Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Anna Pihl“ startete am 13.11.2008 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Kaum wieder zurück aus London, muss Anna (Charlotte Munck) in einer „fingierten“ Geiselnahme ihre Talente als Verhandlerin unter Beweis stellen – und scheitert kläglich! Anna ist frustriert. Sie hat das Gefühl, ihren eigenen Erwar-tungen und auch denen ihres Vaters Henning (Kurt Ravn) nicht zu genügen. Doch direkt am nächsten Tag bekommt sie eine neue Chance.
    Mikalas (Iben Hjejle) und Kims (Paw Henriksen) eigentlich simpler Einsatz in einem kleinen Supermarkt wird zur Katastrophe, als der Drogensüchtige Kuno (Jens Bo Jørgensen) erst Kim aus Versehen verletzt, dann einen Kunden mit einer Nagelpistole anschießt und schließlich eine Geisel nimmt! Jetzt kann Anna ihr Talent als Verhandlerin doch noch unter Beweis stellen und das Schlimmste verhindern! Drei neue Polizisten erscheinen in Bellahöy. Einer davon ist Karim (Said Chayesteh). Er fährt mit Anna Streife. Sie merkt schnell, dass er zu gut ist, um ihm die „erfahrene Polizistin“ vorzuspielen. Und er muss sich gegen das Klischee des eingewanderten „Neu-Dänen“ zur Wehr setzen!
    Als Jan (Peter Mygind) Anna und Martin (Claes Bang) eröffnet, dass er endlich mit seiner lesbischen Leihmutter ein Kind gezeugt hat, beschließen die beiden, sich eine eigene Wohnung zu suchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Bei Mikkels Einschulung trifft Anna (Charlotte Munck) beinahe „der Schlag“: der neue pädagogische Mitarbeiter Esben (Morten Schaffalitzky) ist derselbe junge Mann, den Anna eine Nacht vorher sturzbetrunken nach Hause gebracht hatte und der dazu noch ein „Hooligan“ ist! Doch egal, mit wem sie darüber redet, überall stößt sie nur auf Unverständnis für ihre Meinung, dass Esben ein gefährlicher Hooligan sein muss! Als sie mit Peter (Kasper Leisner) und Mikkel (William Hagedorn-Rasmussen) zu einem Fußballspiel geht, wird Peter in eine Schlägerei verwickelt, an der sich auch Esben beteiligt! Karim (Said Chayesteh) kann ihn schließlich überwältigen, und Anna hatte wieder mal Recht mit ihrem Gefühl!
    Aber Martin (Claes Bang), der von einem Arzt erfährt, dass er Herzprobleme hat, verschließt sich immer mehr vor Anna! Als er in Folge einer Kurzschlusshandlung bei einer Hooliganschlägerei einen Warnschuss abgibt, gerät er auch unter den Kollegen ins Kreuzfeuer der Kritik! Letztendlich versagt er körperlich auch bei der Fußballschlägerei und beichtet Anna sein Geheimnis.
    Kims Freundin Louise (Signe Egholm Olsen) hospitiert in Bellahøj zum Thema „Kommunikation unter Kollegen“, und Jan (Peter Mygind) stellt Anna Therese (Anne-Grethe Bjarup Riis) vor, die Mutter seines noch ungeborenen Kindes! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Annas Bruder, Mads (Frank Thiel), wird im Gefängnis von einem anderen Insassen zusammengeschlagen. Es stellt sich heraus, dass der Schläger, Dan Larsen (Morten Staack), bei einem Einbruch auf der Flucht eine Frau überfahren hat, die später gestorben ist. Seitdem ist er psychisch angeschlagen und reagiert unberechenbar. Am folgenden Tag springt Dan während der Gefängnisandacht plötzlich auf, schlägt den Organisten zusammen und flüchtet auf das Dach des Gefängnisses. Er droht damit, hinunter zu springen und man ruft Anna (Charlotte Munck), in ihrer Eigenschaft als Verhandlerin, dazu. Durch mehrere Gespräche erfährt Anna, dass Dan seine Schuld am Tod der Frau nicht bewältigen kann und sich seine Freundin deshalb von ihm getrennt hat. Auch die übrigen Häftlinge sehen in ihm einen Mörder und wollen ihn dazu bringen zu springen. Schafft es Anna, Dan vom Sprung in die Tiefe abzuhalten?
