26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (5 Min.)
    Käptn Kucks Geldbeutel ist verschwunden. War da ein Dieb unterwegs? Das vermuten zumindest Arne und Bjarne, die sich als Detektive der Sache annehmen. Antje und Schlüter sind skeptisch und helfen lieber Käptn Kuck beim Suchen, denn der glaubt, dass er seinen Geldbeutel irgendwo verloren hat. Doch leider ist nichts zu finden. Schließlich entdecken Arne und Bjarne den Geldbeutel in einem Gebüsch. Doch wie immer streiten sie sich um Fund und Finderlohn. Bei der Streiterei fällt der Geldbeutel auf Tiedtjes Kopf. Zufällig läuft Tiedtje direkt Käpt’n Kuck in die Arme. Kuck bedankt sich, dass Tiedtje den Geldbeutel gefunden hat. Arne und Bjarne, die eigentlichen Finder, sind nicht begeistert. Am Ende sind aber alle froh darüber, dass es einen Dieb nie gegeben hat … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2009KI.KA
  • Folge 15 (5 Min.)
    Arne hat einen Schatz gefunden. Eigentlich ist es kein Schatz, sondern eine Klobürste. Das erklärt ihm zumindest Bjarne. Eine Klobürste braucht er nun wirklich nicht und so lässt Arne die Bürste in den Sand am Strand fallen. Derweil kehrt Admudsen von einer Reise aus Ägypten zurück. Er berichtet Antje und Schlüter von seinen Ausgrabungen im Wüstensand. Das ist die Idee: Bei Antje und Schlüter am Strand gibt es sicherlich auch viel im Sand zu entdecken und so machen sich Antje und Schlüter an ihre eigene Ausgrabung. Fantastisch, was da so alles vergraben liegt. Eine Brille, ein Messer und nicht zuletzt ein Zepter eines großen Pharaonen, das einer Klobürste sehr ähnlich sieht. Mit diesen Schätzen eröffnen Antje und Schlüter eine Ausstellung. Dabei stellt sich heraus, dass alle Fundstücke irgendwann einmal von ihren Freunden verloren worden sind. Die Brille gehört Sigrun, das Messer gehört Käpt’n Kuck. Und sogar die Klobürste gehört ja eigentlich Arne. Was für ein Schatz! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2009KI.KA
  • Folge 16 (5 Min.)
    Admudsen hat seine Freunde am Südpol besucht: Den ganzen Tag Schlitten fahren, wie herrlich ! Schade, dass man am Strand nicht Schlitten fahren kann. Oder vielleicht doch ? Schlüters Eimer’, Rollwagen unter den Schlitten geklemmt und los geht’s. Leider mit wenig Erfolg, denn so richtig wollen die Rollen im Sand nicht funktionieren. Gut, dass Antje noch ein Surfbrett hat, denn damit lässt es sich vorzüglich die Dünen hinunter gleiten. Klar, dass die Freunde am Südpol davon ein Ansichtsfoto bekommen müssen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2009KI.KA
  • Folge 17 (5 Min.)
    Was für ein herrlicher Morgen. Genau das Richtige für eine Runde Baden im Meer. Doch Schlüter schlägt Alarm. Ein Seeungeheuer befindet sich im Meer, ganz in der Nähe des Strandes. Antje und Schlüter verhängen vorsichtshalber ein Badeverbot. Tiedtje lässt sich trotz allem nicht abschrecken. Er geht ins Wasser und lässt sein Boot fahren. Doch da erscheint das Ungeheuer, unbemerkt von Tiedtje. Antje und Schlüter machen sich in ihrem Boot zu einer Rettungsaktion auf und können Tiedtje im letzten Moment retten. Doch was die Welle schließlich an den Strand spült, sieht zwar aus wie ein Ungeheuer, tatsächlich hat aber ein aufblasbares Krokodil Angst und Schrecken verbreitet … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2009KI.KA
  • Folge 18 (5 Min.)
