diesmal geraten die Hinterhofzwerge in einen spannenden Krimi, in dem sie einen Einbruch aufklären müssen: Lady Tasha und Butler Tyrone sitzen gerade gemütlich beim Tee, als eine unbekannte Dame Einlass begehrt. Sie eröffnet den beiden, dass in der folgenden Nacht die kostbaren Juwelen der Lady gestohlen werden sollen. Die eilig herbeigerufene Polizei hat einiges zu tun, denn der Fall gestaltet sich äußerst mysteriös. Nicht einmal die erfahrenen Ermittler können verhindern, dass die Juwelen tatsächlich noch in derselben Nacht entwendet werden. Nur ein wahrer Meisterdieb, so scheint es, könnt ein so tolldreistes Verbrechen verüben – doch die Lösung des Rätsels ist viel einfacher … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2008NickOriginal-TV-PremiereDi 17.10.2006
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Backyardigans sind auf Hawaii zu einem Luau, einer Party unter Palmen, eingeladen. Sie freuen sich schon sehr, doch die Vulkan-Schwestern, die im Krater eines in der Nähe liegenden Vulkans hausen, haben schlechte Laune. Es droht ein Ausbruch! Die Backyardigans bemühen sich, die ungnädigen Damen durch Geschenke zu besänftigen. Doch erst Austin gelingt es, die Schwestern endgültig umzustimmen, indem er sie ebenfalls zu dem Luau einlädt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2008NickOriginal-TV-PremiereMi 18.10.2006
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Backyardigans schlagen sich mit ihrem alljährlich neu auftretenden Kummer herum: Es will einfach nicht schneien! Derweil betreibt die leicht verrückte Eislady Tasha im hohen Norden eine Eisfabrik. Sie will von hier aus die ganze Welt einfrieren. Die Backyardigans freunden sich aber mit ihr an, so dass sie von ihrem zerstörerischen Werk doch noch ablässt. Und dann beginnt es tatsächlich noch zu schneien! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 15.12.2006
  • Staffel 2, Folge 7
    Im Ickifanickee-Sumpf will Tasha als Reiseleiterin ein bisschen Geld verdienen. Da ihre Tour durch den Sumpf nicht sonderlich interessant ist, bleiben natürlich die zahlungskräftigen Touristen aus. Kurzerhand erfindet Tasha ein irres Sumpfmonster und preist ihre Exkursionen als spannende ‚Sumpfmonster-Touren‘ an. Die Touristen, die das Ungeheuer sehen wollen, versucht sie kaltblütig hereinzulegen. Bis eines Tages das echte Monster auftaucht und alle in die Flucht schlägt – einschließlich Tasha … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2008NickOriginal-TV-PremiereDo 19.10.2006
  • Staffel 2, Folge 8
    Am Mississippi streiten sich Uniqua und Pablo, wer besser reiten kann. Um die Frage endgültig zu klären, beschließen sie, ein Wettrennen zu veranstalten. Wer zuerst den Mississippi erreicht, ist der Sieger. Auch Tyrone auf seinem Esel Annemarie nimmt am großen Rennen teil. Und weil Uniqua und Pablo siegessicheren Streithammel sind, ist am Ende der friedliche und ausdauernde Tyrone auf Annemarie als erster am Ziel! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.2008NickOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2007
  • Staffel 2, Folge 9
    Am Valentinstag unternehmen die Backyardigans einen Motorradausflug in die Wüste. Nur Tyrone kann nicht mitmachen: Als Postbote muss er die vielen Liebesgrüße austragen, die zum Valentinstag verschickt wurden. Mit der riesigen Menge Post ist der kleine Elch jedoch hoffnungslos überfordert. Er wird es nie schaffen, alle rechtzeitig beim Empfänger abzuliefern! Als die anderen Backyardigans das merken, beschließen sie, ihm zu helfen. Doch als er die ‚Rocker‘ auf ihren heißen Öfen heranbrausen sieht, bekommt Tyrone Angst. Woher soll er auch wissen, dass er es mit hilfsbereiten Rockern zu tun hat? Zum Glück kann dieses Missverständnis bald aufgeklärt werden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2008NickOriginal-TV-PremiereMi 14.02.2007
  • Staffel 2, Folge 10
