Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten!
F 2015– (Au fil des enchères)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheFranzösisch
Füge Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die französische Dokumentarreihe widmet sich interessanten, seltenen, wertvollen und skurrilen Objekten, die bei Auktionshäusern versteigert wurden. Dabei interessiert die Filmemacher vor allem auch die mit den Objekten verbundene Kunst- und Kulturgeschichte, Arbeitstechniken und künstlerische Herstellungsverfahren.
Aber auch die ehemaligen Besitzer werden vorgestellt, Männer und Frauen, die einst ihren Spaß hatten an Gegenständen wie dem legendären Ferrari California Spider 250 GT aus den 60er Jahren, einer Reise-Schatulle von Marie Antoinette oder dem sinnlichen rosa Balenciaga-Abendkleid, das wie kaum ein anderes Kleid das goldene Zeitalter der Pariser Haute Couture verkörperte und bei der ersten Haute Couture-Versteigerung im US-Auktionshaus Sotheby’s unter den Hammer kam. (Text: mm)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…