    Martin (Claes Bang) darf sich nach seiner Verletzung im Einsatz nicht mehr körperlich belasten und bekommt einen Job im Revier am Schreibtisch zugeteilt. Doch er kommt nicht damit zurecht, für körperliche Aufgaben nicht einsatzfähig zu sein und zieht daraus seine Konsequenzen.
    Und der neue Kollege Karim (Said Chayesteh) wirft Kim (Paw Henriksen) vor, ein Rassist zu sein und bekommt von Mikala (Iben Hjejle) die Meinung gesagt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Anna (Charlotte Munck) und Mikala (Iben Hjejle) sind gerade auf dem Weg, um Kuchen für die Abschiedsfeier von Martin (Claes Bang) zu besorgen, der sich nach seiner Verletzung schweren Herzens entschlossen hat, aus dem Dienst auszuscheiden, als sie auf einmal Schüsse hören. Aus einem vorbeifahrenden Wagen wurde auf eine Menschengruppe an einer Bushaltestelle geschossen. Ein Mädchen wird am Kopf getroffen und stirbt später, ein junger Mann, Ali (Nabil Abrahim), liegt verletzt am Boden. Schnell stellt sich heraus, dass eigentlich ihm die Schüsse gegolten haben, denn die Mitglieder der kriminellen Gang „Black Cobra“ halten ihn für einen Verräter.
    Da Ali nicht aussagen will, muss Kriminalkommissarin Eva (Tammi Øst) ihn wieder laufen lassen, während Anna und ihre Kollegen sich auf die Suche nach den Verantwortlichen der Schießerei machen. Doch der Verdächtige Ralid Charif (Murad Mahmoud) kann ihnen entkommen. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Annas Vater Henning (Kurt Ravn) vermutet zu Recht, dass sich die Gang weiterhin an Ali rächen will.
    Mikala hat Probleme mit ihrem Sohn Tobias (Jonas Wanschneider), der in der Schule nicht mehr richtig mitmacht und sich anscheinend in schlechter Gesellschaft bewegt. Am liebsten würde sie ihn zu Hause einsperren, doch ihr Mann Thomas (Morten Hauch-Fausbøll) ist nachsichtiger, stellt sich immer wieder auf die Seite von Tobias, so dass die Ehe der beiden mal wieder auf die Probe gestellt wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Anna Pihl (Charlotte Munck) und ihre Kollegin Mikala (Iben Hjejle) sind als Streife bei der Beerdigung der erschossenen Natascha Philipsen eingesetzt. Als der Onkel der Toten, Erik (Philip Antonakakis), nach dem Gottesdienst gegenüber den Polizistinnen andeutet, die Gerechtigkeit selbst in die Hand nehmen zu wollen, macht sich Anna Sorgen, dass die Situation aus dem Ruder laufen könnte und zieht den Wachhabenden Ole (Henrik Birch) ins Vertrauen. Doch dieser schiebt die Aussage auf die Verzweiflung der trauernden Angehörigen, bis Mikala und Karim (Said Chayesteh) bei einer Routinestreife den Geländewagen von Tom Philipsen (Jesper Lohmann) vor dem Haus des Hauptverdächtigen Hassan (Muhammed Bakier) entdecken.
    Er und sein Bruder Erik haben Hassan und seine Familie als Geiseln genommen! Sie wollen von dem Jungen wissen, wer genau aus dem Wagen den tödlichen Schuss auf Natascha abgegeben hat. Anna wird als Verhandlerin vor Ort eingesetzt und erhält Unterstützung von ihren Kollegen Kim (Paw Henriksen) und Eva (Tammi Øst).