    In dieser spannenden Geschichte werden die Hinterhof-Zwerge in die Welt der internationalen Spionage hineingezogen. Geheimagent Pablo und die Lady in Pink – alias Uniqua – konkurrieren darum, drei geheimnisvolle Behälter an sich zu bringen. Über deren Inhalt ist nichts bekannt, aber beide Spione sind überzeugt, dass es sich um etwas ungeheuer Wertvolles handeln muss. Den ersten Behälter ergattert nach einigen Aufregungen Pablo, den zweiten Uniqua. Jetzt fragt sich nur noch, wer beim dritten die Nase vorn haben wird … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 11
    Im Wettstreit der Superspione steht die Entscheidung an: Agent Pablo hat erfahren, dass sich der dritte und letzte der geheimnisvollen Behälter auf der Insel Tiki befindet. Mit einer Überraschungsaktion gelingt es ihm, alle drei Behälter auf einen Streich an sich zu bringen. Doch seine Konkurrentin, die Lady in Pink, schlägt ebenso trickreich zurück und jagt Pablo die Beute wieder ab. Aber alle Streitigkeiten sind vergessen, als die beiden entdecken, was sich in den drei Behältern befindet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 12
    Der Sultan von Arabien will umziehen. Er heuert ein kleines, unbekanntes Umzugsunternehmen an, das alle seine Schätze von einer ungemütlichen Felsenhöhle in seinen neuen Palast zu verfrachten soll. Leider erweisen sich die vermeintlichen Umzugsprofis als ausgesprochen unbegabte Amateure. Verkompliziert wird die Lage noch durch zaubernde Flaschengeister, Wirbelstürme und andere Wunder aus tausendundeiner Nacht. Ob die Schätze des Sultans trotz dieser Misslichkeiten ihren Bestimmungsort erreichen werden? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2008NickOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2007
  • Staffel 2, Folge 13
    Tyrone und Uniqua sind zwei tapfere Polizisten der Roboter-Spezialabteilung. Sie sind spezialisiert auf die Verfolgung ‚böser‘ Roboter – und von dieser Sorte gibt es mehr als genug im Garten der Backyardigans! Die bösen Roboter Pablo und Tasha haben den Schlüssel zur Roboterfabrik entwendet, um in der Produktion alle Roboter umzuprogrammieren und bitterböse Maschinenmonster aus ihnen zu machen. Um das zu verhindern, liefern sich die Cops eine wilde Verfolgungsjagd mit den ‚bösen Blechbüchsen‘ Pablo und Tasha … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008NickOriginal-TV-PremiereMi 21.03.2007
  • Staffel 2, Folge 14
    Der größte Wunsch des kleinen Schiffsjungen Pablo ist es, einmal mit dem Schiff um die ganze Welt zu reisen. Eines Tages lernt er im Hafen Sindbad alias Tyrone kennen. Wie gern würde Pablo den berühmten Seefahrer auf seiner geplanten Weltumseglung begleiten! Doch Sindbad lehnt ab, er segelt grundsätzlich allein. Pablo kann das aber nicht abhalten: Er schleicht sich an Bord von Sindbads Schiff und wartet, bis es ausgelaufen ist. Als Sindbad den blinden Passagier entdeckt, ist es zu spät, um ihn wieder an Land abzusetzen. Dummerweise sorgt Pablo wegen seiner Unerfahrenheit auch für eine Menge Probleme. Doch als das Schiff in stürmische Se gerät, muss Sindbad erkennen, dass auch er die Welt nicht allein umsegeln kann – sondern wie alle anderen Leute hin und wieder ein bisschen Hilfe benötigt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 31.03.2007
  • Staffel 2, Folge 15
    Zirkusdirektor Tyrone hat ein ehernes Prinzip: In seiner Manege dürfen niemals Clowns auftreten, denn Tyrone verabscheut nicht so sehr wie die bunt geschminkten Spaßmacher. Da nützt es den Backyardigans natürlich gar nichts, dass sie sich dem strengen Direktor als ‚beste Clowntruppe der Stadt‘ andienen. Doch der Zufall kommt den Possenreißern zur Hilfe: Als der Direktor kurz vor einer wichtigen Vorstellung den Zug in die Stadt verpasst, helfen ihm die verrückten Clowns, rechtzeitig zum Zirkuszelt zurück zu kommen. Natürlich lässt Tyrone die Clowns aus Dankbarkeit doch noch in seiner Manege auftreten – und die Truppe avanciert sogar zur Hauptattraktion des Zirkus … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008NickOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2007
  • Staffel 2, Folge 16