    Antje wäre auch gern mal eine Superheldin, genau wie die aus den Kinofilmen. Schlüter hat eine Idee: Wieso nicht selbst einen Film drehen? Antje, Schlüter und Admudsen leihen sich die Kamera von Käpt’n Kuck. Die Aufgaben sind schnell verteilt. Fehlt nur noch der Bösewicht. Tiedtje bietet sich für die Rolle an. Dann kann es ja losgehen: Kamera ab und Action. Super – Antje stellt sich dem Kampf gegen das Böse. Antjes Gegner Tiedtje, genannt der Fuchs, ist nicht weit und will Antje das Geheimnis ihrer Superkräfte entlocken. Das Duell der Superhelden steht unmittelbar bevor. Doch es kommt anders. Antje braucht gar keine Superkräfte, um gegen Tiedtje anzutreten. Der überwältigt sich versehentlich selbst mit einer Wäscheleine. Das ist zwar nicht so spannend wie ein Action – Film, aber sehr lustig … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009KI.KA
  • Folge 19 (5 Min.)
    Antje will auch ein Käpt’n sein, wie Kuck. Dazu muss sie aber eine Hochseetauglichkeitsprüfung auf Käpt’n Kucks Schiff ablegen. So fahren Kuck, Antje und Schlüter hinaus aufs Meer. Anfänglich klappt alles noch ganz gut und Antje lenkt das Schiff sicher über das Meer. Schlüter macht es sich im Mastkorb gemütlich und schläft ein. Eine Nebelwand bemerkt er zu spät und schon sitzen alle drei im dichtesten Nebel. Nicht einmal die Hand vor Augen kann man sehen. Wie sollen sie jetzt zurück zur Küste finden, zumal Kuck auch noch seinen Kompass im Leuchtturm hat liegen lassen? Wenn das keine Herausforderung für Antje ist. Ein Kompass ist schnell selbst gebaut und auf geht’s in den Heimathafen. So besteht Antje ihre Prüfung und wird von Kuck zum Kutter Käpt’n ernannt und zur Belohnung gibt es noch einen Kompass als Geschenk … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2009KI.KA
  • Folge 20 (5 Min.)
    Antje und Schlüter sollen auf den Leuchtturm aufpassen und zwar den ganzen Tag. Das ist toll, denn so können sie den ganzen Tag mit dem Leuchtturm – Fahrstuhl fahren. Arne und Bjarne sind auch dabei. Es geht rauf und runter, doch plötzlich stoppt der Fahrstuhl und Arne steckt drin. Stromausfall. Das stand auf dem Zettel, den Kuck ihnen an die Tür geheftet hatte. Leider hatten Antje und Schlüter das gar nicht gelesen. Wie sollen sie Arne befreien? Gut, dass Sigrun ein Fahrrad mit Dynamo hat, den so können sich die Freunde selbst ihren Strom machen, um den Fahrstuhl wieder in Gang zu setzen. Die Freunde sind glücklich, dass sie Arne retten können, doch Arne bekommt von seiner Rettungsaktion gar nichts mit. Er ist eingeschlafen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009KI.KA
  • Folge 21 (5 Min.)
    Arne und Bjarne spielen Antje und Schlüter Klingelstreiche. Doch Antje durchschaut den Trick. Zeit, Arne und Bjarne hereinzulegen. Ein Karton herbei und den mit einem schaurig, gruseligen Monstergesicht bemalt. Da werden Arne und Bjarne einen ganz schönen Schreck bekommen. Auf geht’s zur Monster, Erschreckung! Leider klingelt ausgerechnet Sigrun an der Tür. Antje und Schlüter halten dies für einen weiteren Streich von Arne und Bjarne, öffnen die Tür und werfen den Monsterkarton, „Hui !“, direkt auf den Kopf von Sigrun. Völlig verwirrt läuft Sigrun umher und spielt so unfreiwillig ein Gruselmonster. Das jagt Arne und Bjarne einen ganz schönen Schreck ein … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2009KI.KA
  • Folge 22 (5 Min.)
    Sigrun hat Antje, Schlüter und Tiedtje um Hilfe bei der Gartenarbeit gebeten. Doch als es an die Arbeit geht, ist Tiedtje schnell wieder verschwunden. So bleibt die Arbeit an Antje und Schlüter hängen. Die Karotten sind schnell geerntet, aber die großen Steine aus dem Beet räumen? Das schaffen die Beiden trotz vieler guter Einfälle nicht allein. Tiedtje muss helfen, aber wie kann man ihn zur Arbeit überreden? Antje und Schlüter haben die Idee. Mit Hilfe einer Schatzkarte bringen sie Tiedtje dazu, die Steine aufzutürmen, denn der Schatten der aufgehäuften Steine zeigt den Weg zu einem Schatz. Eine kleine List, aber am Ende bekommt Tiedtje seinen Schatz, auch wenn der nicht aus Gold und Silber ist, sondern ein Kuchen von Sigrun … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2009KI.KA
  • Folge 23 (5 Min.)