    Und obwohl Anna als Verhandlerin einen kühlen Kopf braucht, ist sie emotional hin- und hergerissen, denn Martin (Claes Bang) hat ihr gestanden, dass er fremd gegangen ist. Obwohl Anna ihren Stolz überwindet und Martin ihre Liebe gesteht, trennen sie sich.
    Annas Bruder Mads (Frank Thiel) feiert unterdessen mit seiner Familie im Gefängnis seinen Geburtstag und berichtet überraschenderweise, dass er mithilfe eines Pilotprojektes, bei dem Gefangene eine elektronische Fußfessel tragen müssen, den Rest seiner Haftstrafe zuhause abbüßen kann. Als Signe (Karoline Munknæs) gegenüber Mads Vater Henning (Kurt Ravn) Vorbehalte äußert, dass „Zuhause“ bei ihnen auf dem Hof sein könnte, bietet Anna ihrem Bruder vorschnell an, bei ihr und Jan (Peter Mygind) zu wohnen. Doch sie hat die Rechnung ohne Jan gemacht! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Anna (Charlotte Munck) ist todunglücklich darüber, dass die Beziehung mit Martin (Claes Bang) zu Ende ist. Doch ihr bleibt keine Zeit zu trauern: Alexander Borch (Oliver Brostrøm Laumann), der Sohn einer Millionärsfamilie, wurde entführt. Anna soll im Auftrag des Chefs der Verhandlergruppe, Mark Engberg (Ole Lemmeke), die Eltern, Michelle und Henrik Borch (Ellen Hillingsø und Jens Jørn Spottag), die eigentlich die Polizei nicht einschalten wollen, zur Zusammenarbeit bewegen. Ganz langsam und mit viel Einfühlungsvermögen gewinnt Anna das Vertrauen von Michelle und Henrik, so dass sie sich darauf einlassen, dass die Polizei bei der Übergabe des Geldes in der Nähe ist.
    Doch die Entführer scheinen etwas bemerkt zu haben und ändern kurzfristig den Ort der Übergabe. Anna und Henrik Borch sollen nun das Geld aus dem fahrenden Wagen an die Geiselnehmer übergeben. Ein plötzlich auftauchender Polizeiwagen stört auch diese Übergabe, und dann rast der Wagen mit den Entführern samt dem kleinen Jungen in Richtung Schweden. Anna nimmt gemeinsam mit Henrik Borch die Verfolgung auf.
    Auch Mikala (Iben Hjejle) hat Sorgen: An der Schule ihres Sohnes Tobias (Jonas Wanschneider) werden immer öfter Pillen verkauft, die bereits einen Jungen in die Notaufnahme gebracht haben. Mikala ist alarmiert und macht Claus, dem Leiter der „Alfa“-Gruppe (Bo Skødebjerg), die sich um den Fall kümmert, Vorwürfe. So nimmt sie sich der Sache selbst an und stellt den möglichen Dealer Jimmy (Anders Lund Kjeldsen) zur Rede. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Anna Pihl (Charlotte Munck) verfolgt mit dem reichen Unternehmer Henrik Borch (Jens Jørn Spottag) den Wagen der Entführer über die Øresund-Brücke Richtung Schweden: Die Geldübergabe ist gescheitert, noch immer ist Borchs Sohn Alexander (Oliver Laumann) in der Gewalt der Kriminellen. Nach der Grenzüberquerung wechseln die Geiselnehmer den Wagen und flüchten weiter ins Landesinnere. Von nun an übernimmt die schwedische Polizei die Leitung, und Anna trifft auf einen alten Bekannten: Daniel Nordström (Ola Rapace) von der Polizei in Malmö, der bei Annas Verhandler-Übung in der ukrainischen Botschaft den Täter gespielt hatte.
