Staffel 3, Folge 1–6

deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge
Staffel 3 von „Abenteuer Survival“ startete am 29.06.2008 bei Discovery HD.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bear Grylls springt mit dem Fallschirm über der sibirischen Tundra ab. An einem der kältesten Orte der Welt muss er eine Woche unter extremen Bedingungen überleben und gegen Temperaturen von bis zu minus 30 Grad bestehen. Er findet Unterschlupf in einer Höhle und erlegt in den Tundrawäldern ein Reh, das seine Verpflegung für mehrere Tage sicherstellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2008Discovery HDOriginal-TV-PremiereFr 30.05.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Bear Grylls springt mit dem Fallschirm über der sibirischen Tundra ab. An einem der kältesten Orte der Welt muss er eine Woche unter extremen Bedingungen überleben und gegen Temperaturen von bis zu minus 30 Grad bestehen. Er findet Unterschlupf in einer Höhle und erlegt in den Tundrawäldern ein Reh, das seine Verpflegung für mehrere Tage sicherstellt. – Überlebenskampf hautnah, Teil zwei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 06.06.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Survival-Tricks der Buschmänner: In dieser Episode schlägt sich Bear Grylls durch eine der ältesten und lebensfeindlichsten Wüsten der Welt, die Namib an der Westküste Afrikas. Sein Abenteuer beginnt an der berüchtigten Skelettküste, die von zahllosen Schiffswracks gesäumt ist. Da es dort kein Trinkwasser gibt, baut der Outdoor-Profi aus einer Plastikfolie und Steinen einen einfachen Sonnen-Destillator, um Meerwasser zu entsalzen. Auf der Suche nach ergiebigeren Quellen muss sich Bear aber in brütender Hitze durch einen breiten Wüstenstreifen ins Landesinnere vorkämpfen. Dort trifft der Brite auf Buschmänner vom Stamm der San, die schon seit Jahrtausenden in dieser Region heimisch sind. Von den Ureinwohnern kann er sich ganz neue Überlebens-Strategien abschauen und geht dann mit ihnen auf Stachelschweinjagd. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 09.05.2008Discovery Channel U.S.
    Alternativtitel: "An der Skelettküste Namibias"
  • Staffel 3, Folge 4
    Bear Grylls makes raft frame.
    Bear Grylls fliegt nach Sambia im südlichen Afrika. Er wird dem Sambesi-Fluss mit seinen riesigen Wasserfällen folgen. Nach starken Regenfällen ist dieser noch tückischer als sonst. Auf seinem Weg wird Bear Grylls einigen sehr gefährlichen Tieren begegnen und essen müssen, was er findet. Wodurch er sehr krank wird. Die Strapazen haben sich gelohnt, denn atemberaubende Aufnahmen machen die Anstrengungen einer solchen Tour spürbar.   (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 02.05.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Sumatra im Indischen Ozean ist die sechstgrößte Insel der Welt und die neue Herausforderung für Abenteurer Bear Grylls. Hohe Gebirgszüge, aktive Vulkane und riesige Sumpflandschaften machen diese Survival-Tour zu einer echten Challenge für den Briten. Der Weg zurück in die Zivilisation wird schweißtreibend – das ist schon im Vorfeld klar. Teile der Insel wurden 2004 vom großen Tsunami zerstört, und die Schäden dieser verheerenden Naturkatastrophe sind bis heute allgegenwärtig. Außerdem machen ihm die extreme Hitze und Luftfeuchtigkeit in Indonesien schwer zu schaffen. Um bei Kräften zu bleiben, muss sich Bear den Bauch mit fetten Larven vollschlagen. Außer Insekten hat der Dschungel, den er gerade durchquert, nämlich nur Bananen zu bieten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 16.05.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Bear Grylls stretches catapult.
    Aus der Ferne betrachtet wirken die Banyak-Inseln vor der Küste Sumatras wie das perfekte Ferienparadies, doch der Schein trügt. Bear Grylls jedenfalls darf dort nicht auf einen Urlaub in der Hängematte hoffen, im Gegenteil: Nach einem Fallschirmsprung aus 2700 Metern Höhe muss sich der Abenteurer durch die tosende Brandung ans Ufer retten, um dann völlig erschöpft seine Survival-Chancen einzuordnen. Das Nahrungsangebot ist hier zwar recht abwechslungsreich, da es außer Seeigeln und Krebsen immerhin fette Termiten gibt, doch mit sauberem Trinkwasser sieht es ganz schlecht aus. Um nicht zu verdursten, muss Bear die unbewohnte Insel schon nach einer Nacht verlassen und sticht auf einem selbstgebauten Bambusfloß in See. Jetzt kann er nur noch hoffen, dass ihn bald ein Fischerboot aufgabelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 23.05.2008Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Survival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…