Staffel 2, Folge 2

  • Folge 10

    Staffel 2, Folge 2
    In dieser Folge von „24 Stunden Polizeieinsatz in Graz“ bemerken die Polizisten Thomas und Florian während einer nächtlichen Streife zwei Jugendliche, die rauchen. Sie vermuten einen Verstoß gegen das Jugendgesetz, da Rauchen erst ab 16 Jahren erlaubt, und überprüfen deshalb das Alter der beiden Teenager. Während der Junge angibt 18 Jahre alt zu sein und das auch durch einen Ausweis bestätigen kann, sagt das Mädchen, dass sie 16 ist, allerdings keinen Personalausweis oder sonstiges Dokument bei sich hat. Bei der Kontrolle der Teenager stellt sich schließlich noch ein weit schwerwiegenderes Vergehen heraus: die Beamten stellen zwei Ecstasy-Tabletten sicher! Auch bei einer weiteren Amtshandlung haben es die Polizisten in der steirischen Hauptstadt laut den Anrufern mit Suchtgift zu tun.
    Securitys einer Diskothek verständigen nämlich die Polizei nachdem sie einem Mann dabei beobachtet haben wie er mehreren Discobesuchern Drogen angeboten hat. Die Beamten stellen den jungen Mann zur Rede und durchsuchen ihn oberflächlich, können jedoch kein Suchtgift sicherstellen. Der vermeintliche Drogenverkäufer gibt auch bereitwillig den Grund dafür zu: er wolle die Kaufinteressenten lediglich „abziehen“ indem
    er ihnen Suchtgift anbietet, sofort das Geld dafür kassiert und dann so tut als würde er die Drogen aus einem Versteck holen, stattdessen jedoch verschwindet.
    Dieses Geständnis erstaunt selbst die hartgesottenen Polizisten, denn dass es sich dabei um einen klaren Fall von Betrug und somit ein strafbares Vorgehen handelt, scheint dem Mann nicht bewusst zu sein. Zu einer echten Herausforderung wird für die Grazer Polizisten ein Einsatz aufgrund eines Mannes, der völlig die Fassung verliert nachdem ihm beim Verlassen eines Lokals sein Hund davongelaufen ist. Bereits eingetroffene Rettungskräfte haben bisher vergeblich versucht den Betrunkenen zu beruhigen, er läuft weiter völlig aufgelöst und schreiend durch die Straßen.
    Auch die eintreffenden Polizisten haben alle Mühe damit, den aggressiven Mann ruhig zu stellen. Da er sein Verhalten nicht einstellt, wird er vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Karlauerstraße gebracht. Doch das bringt den Hundebesitzer noch mehr in Rage, verliert er doch so Zeit um sein geliebtes Tier zu suchen. Zeugen berichten unterdessen davon, dass der Mann seinen Hund beim Verlassen des Lokals getreten haben soll und dieser deshalb weggelaufen ist. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 06.06.2016ATV

Sendetermine

Fr 22.09.2017
06:40–07:35
06:40–
Do 21.09.2017
18:40–19:40
18:40–
So 19.06.2016
15:30–16:35
15:30–
Di 07.06.2016
00:30–01:35
00:30–
Mo 06.06.2016
20:15–21:20
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 24 Stunden – Polizeieinsatz in Graz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 24 Stunden – Polizeieinsatz in Graz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 24 Stunden – Polizeieinsatz in Graz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…