    An einer Tankstelle versuchen die Schweden die Entführer in die Falle zu locken, doch der Einsatz geht schief, und ein Polizist wird verletzt. Als sich die Bande in einem alten Bauernhaus verschanzt, ist Annas Engagement als Verhandlerin wichtiger denn je, denn Alexanders Leben steht auf dem Spiel. Sie bekommt Kontakt zu einem der Täter, doch Daniel verfolgt andere Pläne.
    Jan (Peter Mygind) hat endlich die Eltern seiner schwangeren lesbischen Bekannten Therese (Anne-Grethe Bjarup Riis) eingeladen. Die Stimmung ist leicht angespannt, als zu allem Übel auch noch Annas Bruder Mads (Frank Thiel), von zwei Polizisten begleitet, auftaucht: Er verbüßt den Rest seiner Haftstrafe mit einer elektronischen Fußfessel in der Wohnung von Jan und Anna. Thereses Eltern sind konsterniert.
    Mikkel (William Hagedorn-Rasmussen) übernachtet wegen des Schwedenein-satzes von Anna bei Mikala (Iben Hjejle) und Thomas (Morten Hauch-Fausbøll). Die Familie macht es sich auf dem Sofa gemütlich, und Sohn Tobias (Jonas Wanschneider) darf mit seinem Freund Claes (Simon Nøhr Munk) in seinem Zimmer bleiben und Computer spielen. Später am Abend bekommen die Hansens dann einen Anruf: Ihr Sohn Tobias ist zusammengebrochen und in die Klinik eingeliefert worden. Heimlich haben sich die Jungs in die Stadt aufgemacht, um zu feiern. Mikalas Sorge um ihren Sohn verwandelt sich in rasende Wut gegen die Drogendealer.
    Jan (Peter Mygind) hat endlich die Eltern seiner schwangeren lesbischen Bekannten Therese (Anne-Grethe Bjarup Riis) eingeladen. Die Stimmung ist leicht angespannt, als zu allem Übel auch noch Annas Bruder Mads (Frank Thiel), von zwei Polizisten begleitet, auftaucht: Er verbüßt den Rest seiner Haftstrafe mit einer elektronischen Fußfessel in der Wohnung von Jan und Anna. Thereses Eltern sind konsterniert.
    Mikkel (William Hagedorn-Rasmussen) übernachtet wegen des Schwedeneinsatzes von Anna bei Mikala (Iben Hjejle) und Thomas (Morten Hauch-Fausbøll). Die Familie macht es sich auf dem Sofa gemütlich, und Sohn Tobias (Jonas Wanschneider) darf mit seinem Freund Claes (Simon Nøhr Munk) in seinem Zimmer bleiben und Computer spielen. Später am Abend bekommen die Hansens dann einen Anruf: Ihr Sohn Tobias ist zusammengebrochen und in die Klinik eingeliefert worden. Heimlich haben sich die Jungs in die Stadt aufgemacht, um zu feiern. Mikalas Sorge um ihren Sohn verwandelt sich in rasende Wut gegen die Drogendealer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Bei einem Einsatz zusammen mit der Alpha-Gruppe, bei dem ein Gebäude durchsucht wird, in dem sich Drogendealer aufhalten, entdecken Mikala (Iben Hjejle) und Anna (Charlotte Munck) eine größere Menge Heroin im Kühlschrank. Auch Karim (Said Chayesteh) und Kim (Paw Henriksen) sind bei dem Fund dabei, und alle vier werden für ihren Erfolg gefeiert. Doch dann sind auf einmal 100 Gramm Heroin verschwunden, und die vier werden verdächtigt, einer von ihnen habe das Heroin unterschlagen. Eine Spezialabteilung schaltet sich ein: Als Anna verhört wird, erfährt sie, dass Mikala unter Verdacht steht. Anna soll nun dabei helfen, ihre Freundin zu überführen. Voller Vehemenz lehnt Anna ab, ihre Freundin zu bespitzeln. Doch dann kommen ihr Zweifel: Mikala verhält sich merkwürdig und belügt sie augenscheinlich. So trifft Anna schweren Herzens eine Entscheidung …
    Währenddessen bereiten sich alle in der Polizeistation auf die Weihnachtsfeier vor: Besonders Kim ist engagiert bei der Organisation und Durchführung des Festes. Dabei merkt er nicht, dass seine Freundin Louise (Signe Egholm Olsen) sich sehr für seinen Partner Karim interessiert. Und Anna erhält bei der Weihnachtsfeier eine unmoralische Einladung per SMS. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Mikala (Iben Hjejle) trifft sich mit dem Drogendealer K (Clemens Telling), der ihrer Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass Pillen an Schulkinder verkauft werden, mit denen auch ihr Sohn Tobias (Jonas Wanschneider) vergiftet wurde. Um ihn zu überführen, schlägt sie ihm einen Deal vor: Sie gibt sich als korrupte Polizistin aus und bietet ihm eine große Menge Heroin an. Dafür verlangt sie eine große Anzahl dieser Pillen.
    Währenddessen verdächtigt die Spezialabteilung der Polizei weiter Mikala, selbst mit Drogen zu handeln. Anna (Charlotte Munck) soll ihnen dabei helfen, Mikala zu überführen. Nur schweren Herzens durchsucht Anna die Sachen ihrer Freundin und gibt die Informationen weiter. Doch dann bittet sie darum, dass sie mit der Bespitzelung aufhören darf, denn sie kann ihrer Freundin nicht mehr in die Augen sehen. Aber Mikala hat mittlerweile entdeckt, dass sie abgehört wird, und stellt sich selbst. Sie legt ein umfassendes Geständnis ab und bittet um die Mithilfe der Kollegen, um K bei dem von ihr fingierten Drogendeal festzunehmen.
    Karim (Said Chayesteh) erzählt Kim (Paw Henriksen) von dem Kuss mit Louise (Signe Egholm Olsen). Kim ist enttäuscht von den beiden und will weder weiter mit Karim als Partner Streife fahren noch mit Louise eine Beziehung führen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Der von Mikala (Iben Hjejle) fingierte Deal mit dem Drogendealer K (Clemens Telling), der ihrer Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass Pillen an Schulkinder verkauft werden, verläuft anders als geplant: K kann entkommen. Mikala ist verzweifelt und fürchtet um die Sicherheit ihres Sohnes Tobias (Jonas Wanschneider). Eigenmächtig, mit einer Waffe in der Handtasche, macht sie sich auf die Suche nach K und dem Labor, in dem die Drogen hergestellt werden. Dabei schreckt sie selbst vor Gewalt nicht zurück und zwingt Jimmy (Anders Lund Kjeldsen) mit Waffengewalt, sie dorthin zu führen.
    Anna (Charlotte Munck) erfährt durch ein Gespräch mit Mikalas Mann Thomas (Morten Hauch-Fausbøll), dass Mikala mit einer Waffe in der Stadt unterwegs ist. Sie und ihre Kollegen sehen keine andere Möglichkeit, als eine Großfahndung nach Mikala herauszugeben. Da erfahren sie von einer Explosion in einem Lagerhaus, in dessen Nähe Mikalas Auto gesichtet wurde. Als Mikala bei sich zu Hause eintrifft, ist das Haus schnell von der Spezialeinheit umstellt. Nun scheint alles ausweglos. Doch Anna widersetzt sich dem Befehl des Einsatzleiters und geht zu Mikala ins Haus, um mit ihr zu reden.
    Kim (Paw Henriksen) erkennt, dass Louise (Signe Egholm Olsen) ihn nicht wirklich liebt, und beendet die Beziehung. Freiwillig meldet er sich, um an Heiligabend Streife zu fahren. Das tut auch Karim (Said Chayesteh). Und Anna erlebt an Heiligabend eine Überraschung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anna Pihl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…