American Campus

    American Campus

    Reif für die Uni

    USA 2001 (Undeclared)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.05.2003 ProSieben
    Alternativtitel: Undeclared

    Vom Nobody an der Highschool zum coolen Universitätsstudenten – so stellt sich Steve sein neues Leben vor. Dass es nicht ganz so einfach läuft, muss er schon bald zusammen mit seinen Mitbewohnern, dem Herzensbrecher Lloyd, dem Musiker Marshall, „dem Gehirn“ Ron und den hübschen Mädels von gegenüber, Lizzie und Rachel, herausfinden. Gemeinsam stellen sich die College-Neulinge der größten Herausforderung ihres bisherigen Lebens: dem aufregenden Treiben am Campus. (Text: ProSieben)

    American Campus – Community

    Axel (geb. 1978) am 23.09.2008: Hi, na bei Pro7 waren die ja nicht so ganz auf der Höhe, bei der Zweitausstrahlung immer "Neue Serie" oder so einzublenden^^ aber nach 5 Jahren kann man es ja vergessen haben dass die schonmal im Programm war... hatte die lustiger in erinnerung und hab dann nach der Hälfte abgebrochen zu gucken^^
    Matthias (geb. 1984) am 08.12.2005: im original heisst diese geile serie "undeclared", da sich der protagonist steven nicht für sein college-hauptfach anmeldet! die serie kam vor gut 3 jahren immer samstags auf pro sieben! in amerika schlug die serie ein, wie eine bombe! deshalb verstehe ich auch nicht, dass es nur eine staffel gab. man merkt aber direkt, dass hier die selben genies am werk waren, wie bei "freaks and geaks - Voll daneben, voll im leben"!!!! ich sag nur viele vile bekannte gesichter!!!! wirklich die beste college serie überhaupt. muss man unbedingt gesehn haben, sonst hat man was im leben verpasst :)
    nein, wirklich ein super serie!!!! dank meines bruders konnte ich alle folgen im original sehen und kann nur jedem empfehlen sich die serie im original reinzuziehen...................................
    bernd (geb. 1965) am 28.09.2003: regie
    judd apatow
    paul feig
    john hamburg#
    greg mottola
    ------------
    cast
    jay baruchtel
    chalie hunnaman
    carla gallo
    seth rogen
    monikas keene
    tim sharpe
    ----------
    pr
    victor hsu
    jedd judah
    terry potts
    --------
    musik
    michael andrewsd
    joey santiago

    American Campus – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    17 tlg. US Sitcom von Judd Apatow (Undeclared; 2001–2002).

    Steven Karp (Jay Baruchel) freut sich aufs College: Endlich ist er kein Loser von der Highschool mehr. Zusammen mit seinen Mitbewohnern, dem klugen und sarkastischen Ron Garner (Seth Rogen), dem musikalischen Marshall Nesbitt (Timm Sharp) und dem attraktiven Briten Lloyd Haythe (Charlie Hunnam) plant er das – hoffentlich! – coole Studentenleben. Gegenüber wohnen die Mädchen Lizzie Exley (Carla Gallo), die Stevens Jungfräulichkeit raubt, aber leider einen Freund hat, und Rachel Lindquist (Monica Keena). Der Start in die große Freiheit beginnt mit einem Rückschlag: Stevens Vater Hal (Loudon Wainwright) taucht auf und erklärt, dass er sich scheiden lässt. Später stellt sich heraus, dass er lieber dafür schon mal Geld spart, statt es für Studiengebühren auszugeben. Steven muss jobben gehen.

    Pro Sieben zeigte die Folgen in lustig durcheinander gewürfelter Reihenfolge samstags um 16.00 Uhr.

    Auch interessant …