Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Zwei Brüder mit Geschmack“ startete am 10.01.2015 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Bäckermeister Tom und Küchenchef Henry teilen ihre Leidenschaft für gutes, bodenständiges Essen und wollen sich bei ihren Küchenschlachten ständig übertreffen. Kulinarisches Highlight ihres heutigen Wettkampfs ist eine Pie, die eine Jury, bestehend aus fünf hungrigen Bauern, überzeugen soll. Henry setzt dabei auf viel Fleisch und spendiert seiner Pastete eine Kaninchen-Füllung. Sein Bruder Tom will mit vegetarischer Küche punkten: Eine Ploughman’s-Pastete mit Käse, Kartoffeln und Zwiebeln soll die Landmänner überzeugen. Außerdem in dieser Episode: Pommes-Brot, die Kohlenhydrat-Bombe schlechthin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Die Brüder Tom und Henry arbeiten die meiste Zeit friedlich zusammen, doch in ihren Küchenschlachten geht es hart auf hart. In dieser Episode wollen die zwei eine perfekte Pie für Feuerwehrleute zaubern, eine Pastete, die hervorragend schmeckt und die man auf die Schnelle aus der Hand essen kann. Da es für Henry 1:0 steht, will sich Tom den heutigen Sieg nicht nehmen lassen. Er füllt seine Pie mit feuriger Chorizo, während die Konkurrenz auf Brät und Blutwurst setzt. Welche Variante wird die Feuerwehr überzeugen? Außerdem verraten die „Zwei Brüder mit Geschmack“ wie man Sodabrot in Rekordzeit backt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Liebe geht durch den Magen! Deshalb bereiten Tom und Henry ihre Gerichte heute mit besonders viel Leidenschaft zu. Verführt werden die Zuschauer mit saftigen Eiern Benedict, fluffigen englischen Muffins und einer Valentinstag-Schokotorte zum Niederknien. Ein herzerwärmender gallischer Eintopf rundet das Love-Menu ab. Außerdem wollen die Brüder in dieser Episode mit sexy Süßspeisen bei einer Gruppe Friseurinnen punkten. Henry zaubert zu diesem Anlass seine grandiosen Maracuja-Törtchen mit Crème brûlée und ist überzeugt, dass Toms Nachtisch im Vergleich wie Seifenlauge schmecken wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Bäckermeister Tom führt das Familiengeschäft in fünfter Generation und hat das Backen im Blut. Doch auch sein Bruder Henry, ein preisgekrönter Koch, ist spitze in seinem Metier. Bei ihrer heutigen Küchenschlacht wollen beide die perfekte Pastete für Triathleten zaubern: Ein sportlich-kulinarischer Mix fürs Schwimmen, Radfahren und Laufen. Tom bereitet eine dreischichtige Pie gefüllt mit Rind, Kartoffeln und Kohl zu. Auch Henry setzt bei seiner Variante auf Rindfleisch, verfeinert es aber mit Thymian, Knoblauch und Rotwein. Jetzt liegt es an der Triathlon-Jury, die Siegerpastete zu küren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    In der heutigen Küchenschlacht werden Tom und Henry zu echten Pfennigfuchsern: Sie wollen den ultimativen Auflauf für chronisch klamme Studenten zaubern: ein Gericht, das lecker schmeckt, satt macht und wenig kostet. Und da es für Chefkoch Henry inzwischen 3:1 steht, will sein Bruder unbedingt den Sieg davontragen. Tom entscheidet sich für eine köstliche Fisch-Pie, die außerdem Gehirnnahrung für die hart arbeitenden Studenten sein soll. Kontrahent Henry setzt auf die klassische Shepherd’s Pie mit Lamm und Rosmarin. Und damit das Essen richtig deftig wird, gibt es obendrauf einen ordentlichen Schlag Kartoffelbrei. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Diese Woche geht es ums Ganze! Obwohl Chefkoch Henry die meisten der vergangenen Pasteten-Schlachten für sich entscheiden konnte, ist der heutige Wettkampf das Zünglein an der Waage: Die britische Bäckerinnung wird nämlich die Entscheidung über den Gesamtsieger treffen. Henry steigt mit einer karamellisierten Apfel-Pie in den Ring, die bei der hochkarätigen Expertenjury Kindheitserinnerungen wecken soll. Sein Bruder Tom kontert mit einer Hähnchen-Pie, die – dank Thymian, Estragon und Speck – zum gigantischen Geschmackserlebnis werden soll. Außerdem in dieser Episode: ein selbstgebauter Räucherofen und die perfekte Zubereitung von Filet Wellington. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2012Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Brüder mit Geschmack online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…