Staffel 1, Folge 8

  • 8.  … und der Mord ohne Leiche

    Staffel 1, Folge 8
    Besorgt meldet Andi Winckler bei der Kripo seine Schwester Dora als vermisst. Eigentlich wollte die Studentin mit ihrem Bruder übers Wochenende nach Holland fahren, doch sie ist nie aufgetaucht. Zur gleichen Zeit wird im Polizeipräsidium Tim Merx verhört. Im Auto des jungen Mannes hat eine Polizeikontrolle einen Hammer und eine Jacke mit Blutflecken gefunden. Andi erkennt in Tim Doras Arbeitgeber, in dessen Club sie als Kellnerin jobbt. Ein Zufall?
    In Doras Wohnung findet das Team ein heilloses Durcheinander vor und Blutspuren auf dem Teppich. Im Club von Merx erfahren Krallert und Sato, dass der Inhaber einen heftigen Streit mit Dora gehabt hatte. Merx leugnet aber, mit Doras Verschwinden etwas zu tun zu haben.
    Die Ermittlungen führen Krallert und Sato an die Universität. Dort treffen sie auf den selbstgefälligen Literaturdozenten Luger. Dora war eine seiner Studentinnen, doch er
    scheint sich nicht an sie zu erinnern. Ein ganz anderes Bild ergibt die Vernehmung seiner Assistentin Maike Kuhn. Luger hatte ein Verhältnis mit Dora, die ihn bei nächstbester Gelegenheit mit kalter Berechnung abserviert hatte. Mord aus enttäuschter Liebe und verletztem Ego? Aber um den oder die Täter zu überführen, brauchen Krallert und Sato erst einmal die Leiche. Einen entscheidenden Hinweis liefert ausgerechnet ein Kriminalroman.
    Der neue Nachbar der Krallerts, Jörg Meissner, geht vor allem Irene „tierisch“ auf die Nerven. Der naturliebende Lehrer hat nicht nur ein Feuchtbiotop mit laut quakenden Fröschen in seinem Garten eingerichtet, er behauptet auch, der Zaun der Krallerts stehe 10 cm auf seinem Grundstück. Während Irene sich kampfeslustig zeigt, mahnt Krallert zur Mäßigung. Auch Sato bedrückt Irenes Zwangslage und sorgt auf seine Weise für eine gütliche Regelung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2003ZDF

Sendetermine

Mi 19.03.2003
NEU
Füge Zwei Profis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei Profis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…