    Schlüter prallt versehentlich gegen einen Stein. Doch was augenscheinlich nach einem Stein aussieht, ist ein riesengroßes Ei. Da keine Vogeleltern in der Nähe zu sein scheinen, bringen Antje und Schlüter das Ei erstmal in Sicherheit. Sigrun kommt vorbei. Sie hält das Ei für eine seltene Gänseart und rät, es auszubrüten. Das kommt den Beiden doch etwas komisch vor. Sie fragen Käpt’n Kuck um Rat. Aber so etwas hat auch ein erfahrener Seebär wie er noch nicht gesehen. Es hilft nichts, um das Rätsel zu lösen, müssen die Freunde das Ei ausbrüten. Schlüter gibt sein Bestes und Arne und Bjarne geben auch gute Hinweise, aber so recht ist Ei-ausbrüten nicht gerade seine Stärke. Zum Glück kommt Admudsen und kann das Ganze aufklären. Das Ei ist ein Geschenk von seinen Freunden aus Afrika. Ein Straußenei gefüllt mit Schokolade … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2009KI.KA
  • Folge 24 (5 Min.)
    Ein Zirkus ist in der Stadt. Admudsen berichtet stolz, dass er auch eine Akrobaten-Nummer einstudiert hat und diese vorführen darf. Zwei freie Plätze für Akrobaten gibt es noch. Wenn der Zirkus weiterreist, könnten Antje und Schlüter gern mitfahren. Aber nur, wenn sie auch etwas vorführen können.. Antje und Schlüter sind begeistert. Zirkus! Da wollen sie auch gerne hin und für zwei freie Plätze im der großen Zirkuswelt studieren sie auch gern eine Nummer ein. Auch Arne und Bjarne wollen zum Zirkus und so entsteht ein unfreiwilliger Wettbewerb, wer die besten Kunststücke kann. Admudsen als Direktor ist jedenfalls begeistert, als Arne, Bjarne, Antje und Schlüter versehentlich eine gemeinsame Vorführung darbieten. Und sicherlich ist auf dem Zirkuswagen auch für vier Leute Platz und wenn es auf dem Dach ist … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2009KI.KA
  • Folge 25 (5 Min.)
    Antje und Schlüter haben ein UFO am Strand gesichtet. Sigrun glaubt ihnen kein Wort, als die zwei erschrocken zu ihr laufen. Sie gehen der Sache nach. Das UFO entpuppt sich als ferngesteuertes Flugobjekt, das Tiedtje gehört. Da kommt den Freunden eine Idee. Wenn Sigrun nicht an Außerirdische glaubt, dann muss man ihr das Gegenteil beweisen. Also verkleidet sich Antje als Alien und inszeniert zusammen mit Schlüter eine UFO-Landung direkt vor Sigruns Haus. Zunächst ist Sigrun sehr erschrocken, aber als die Aliens sie zu einer Reise zum Gänseplaneten einladen wollen, ist sie hoch erfreut. Dennoch: Ohne ihre Freunde will sie nicht weg. Bei einer Verabredung mit den Aliens am Strand fliegt die Verkleidung dann leider auf. Aber Antje und Schlüter freuen sich, dass Sigrun nie ohne ihre Freunde wegfahren würde … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2009KI.KA
  • Folge 26 (5 Min.)
    Arne und Bjarne fliegen zum Leuchtturm. Dort zeigt Käpt’n Kuck Antje und Schlüter gerade ein Buch mit Fußabdrücken von Tieren, Elefanten, Dinosauriern, und viele andere sind dabei. Ein tolles Buch, denn immer, wenn man irgendwo einen Fußabdruck entdeckt, kann man dort nachschauen, von welchem Tier er stammt. Gute Idee: Antje und Schlüter gehen gleich auf Spurensuche. Und tatsächlich: Schlüter entdeckt einen riesengroßen Fußabdruck. Laut Buch muss das ein Dinosaurier sein. Aber die sind doch ausgestorben ! Gemeinsam mit Käpt’n Kuck gehen sie der Sache auf den Grund. Aber was sie finden, ist kein Dinosaurier, sondern Arne und Bjarne, die sich Dino-Stelzen gebaut haben … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2009KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Antjes Fischkoppgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…