Action Man

    Action Man

    USA 2000–2002
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.2001 Super RTL

    Es ist die Zeit des Kalten Krieges. Während die Angst vor Nuklearwaffen und ihren Folgen für die Menschheit um sich greift, wird ein streng geheimes Forschungsprojekt ins Leben gerufen: das Unternehmen „Phoenix“. Die Besten unter den westlichen Medizinern, Genetikern, Mathematikern, Biologen und Theoretikern werden beauftragt, einen Menschen zu kreieren, der widerstandsfähiger, anpassungsfähiger und stärker ist als je ein menschliches Wesen zuvor. Grundlage für die Arbeit der Wissenschaftler ist eine mathematische Formel, die den sechsten Sinn des Menschen schärfen soll. Ein Sinn, der in lebensgefährlichen Situationen geweckt wird, immer dann, wenn es um Verteidigung und Selbstschutz geht. Erste Tests mit jener vielversprechenden mathematischen Formel werden an einer Schule unternommen. Denn darin sind sich die Wissenschaftler einig: Der verborgene sechste Sinn muss bereits im Kindesalter geschult werden. Doch so ausgefeilt die Tests auch sind, keines der Kinder zeigt den gewünschten Erfolg. Bis auf eines: Alex Mann. Jahrzehnte später lebt der Mann mit dem sechsten Sinn ein abenteuerliches Leben als professioneller Extrem-Sportler, der die Welt bereist und stets dort, wo Ungerechtigkeit seinen sechsten Sinn weckt, als Retter auftaucht. Alex Mann, der erst spät von seinen verborgenen Kräften erfährt, denen er den Codenamen „AMP Faktor“ gibt, hat drei Verbündete: Fidget, die Kamerafrau, Grinder, das Maschinenbaugenie und Rikki, den charmanten Manager. Als „Team Xtreme“ sind sie stets dann zur Stelle, wenn Terroristen und gefährliche Mutanten die Welt bedrohen. Ihr größter Feind war einst ein guter Freund von Alex: Brandon Caine. Durch einen Eingriff wurde er zu einer Kreatur des teuflischen Dr. X.. Ausgestattet mit einem cybernetischen Nervensystem und den stärksten Muskelimplantaten, ist er zu einer unberechenbaren Kraftmaschine geworden.

    Vor dem Hintergrund der Extrem-Sport-Kultur richtet sich die 3-D-Animationsserie ‚Action Man‘ vor allem an die jugendlichen, action- und sportbegeisterten TV-Zuschauer. Der Held der Serie erinnert an ‚Superman‘, der seine geheimen Kräfte ebenfalls in den Dienst der Menschheit stellte. (Text: SuperRTL)

    DVD-Tipps von Action Man-Fans