    Tasha schlüpft in die Rolle einer überaus leichtsinnigen Anglerin: Sie ist so wild auf frische Fische, dass sie gar nicht an die Gefahren denkt, die auf dem Meer lauern. Währenddessen ist das Seerettungsteam – bestehend aus Pablo, Tyrone und Uniqua – auf der Suche nach jemandem, dem sie helfen können. Da weit und breit niemand zu finden ist, fischen sie kurzerhand Tasha aus dem Meer, obwohl sie sich gar nicht in Gefahr befindet. Tasha ist über diese unverschämte Störung gar nicht erfreut. Zum Glück bekommt sie kurz darauf die Gelegenheit, sich bei ihren übereifrigen Helfern zu revanchieren: Denn als das Rettungsteam selbst in Seenot gerät, hat ausgerechnet Tasha die rettende Idee … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2008NickOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2007
  • Staffel 2, Folge 17
    Tyrone und Pablo erproben eine Wasserrutsche im Garten und landen dabei in einer phantastischen Unterwasserhöhle. In der abgeschirmten Wasserwelt geistern die scheuen Meerjungfrauen Uniqua und Tasha herum. Pablo ist ganz versessen darauf, die beiden mit der Videokamera ‚einzufangen‘. Doch Uniqua und Tasha hören nur das Wort ‚fangen‘ und glauben, dass man sie einsperren will. Ängstlich ergreifen die beiden die Flucht. Nach einer aufregenden Verfolgungsjagd stellen die begeisterten Naturforscher die Nixen im Garten. Und die wiederum erfahren endlich, dass es ihnen gar nicht ans Leder gehen soll. Sie lassen sich kokett filmen, und schließlich einigt man sich darauf, das Spiel abzubrechen und gemeinsam einen kleinen Snack einzunehmen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2008NickOriginal-TV-PremiereDo 07.06.2007
  • Staffel 2, Folge 18
    Erstaunliches tut sich in Iowa, dem Heimatstaat der Backyardigans: Über Nacht wurden in die Maisfelder geheimnisvolle Kreise hineingedrückt. Benutzen Außerirdische die Felder als Landebahnen, oder will hier ein trickreicher Spaßvogel eine Sondermeldung im TV-Sender ‚Eiowa‘ platzieren? Die besten Backyardigans-Reporter werden entsandt, um der Sache auf den Grund zu gehen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2008
  • Staffel 2, Folge 19
    Pablo hat ein neues Hobby: Die Schmetterlingsjagd! Ausgerüstet mit Fangnetz und Marmeladenglas begibt er sich auf die Suche nach dem überaus seltenen Gülden-Goldenen Schmetterling. Nichts kann seine Leidenschaft dämpfen: Weder die beschwerliche Reise in einer Postkutsche, in der er dem flinken Flattermann hinterherfährt, noch die reißenden Stromschnellen, die er in einem schwankenden Boot überwinden muss. Nachdem Pablo zu guter Letzt in einem Canyon die steile ‚Wand des Schicksals‘ erklettert hat, gelingt es ihm endlich, den Gülden-Goldenen Schmetterling einzufangen. Pablo bewundert ihn ausgiebig und entlässt ihn anschließend wieder in die Freiheit. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008NickOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2008
  • Staffel 2, Folge 20
    Tasha, die hübsche Riesin, trampelt bester Laune durch das Land von Königin Uniqua, die sich zu einem Mittagsschläfchen in ihre kleine Kemenate im Schloss zurückgezogen hat. Pablo und Tyrone üben gerade Zaubern, als die Königin sie erbost auffordert, doch bitteschön sofort etwas gegen die laute Tasha zu unternehmen. Pablo und Tyrone versuchen es mit den verschiedensten Zaubersprüchen – aber alles ohne Erfolg. Schließlich verwandeln sich die Hofmagier versehentlich sogar selbst in Riesen! Königin Uniqua reagiert dementsprechend verschnupft, schließlich wird sie jetzt von drei Giganten in ihrer Mittagsruhe gestört. Dabei liegt die Lösung für ihr Problem eigentlich ganz nah: Damit die Königin nicht mehr von den Geräuschen ihrer übergroßen Untertanen gestört wird, muss sie selbst zur Riesin werden. Ob Tyrone und Pablo das wohl hinbekommen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008NickOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2008

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Backyardigans – Die Hinterhofzwerge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…