Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „72 Stunden im Geisterhaus“ startete am 07.10.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Auf der Suche nach übersinnlichen Phänomenen lassen sich die Geisterjäger Nick und Katrina in dieser Episode 72 Stunden lang im Hinsdale Haus einsperren. Das alte Holzhaus steht auf einer Lichtung in einem Wald nahe des Eriesees, eine Gegend, in der seit über 100 Jahren unheimliche Erscheinungen beobachtet werden: ein Mann, der von seinem Bruder ermordet wurde, ein Junge, der bei einem Unfall starb, und der Geist einer erhängten Frau. Im Haus selbst herrscht eine unsichtbare Macht, die alle bisherigen Bewohner in die Flucht trieb. Sobald Nick und Katrina über die Schwelle treten, raubt ihnen negative Energie den Atem. Werden sie hier ganze drei Tage und Nächte überstehen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2016Destination America
  • Staffel 1, Folge 2
    Nick und Katrina reisen nach Cleveland, Ohio, um die Geheimnisse von Franklin Castle zu ergründen. Das Schloss wurde 1880 erbaut und von dem reichen Ehepaar Hannes und Louise Teidemann bewohnt. Das Paar hatte schon vor dem Einzug drei ihrer Kinder begraben. Als ein weiteres Kind stirbt und schließlich auch Louise, legt sich eine schwere Dunkelheit über das Haus, die bis heute zu spüren ist. Die Geisterjäger werden 72 Stunden in dem unheimlichen Gemäuer verbringen, um ihre paranormalen Untersuchungen voranzutreiben: Nachts hören sie flehende Stimmen, und als die gespenstischen Schlossbewohner schließlich Gestalt annehmen, kommt das ganze Ausmaß der Tragödie ans Licht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2016Destination America
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Irrenanstalt Trans-Allegheny in West Virginia wurde 1864 für 250 Patienten eröffnet. Einige Jahre später hatte sich die Zahl verzehnfacht, und eine menschenwürdige Unterbringung war nicht mehr möglich. Die Psychiatrie steckte noch in den Kinderschuhen, und die Kranken wurden quälenden Therapien ausgesetzt. 1994 stellte man den Betrieb ein, dann kamen erste Geisterjäger, darunter auch Nick – angezogen von Berichten über unerklärliche Schreie und Erscheinungen. Er ist jetzt in Begleitung von Katrina zurückgekehrt, um neue Beweise für die Existenz von Geistern zu sichern. Doch was die beiden an diesem Ort erleben, liegt jenseits ihrer schlimmsten Erwartungen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2016Destination America
  • Staffel 1, Folge 4
    Auf der Suche nach übersinnlichen Phänomenen besuchen Nick Groff und Katrina Weidman in dieser Folge ein ehemaliges Armenheim in Winchester, das 1851 für behinderte Menschen, Waisenkinder, unverheiratete Mütter und verarmte Familien erbaut wurde, dann niederbrannte und wiedererrichtet wurde. Heute steht das Armenhaus von Randolph County leer, doch die ruhelosen Seelen seiner einstigen Bewohner sind geblieben. Katrina und Nick werden die kommenden 72 Stunden an diesem trostlosen, eiskalten Ort verbringen, unter erschwerten Bedingungen forschen und sich sehr zusammennehmen müssen, um gefährlichen Mächten keine Angriffsfläche zu bieten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2016Destination America
  • Staffel 1, Folge 5
    Das „Anderson Hotel“ in Lawrenceburg, Kentucky, ist ein Ort des Grauens. Bis zu seiner Schließung vor 30 Jahren war das Hotel als Absteige für zwielichtige Gestalten verschrien. Mindestens drei Menschen starben hier eines gewaltsamen Todes, doch ihre Seelen hausen noch immer in den Zimmern. Geplante Renovierungsarbeiten konnten nicht durchgeführt werden, weil die Handwerker von einer übernatürlichen Macht angegriffen wurden. In ihrer Verzweiflung hat die Besitzerin Nick und Katrina gerufen, die herausfinden sollen, wer das „Anderson Hotel“ heimsucht. Ab jetzt tickt die Uhr: 72 Stunden werden die Geisterjäger in dem bedrückenden Gemäuer ausharren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2016Destination America
  • Staffel 1, Folge 6
    Auf Staten Island, New York, ließ Unternehmer Balthasar Kreischer Ende des 19. Jahrhunderts zwei Häuser für seine Söhne bauen. Edward und Charles zogen in die Villen, doch die Idylle zerbrach, als sich Edward Kreischer mit einem Kopfschuss das Leben nahm. Um mit dem Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, versammelten sich die Hinterbliebenen zu Séancen im Haus und öffneten bei diesen Zeremonien ein Tor zum Jenseits. Seitdem liegt ein Fluch auf dem Anwesen. Augenzeugen behaupten, von einem Wesen angegriffen worden zu sein, das ihnen stechende Schmerzen zufügte. Nick und Katrina wollen nun herausfinden, wer das Haus heimsucht und das Tor zum Jenseits für immer schließen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2016Destination America

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 72 Stunden im Geisterhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…