Action Man

    Action Man

    USA 1995–1996
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.1996 RTL 2

    Der heimtückische Dr. X greift nach der Weltherrschaft. Mit seinen unheimlichen Super-Kräften will der scheinbar unschlagbare Schurke die ganze Erde unter seine Gewalt zwingen und die Menschheit unterwerfen. Doch Action Man, Natalie Poole und Knuck Williams stellen sich ihm entgegen. Ob im Großstadtdschungel, auf den Weltmeeren oder im Cyberspace – dem Action Team ist kein Abenteuer zu aufregend, keine Mission zu gefährlich. Die Serie wird in Multimation-Technik präsentiert, die Realfilmszenen mit Zeichentrick und Computer-Animation kombiniert. (Text: RTL II)

    gezeigt bei Vampy

    Action Man auf DVD

    Action Man – Community

    Dante (geb. 1990) am 07.04.2008: Hi, ja du hast recht, was du sagts, die haben die beiden Action Man serien zusammen gepackt.
    Cor-Phe am 28.12.2005: Gab es nicht noch ne Action Man Serie, bei der so ein Schauspieler (als Action Man) etwas erzählt hat? Dann kam ne Zeichentrickfolge und am Ende noch sowas wie die Moral von der Geschichte.
    Die Serie hier gefällt mir überhaupt nicht, irgendetwas fehlt ihr.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. kanad. 3D-Animationsserie (New Action Man; 2000).

    Dank einer wissenschaftlichen Formel hat Alex Mann einen sechsten Sinn, durch den er mit lebensgefährlichen Situationen problemlos klarkommt. Mit seinen Verbündeten, Kamerafrau Fidget, Maschinenbaugenie Grinder und Manager Rikki, bildet er das Team Xtreme und bekämpft Terroristen und Monster. Ihre Gegner sind Dr. X und Brandon Caine.

    Auch interessant …