zurückStaffel 1, Folge 7weiter

    • 7.  … und die späte Rache

      Staffel 1, Folge 7

      Nach seiner Vernissage mit Skulpturen aus Schrott wird der exzentrische Künstler Raoul Friedländer erschlagen in der Galerie aufgefunden. Die Kunstwerke im Ausstellungsraum sind völlig zerstört. Verdächtigt wird sein Assistent Matthias Flechter, den er am Tag zuvor nach einem heftigen Streit gefeuert hatte.

      Aber auch der Kunstsammler Erwin Eggert und die Galeristin Ina Jünkerath rücken ins Visier der Ermittlungen, denn beide profitieren von dem explosions-artigen Anstieg der Preise für die Kunstwerke Friedländers. Ein gewaltsamer Tod eines Künstlers macht sein Vermächtnis für Sammler besonders interessant.

      Es stellt sich heraus, dass Flechter der eigentliche Künstler der Werke ist und Friedländer sie unter seinen Namen verkauft hat. Ein weiteres Motiv Flechters? Auf der Suche nach dem flüchtigen Assistenten treffen Krallert und Sato auf den Verwalter von Friedländers Landgut. Dieser gibt Flechter ein Alibi für die Tatzeit. Bei den Nachforschungen kommt ans Licht, dass dessen Tochter vor einiger Zeit bei einem Unfall mit Fahrerflucht ums Leben kam. Was hatte Friedländer damit zu tun, der zur gleichen Zeit seinen Wagen als gestohlen meldete? Krallert und Sato ahnen, dass mehr hinter diesen Ereignissen steckt und finden schließlich die ganze Wahrheit heraus … 

      Krallert erhält von einem Kollegen ein günstiges Verkaufsangebot für ein Motorrad und schlägt zu. Damit bricht er aber eine Abmachung mit Irene. Denn nach dem letzten „Abschmieren“, das mit Knochenbrüchen und Krankenhausaufenthalt einher ging, hatte er ihr versprochen, von den heißen Maschinen die Finger zu lassen. Also bittet er Sato, sich gegenüber der Familie als Käufer und begeisterten Biker auszugeben. Dies stürzt Sato in einen schweren Loyalitätskonflikt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.03.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Mi 12.03.2003ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zwei Profis im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …