Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Anke“ startete am 28.01.2000 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Anke ist die Moderatorin einer erfolgreichen Talkshow im Fernsehen. Vor laufender Kamera löst sie die Probleme ihrer Gäste. Nicht selten geht es dabei um Sex. Doch heute möchte Anke auf keinen Fall über Sex reden, denn ihre prüde Mutter hat ihren Besuch im Studio angekündigt. Endlich möchte sie mal sehen, was das Fräulein Tochter so treibt. Leider sind ausgerechnet heute fünf Nymphomaninnen als Talkgäste eingeladen. In der Redaktion wird bereits ziemlich offen über entsprechende Detailfragen diskutiert. Anke versucht zwar, das schlimmste zu verhindern, doch schon bald nimmt das Chaos seinen Lauf … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    15 Jahre lang hat Anke ihre Schulfreundin Annette nicht mehr gesehen, da taucht sie unvermittelt in der Redaktion auf. Sie ist auf der Suche nach einem Job, und Anke kann ihr auch prompt helfen. Doch bereits rasch entpuppt sich Annette als ziemliche Nervensäge. Derweil entlarven die Redakteurinnen Lisa und Nikki ihren Chef Schroeder als Kokser. Kein Wunder, dass er in letzter Zeit so fertig aussieht. Schließlich spielen sich hinter den Kulissen der Fernsehshow tumultartige Szenen ab, denn Ankes Ex-Freund Tom ist eifersüchtig auf Annette. Um sie loszuwerden schreckt er auch vor Handgreiflichkeiten nicht zurück. Was dann passiert, hat mit einer Auseinandersetzung hinter den Kulissen nichts mehr zu tun. Vor einer staunenden Fernsehöffentlichkeit kommt es zum Show-down. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Tom verliert seine Wohnung und quartiert sich vorübergehend bei Anke ein. Die beiden sind zwar offiziell längst kein Paar mehr, doch gleich am ersten Abend landen sie gemeinsam im selben Bett. In der Redaktion bereiten die Kollegen eine Sendung zum Thema Ernährungsprobleme vor. Da ist es ganz praktisch, dass Lisa gerade eine Diät macht. Doch das Fasten scheint ihrem Nervenkostüm nicht sonderlich gut zu bekommen. Nach der Sendung versucht Schroeder, eine ziemlich attraktive Expertin zum Thema Magersucht zum Essen einzuladen. Ein mutiger Versuch. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Anke ist berühmt, und deswegen reißt sich auch die Presse um sie. Die Zeitschrift „MAX“ möchte ein Fotoshooting mit ihr machen. Anke fühlt sich einerseits geschmeichelt, andererseits aber auch sehr unsicher. Sie bittet ihren Ex-Freund Tom, sie zu dem Shooting zu begleiten. Als sie im Fotostudio auch noch die Moderatorenkollegin Susann Atwell trifft, steht sehr bald die Frage im Raum: Wer ist die Schönste im ganzen Land? Mit einem klaren Plan im Kopf macht sich Anke daraufhin an den Fotografen heran. Schließlich ist er es, der bestimmen kann, dass die gute Frau Atwell einfach mal schlechter aussieht. Unterdessen wird in der Redaktion Lisas Geburtstagsfeier vorbereitet. Redaktionsleiter Schroeder hat sogar einen Stripper engagiert. Lisa selbst ist einigermaßen verzweifelt, da ihr Mann ihren Geburtstag ganz offensichtlich vergessen hat. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Anke hat ein Rendezvous, auf das sie sich gründlich vorbereitet. Der Grund: Ihr Date ist ein Mann, der sich eher für Kunst als für Talkshows interessiert. Und so muss Anke schon mal lange überlegen, welches Outfit sie auswählt … Währenddessen trifft sich Lisa mit dem Computerfachmann der Redaktion – doch dieser missversteht die Zusammenkunft, die rein beruflicher Natur ist, und startet einen heftigen Flirtversuch. Ein Rendezvous – allerdings unfreiwillig – hat auch Nikki … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Eine Beauftragte des Senders, der Ankes Show ausstrahlt, legt Anke nahe, sie solle sich doch von Redaktionsleiter Schroeder trennen. Doch die Moderatorin hat zurzeit völlig andere Dinge im Kopf. Ständig laufen ihr schwangere Frauen über den Weg, und schon hört die erfolgreiche Talk-Lady ihre biologische Uhr ticken. Ausgerechnet jetzt hat sie in ihrer Sendung mit Schwangeren zu tun. Tom sucht derweil eine neue Putzfrau, die die Redaktionsräume auf Vordermann bringen soll. Und es kommt, wie es kommen musste: Er verliebt sich in eine der Bewerberinnen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Lisa hat ihren neunjährigen Sohn Niels mit in die Redaktion gebracht – ausgerechnet der erklärte Kinderfeind Schroeder soll kurzzeitig Kindermädchen spielen. Tom ist frisch verliebt, doch Anke reagiert auf diese Nachricht ungewöhnlich eingeschnappt. Der kleine Niels tyrannisiert im Handumdrehen die gesamte Redaktion, bis auf Nikki, von der er gern den ersten Zungenkuss seines Lebens haben möchte. Ganz ähnliche Wünsche hat Tom bei seinem Date, doch irgendwie will sich so recht keine romantische Stimmung einstellen. Als Anke auf Niels aufpassen soll, steht sie schnell vor der Frage, ob nicht eine Ohrfeige manchmal das geeigneteste Erziehungsmittel ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Redaktion von „Anke“ hat einen Neuzugang zu verzeichnen: Der smarte Kai kommt bei seinen Kollegen und Kolleginnen gleichermaßen gut an. Selbst der sonst so cholerische Schroeder ist angetan von ihm – bis das Gerücht aufkommt, Kai sei schwul. Während die Redaktion versucht, möglichst unauffällig die Wahrheit herauszufinden, versucht sich Anke in der Umgestaltung ihres Büros. Ausgerechnet Tom versucht ihr bei der Auswahl der passenden Bilder zu helfen. Er kennt eine Künstlerin, deren Bilder seiner Meinung nach sehr gut in Ankes Büro passen würden. Doch schon das erste Gemälde, das Anke aufhängt, sorgt für ungewolltes Aufsehen. Kein Wunder, denn schon der Titel „Erektion Nr. 11“ ist wenig bürokompatibel … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Redakteurin Lisa steht kurz vor der Scheidung. Ihr Mann will die Trennung, weil es zwischen ihnen sexuell nicht mehr läuft. Nikki und Anke erklären sich bereit, Lisa Nachhilfeunterricht zu geben. Ankes Ex-Freund Tom ist allerdings der Meinung, dass Anke gerade bei diesem Thema die Kompetenz fehlt. Trotzig macht Anke eine Blitzumfrage bei einigen ihrer ehemaligen Lover. Derweil muss Schroeder feststellen, dass er bei jüngeren Frauen nicht mehr landen kann. Er vollzieht einen ähnlich krassen Imagewechsel wie Lisa, die ihre neu gelernten Verführungskünste gleich anwenden will. Klar, dass das zu erheblichen Komplikationen führt! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein Team von „stern TV“ besucht die Redaktion von Anke, um eine Reportage hinter den Kulissen zu machen. Natürlich wollen sich alle von ihrer besten Seite zeigen. Ausgerechnet jetzt gibt es eine Reihe ungeklärter Diebstähle, und plötzlich ist jeder verdächtig. Insbesondere auch Schorsch, ein Ex-Knacki und Talkgast, der auf die Vermutung, er könne womöglich der gesuchte Dieb sein, ausgesprochen aggressiv reagiert und Schroeder als Geisel nimmt … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    In der „Bunte“-Liste der der erotischsten Frauen Deutschlands liegt Anke nur noch knapp vor Nina Ruge. Das gibt Anke zu denken, und sie beginnt ein rigoroses Fitnessprogramm. Derweil geht für Lisa ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Der Schauspieler Hannes Jaenicke wird in der nächsten Sendung zu Gast sein. Beim Vorgespräch gibt sie sich große Mühe, ihren Traummann zu verführen. Unterdessen bereitet sich Ankes Ex-Freund Tom auf seine erste große Lesung vor, und er findet, dass Ankes Fitnesstrainer dabei nur stört. Außerdem scheint zwischen Anke und dem jungen Mann mehr zu laufen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Nach der Geburt ihrer Tochter schaut Karin, eine ehemalige Redakteurin, bei den alten Kollegen vorbei. Dabei bittet sie Anke, die Rolle der Patentante der Kleinen zu übernehmen. Eher widerwillig nimmt Anke an und bereitet sich notgedrungen auf die Taufe vor. Redaktionsleiter Schroeder erfährt derweil, dass sein Onkel gestorben ist und grübelt über den Sinn des Lebens nach. Ausgerechnet jetzt taucht der Motivationsguru Peter Pryszonek auf und bringt die komplette Redaktion durcheinander. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Ankes Sendung steht wegen schlechter Quoten kurz vor der Absetzung. Anke fühlt sich nicht zuletzt dadurch so krank, dass sie zum Arzt muss, während alle in der Redaktion schon Pläne schmieden, was sie zukünftig machen werden. Nikki zum Beispiel würde am liebsten heiraten, ein Gedanke, der Tom ganz sentimental werden lässt. Doch nach einer kurzen Ohnmacht beim Arzt versucht Anke, auf ganz eigene Weise ihre Sendung noch zu retten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2000Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…