Anna Pihl

    Anna Pihl

    Auf Streife in Kopenhagen

    DK 2006–2007 (Anna Pihl)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.06.2007 ZDF

    Anna Pihl tritt ihren Dienst als Streifenpolizistin in Dänemarks größter Polizeistation, Bellahøj in Kopenhagen an, und gleich an ihrem ersten Tag läuft alles schief: Auf dem Weg zur Arbeit bleibt sie im Stau stecken, so dass sie zu ihrer ersten Besprechung zu spät kommt, und dann kann ihr kleiner Sohn Mikkel wegen einer Augenentzündung nicht im Kindergarten bleiben. Annas neuer Mitbewohner Jan, der bei einem Marktforschungsinstitut arbeitet und den Anna erst eine Woche kennt, bringt Mikkel zur Polizeistation. „Unprofessionell“ lautet das Urteil ihres neuen Kollegen Kim, der sowieso nicht viel von Frauen bei der Polizei hält. Und auch Eva, die Kriminalkommissarin, die in Bellahøj den Ruf einer Eisprinzessin hat, ist davon nicht gerade begeistert. Nur Ole, der Wachhabende der Station, erweist sich überraschend als äußerst kinderlieb und betreut Mikkel, während Anna auf ihre erste Streife fährt … (Text: ZDF)

    Anna Pihl auf DVD

    Anna Pihl – Community

    Markus Braun (geb. 1977) am 10.12.2010: Hallo, die erste Staffel der Serie ist jetzt auch auf DVD erhältlich -> http://www.mikro-film.de/annapihl.html Viele Grüße Markus
    Norbert am 06.02.2009: Habe eine Mail an die Zuschauer - Redaktion des ZDF geschickt und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrter Herr yyyyyyy, vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF. Eine Ausstrahlung der 3. Staffel von "Anna Pihl" in unserem Programm ist derzeit nicht geplant. Ihren Wunsch haben wir gerne als Anregung der zuständigen Redaktion unseres Hauses zur Kenntnis gebracht. Mit freundlichen Grüßen xxx ZDF, Zuschauerredaktion Also sieht es momentan schlecht aus. Vielleicht hilft es ja, wenn alle, die gerne die 3. Staffel sehen würden, ebenfalls an die Zuschauer- Redaktion schreiben. Die Redaktion ist über die Homepage des ZDF zu erreichen.
    Lothar (geb. 1951) am 01.02.2009: Nachdem am Donnerstag die letzte Folge von Anna Pihl ausgestrahlt wurde, kann man nur hoffen, dass die dritte Staffel baldmöglichst auch vom ZDF ausgestrahlt wird. Bei einem Marktanteil von 60% in Dänemark, sollte doch bei den vielen Fans in Deutschland, von Anna Pihl, auch eine 2 stellige Zuschauerquote im ZDF erreichbar sein. Also Ihr Anna Pihl Fans: Schreibt ans ZDF und teilt Euren Wunsch mit. Auf gehts..................für Anna
    Norbert am 29.01.2009: Habe gerade erst gesehen, dass die Nacht wohl die letze Folge der 2. Staffel ausgestrahlt wird. Nun hoffe ich natürlich mit allen anderen Freunde dieser hervorragenden Serie, dass wir auch die 3. Staffel zu sehen bekommen! Anna und das Team werden mir fehlen!
    Björn (geb. 1964) am 18.01.2009: Dem Kommentar schließe ich mich gerne an! Anna Pihl ist eine excellent besetzte Serie, deren Handlung zu fesseln versteht. Völlig unverständlich, weshalb sie vom ZDF abgesetzt worden ist. Ich würde mir die Serie auch gerne als DVD zulegen. Ich hoffe, es gibt bald eine deutsche Veröffentlichung

    Anna Pihl – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Anna Pihl auf DVD