Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Amerikas Geisterstädte“ startete am 19.05.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Brit und Scott folgen den Spuren der frühen Siedler auf der Suche nach Relikten aus der Pionierzeit. Sie durchstöbern verfallene Gehöfte und wühlen sich durch Scheunen und Dachböden. Bei ihren Unternehmungen treffen sie die Nachkommen der ersten Siedler von Montana. Die alten Farmer und Viehzüchter geben Brit und Scott so manchen Ratschlag, wie man ein gutes Geschäft mit den Dingen machen kann, die die ersten Siedler zurückgelassen haben. Brit hat sich dieses Mal eine besondere Aufgabe gestellt: Er will an einen Wagen aus der Pionierzeit herankommen, den er dann für gutes Geld vermieten könnte, zum Beispiel an Filmproduktionsfirmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Montana ist Natur pur. Hier ist der Westen wie im Bilderbuch: weites Land, durchzogen von den Rockies, kaum Menschen. Ein Garten Eden, der heute noch so wirkt wie vor 200 Jahren, als Lewis und Clark es während ihrer Expedition durchstreiften. Ihnen folgten bald Bergarbeiter und Farmer, die das weite Land Anfang des 19. Jahrhunderts urbar und zu ihrer Heimat machten. Wie die gewaltigen Berge und die tiefen Flusstäler haben sich auch die Farmen und Ranches bis heute wenig verändert. Für Scott und Brit ist es wie ein Paradies, das sie, mit reichlich Geld in der Tasche, auf der Suche nach originalen Devotionalien der Wild-West-Zeit durchkämmen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Wyoming, der „Cowboy-Staat“, war im 19. Jahrhundert bekannt für reiche Viehbesitzer – und die Viehdiebe, die sie bestahlen. Brit und Scott sind auf der Jagd nach Beute, die auf Wyomings berüchtigtem Outlaw Trail zurückgelassen worden ist. Viele der Legenden über Butch Cassidy und den „Wild Bunch“ spielten sich in diesem wilden und abgelegenen Teil des Landes ab – Brit und Scott sind auf der Suche nach Erinnerungen an Wyomings berüchtigte Vergangenheit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Die Gegend zwischen den beiden Eurekas, dem in Utah und dem in Nevada, hat schon bessere Zeiten gesehen. Früher war die Region eine Hochburg der Montanindustrie. Zahlreiche Minengesellschaften brachten Arbeit und Geld. Mit ihnen etablierte sich eine florierende lokale Wirtschaft. Dass die Entwicklung auch in die andere Richtung gehen kann, mussten die Menschen dort lernen, als die Minen schlossen. Der Niedergang begann. Inzwischen ist es aber so, dass viele der dort gebliebenen Menschen hart dafür arbeiten, ihre Heimat wieder zu altem Ruhm zu führen. Mutig und zupackend, ganz im Geist des Wilden Westens, wollen sie Stück für Stück an die glorreiche Vergangenheit anknüpfen. Da kommen Brit und Scott gerade recht. Mit einer Hand voll Dollar in der Tasche und frei nach ihrem Motto: Was für den einen Müll ist, kann für den anderen ein Schatz sein, könnten die beiden durch den Ankauf wertvoller Fundstücke der Stadt mit einer Finanzspritze weiterhelfen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Brit und Scott folgen dem Oregon Trail. Auf ihrer Suche nach in Vergessenheit geratenen Schätzen der frühen Pionierzeit reisen sie durch Idaho und Oregon. Sie treffen einen Drugstore-Inhaber, der sich der Bewahrung alter Gebäude und ungewöhnlicher Relikte widmet. Und sie begegnen zwei Cowboys, die Nachkommen der ersten Siedler sind, die einst in den Westen kamen. Bei ihrer Suche auf Dachböden und in Kellern finden sie ganz unterschiedliche Dinge: von alten medizinischen Geräten über Wagenteile bis zu einem mysteriösen abgeschlossenen Koffer. Jeder Fund erzählt die Geschichte von Pionieren, die einst den 3.000 Kilometer weiten Weg von (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Viele Menschen denken, sie kennen Nevada, aber weit ab vom Spielerparadies Las Vegas liegt eine große, weite Landschaft, die nur wenige Besucher zu sehen bekommen. Und nur dort, wo es wenige Menschen gibt, lohnt es sich für Brit und Scott, nach Schätzen zu suchen. Die frühen Siedler in dieser Region mussten Hunger, Dürre und gnadenlose Hitze überstehen. Diese wenigen Unbeugsamen waren Nevadas erste wirkliche Spieler, und ihre Nachkommen versuchen immer noch, sich in dieser einsamen Landschaft durchzuschlagen. Brit und Scott klopfen hier an Türen, folgen Einheimischen, die sich gut auskennen – und versuchen mit allen Mitteln, ihr Glück (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2013National Geographic Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amerikas Geisterstädte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…