• Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten!

      Deutsche Erstausstrahlung: 02.04.2017 arte
      Originalsprache: Französisch

      Die französische Dokumentarreihe widmet sich interessanten, seltenen, wertvollen und skurrilen Objekten, die bei Auktionshäusern versteigert wurden. Dabei interessiert die Filmemacher vor allem auch die mit den Objekten verbundene Kunst- und Kulturgeschichte, Arbeitstechniken und künstlerische Herstellungsverfahren.

      Aber auch die ehemaligen Besitzer werden vorgestellt, Männer und Frauen, die einst ihren Spaß hatten an Gegenständen wie dem legendären Ferrari California Spider 250 GT aus den 60er Jahren, einer Reise-Schatulle von Marie Antoinette oder dem sinnlichen rosa Balenciaga-Abendkleid, das wie kaum ein anderes Kleid das goldene Zeitalter der Pariser Haute Couture verkörperte und bei der ersten Haute Couture-Versteigerung im US-Auktionshaus Sotheby’s unter den Hammer kam. (Text: mm)

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! im Fernsehen läuft.