Staffel 3, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „72 Stunden im Geisterhaus“ startete am 11.08.2018 in der TLC Mediathek und am 17.08.2018 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: RYAN GIBSON /​ Photobank35743_0711 /​ DESTINATION AMERICA
    Nick Groff und Katrina Weidman reisen nach West Virginia, wo eines der ältesten Kurhotels der USA steht. Im „Old Sweet Springs“ mit seiner Mineralquelle erholten sich die Reichen ab 1795. Aber die Kolonialisten metzelten die indianischen Ureinwohner nieder, worauf es immer wieder zu mysteriösen Unfällen an der Quelle kam, bis das Gebäude in den 1990ern verlassen wird. Doch ein Hausmeister berichtet von verstörenden Begegnungen und dunklen Gestalten, die durch die Korridore huschen. Vor einigen Jahren hat nun Ashby Berkley das Anwesen gekauft und will es renovieren lassen. Aber vorher sollen die Geisterjäger den merkwürdigen Vorkommnissen auf den Grund gehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2018TLCDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2018Quest Red
  • Staffel 3, Folge 2
    Das einstige „Wildwood Sanatorium“ in Salamanca, New York, wirkt wie ein gewöhnliches Haus, doch es hat eine unheimliche Geschichte hinter sich. 1900 lässt es ein Arzt als Sanatorium errichten, um neue Methoden zur Behandlung von Tuberkulose und Suchtkrankheiten zu entwickeln. Gut 40 Jahre später schließt die Klinik und wird zum Wohnhaus umgebaut. Doch trotz umfangreicher Renovierungen bleibt das Leid der Kranken präsent. Eine starke, negative Energie sowie geisterhafte Erscheinungen vertreiben alle Mieter. Trotzdem kauft Laurie Wagatha die unheimliche Villa im Sommer 2017. – Eine schwere Fehlentscheidung, denn das Gebäude entpuppt sich als gemauerter Albtraum. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2018Quest Red
  • Staffel 3, Folge 3
    35743_0728
    Am Ohio River steht die „Higginsport School“ nach über 100 Jahren Schulbetrieb inzwischen verlassen da. Doch in dem alten Gemäuer sollen Schattengestalten durch die Gänge irren und schaurige Kinderstimmen zu hören sein. Aber seit kurzem hat sich die Situation dramatisch verschärft: Innerhalb von 18 Monaten wurden auf dem Gelände sechs Tote gefunden, alle an einer Überdosis Drogen gestorben. Austin Maynard trägt jetzt die Verantwortung für das historische Gebäude und dessen Instandhaltung. Nach einer Reihe weiterer erschreckender Beobachtungen hat er sich an Nick und Katrina gewandt und hofft, dass die Geisterjäger dem Spuk ein Ende bereiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2018Quest Red
  • Staffel 3, Folge 4
    Die weltberühmte „Jim Beam“-Brennerei im malerischen Clermont, Kentucky, umfasst 32 Lagerhäuser, in denen der Bourbon reift. Doch die Destillerie besitzt auch eine düstere Seite. Die Angestellten fühlen sich von Phantomschritten verfolgt und hören häufig ein schauderhaftes Pfeifen. An einem Fenster der Lagerhäuser erscheint außerdem regelmäßig eine gespenstische Frauengestalt, die angeblich über die Whisky-Fässer wacht. Nick und Katrina sind die ersten Geisterjäger, die diese Vorkommnisse untersuchen dürfen. 72 Stunden haben sie Zeit, um zu klären, ob es bei Jim Beam wirklich spukt, oder ob es am Whisky liegt, dass Menschen hier Gespenster sehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2018Quest Red
  • Staffel 3, Folge 5
    Das „Cambria County Jail“ in Ebensburg, Pennsylvania, wurde 1872 erbaut und war ein Ort der Angst und Verzweiflung. Hinrichtungen wurden öffentlich im Hof vollzogen und sind beispielhaft für die menschenverachtenden Zustände. Einem Mann soll es jedoch gelungen sein, dem Galgen auf mysteriöse Weise zu entfliehen. Seitdem wandert sein Geist durch das Gemäuer. Häftlinge und Wärter wollen außerdem schaurige Stimmen gehört und seltsame Erscheinungen gesehen haben. Obwohl das Gefängnis seit 1999 geschlossen ist, halten sich die Gerüchte hartnäckig. Nick und Katrina werden sich hier für 72 Stunden einkerkern lassen, um Bekanntschaft mit den Geistern zu machen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2018Quest Red
  • Staffel 3, Folge 6
    „Bobby Mackey’s Music World“ in Kentucky ist ein Mekka für Geisterjäger, denn seit der Eröffnung 1978 kommt es zu schrecklichen Vorfällen. Als ein Mitarbeiter einen Brunnen im Keller der Bar freilegt, entwickelt er so heftige psychische Störungen, dass ein Exorzismus veranlasst wird. Viele glauben, dass die Heimsuchungen durch Pearl Bryan ausgelöst wurden. Ihr Liebhaber Scott und dessen Freund köpften die junge Frau 1896 nach einer verpfuschten Abtreibung und warfen ihren Kopf angeblich in den Brunnen. Deshalb steht für die meisten fest, dass der Mord im Zentrum der paranormalen Aktivität steht. Doch Nick und Katrina haben Zweifel an dieser Theorie. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2018Quest Red
  • Staffel 3, Folge 7
    Hosts Katrina Weidman and Nick Groff.
    Nick und Katrina waren früher schon im Monroe House in Hartford City, um einer dämonischen Präsenz auf die Spur zu kommen. Diese schien ihren Ursprung in okkulten Ritualen zu haben und lehrte die Geisterjäger das Fürchten. Bei ihren Untersuchungen stießen sie auf seltsame Fußspuren. Stimmen führten sie schließlich in den Keller, wo ein Schädel und menschliche Knochen lagen. Dann war es ruhig, doch in letzter Zeit hat der paranormale Terror im Monroe House wieder zugenommen, und Eigentümer Eddie Norris bat die Geisterjäger, ihre Recherchen fortzusetzen. Nick und Katrina sind nun zurück, um zu klären, was das Grauen in dem alten Gemäuer verursacht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2018Quest Red
  • Staffel 3, Folge 8
    „Beattie Mansion“ in St. Joseph, Missouri, wurde 1854 von Armstrong Beattie und seiner Frau Eliza erbaut. Das Leben der beiden schien glücklich, bis sich Unheil zusammenbraute: Nach kurzer, schwerer Krankheit starb Armstrong. Eliza folgte ihm ins Grab, doch ihre Seelen blieben im Haus, das als Obdachlosen- und Altersheim genutzt wurde. In den folgenden 100 Jahren hauchten hier viele ihr Leben aus. Der aktuelle Besitzer will in Beattie Mansion eine Frühstückspension betreiben, aber gespenstische Gestalten und Geräusche durchkreuzen seinen Plan. Seitdem traut sich keiner mehr ins Haus. Nur die Geisterjäger Nick und Katrina lassen sich nicht abschrecken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2018Quest Red

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 72 Stunden im Geisterhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…